Disneyland Railroad

Disneyland Railroad
Gesamtbewertung 3,71
Das Gebäude der Main Street Station ist die magische Grenze zwischen Realität und Fantasie im Disneyland .
Es ist der erste Blickfang wenn du den Park betrittst. Hier hast du die Möglichkeit dir einen guten Überblick über den Park zu verschaffen.

Hinweise:
Größenbeschränkung: -keine Beschränkung-
Altersbeschränkung: bis 7 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen
Geeignet für Personen mit Handicap, sofern sie ihren Rollstuhl verlassen können

Insider-Tipp: Ideal für den ersten Überblick oder um von A nach B zu kommen

Stationen:
- Main Street U.S.A.
- Frontierland Depot
- Fantasyland Station
- Discoveryland Station

Besonderheiten:
- Zug 1: W. F. Cody ist der bürgerlich Name von Buffalo Bill.
Die Wagen des Zuges sind nach Städten des „Wilden Westens“ benannt: Silverton, Durango, Wichita und Cheyenne.

- Zug 2: C.K. Holliday war der Gründer der Atchison, Topeka and Santa Fr Railway. „Sein“ Zug ist ein Ausflugszug aus dem 19. Jahrhundert.
Die Wagen sind deshalb nach bekannten Ausflugsorten der damaligen Zeit benannt: Coney Island, Atlantic City, Chesapeake, Long Island und Niagara Falls.

- Zug 3: George Washington in den Farben blau, weiß und rot (die Farben der Staatsflagge sowohl der Vereinigten Staaten als auch Frankreichs). Die Namen der Wagen beziehen sich auf Orte, die im Leben des ersten US-amerikanischen Präsidenten wichtig waren: Mt. Vernon, Boston, Philadelphia, Yorktown, und Valley Forge.

- Zug 4: Eureka ist vom griechischen "Heureka" abgeleitet, was bedeutet: „Ich hab es gefunden“. Es ist das Staatsmotto des „Goldgräberstaates“ Kalifornien und bezieht sich hier auf den Ausruf des Goldgräbers nach erfolgreicher Suche. Die Wagen sind nach kalifornischen Städten benannt: San Francisco, Los Angeles, Monterey, San Diego und Sacramento.

Details

Typ
Panorama Tour
Hersteller
Severn Lamb
Eröffnung
12.04.1992
Thematisierung
Steam Train / Dampfeisenbahn
Länge
3000 m
max. Geschwindigkeit
30 km/h
Fahrzeit
20:00 Min.
Züge
4
Indoor/Outdoor
Outdoor, roofed / Outdoor, überdacht