Antworten auf häufige Fragen

  • # Wie gelange ich zum Movie Park mit eigenem PKW oder Reisebus?
    -- Routenplaner und Anfahrtsbeschreibung gibt es HIER


    # Welche Attraktionen bietet der Movie Park?
    -- Der in NRW gelegene Freizeitpark erweckt in seinen über 40 Attraktionen Klassiker und Fernsehneuheiten zum Leben.


    # Gibt es für Menschen mit Behinderung spezielle Angebote?
    -- Gäste im Besitz eines Schwerbehinderten-Ausweis (Vermerk aG, Bl, B oder H) undGäste im Rollstuhl sowie deren Begleiter erhalten freien Enintritt.
    -- Alle anderen Gäste mit Schwerbehinderten-Ausweis und Schwangere zahlen einen ermäßigten Eintritt.


    # Welche Möglichkeiten zur Bezahlung haben wir vor Ort?
    -- Neben der Barzahlung ist in den meisten Shops und Restaurants auch die Zahlungmit EC- sowie Kreditkarte möglich.


    # Gibt es Geldautomaten?
    -- Am Haupteingang sowie im Nick Shop gibt es Geldautomaten.


    # Kann man sich im Movie Park einen Bollerwagen ausleihen?
    -- Gästen mit Kleinkindern stehen Buggy's gegen eine Gebühr von 5,-€ zzgl. 10,-€ Pfand zur Verfügung.


    # Wie teuer wird denn ein Besuch im Movie Park eigentlich?
    -- Die aktuellen Preise gibt es HIER


    # Haben Geburtstagskinder freien Eintritt in den Movie Park?
    -- Kinder und Erwachsene haben bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises,am Tag des Geburtstags freien Eintritt. Zudem kann das Geburtstagskind gegen Vorlage eines Coupons noch 2 Freunde ermäßigt in
    -- den Park mitnehmen. Für Gruppen ab 7 Kindern gibt es auch die Möglichkeit einen Kindergeburtstag zu reservieren. Alle Infos und findest Du HIER


    # Kann ich mich selbst verpflegen im Movie Park?
    -- Eigene Getränke und Speisen dürfen mit in den Park gebracht werden. Der Park hat aber gastronomisch einiges zu bieten und für ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis ist für jeden etwas dabei.


    # Wir kommen mit einer Gruppe, was müssen wir machen um die günstigen Gruppenangebote zu bekommen?
    -- Gruppen mit 10 Reisenden bis 18 Jahren, sowie gemischte Gruppen ab 20 Personen erhalten ermäßigten Zugang zum Park. Informationen und Anmeldung HIER


    # Dürfen Hunde mit in den Park?
    -- Hunde dürfen nicht mit in den Movie Park. Eine Betreuung ist nicht mehr möglich.


    # Welche Vorteile bietet eine Saisonkarte und wie viel kostet sie?
    -- Ihr habt die Auswahl zwischen 3 Saisonpässen. Dem Fun Pass dem Super Pass und dem Ultimate Pass. Welche Vorteile die Pässe bieten sieht man HIER


    # Wann hat der Movie Park geöffnet?
    -- Der Movie Park hat von Ende März bis Anfang November geöffnet. Aufgrund verschiedener Events variieren die Öffnungszeiten. KLICK


    # Gibt es im Park Schließfächer die man nutzen kann?
    -- Die Schließfächer befinden im Fundbüro und bei größerer Nachfrage in der Bank am Ende des Hollywood Boulevard.
    -- Die Service-Gebühr für ein Schließfach beträgt 5,-€ zuzüglich 5,-€ Pfand die bei Rückgabe des Schlüssels am Ende des Tages erstattet wird.


    # Können wir im Movie Park auch übernachten?
    -- Aktuell gibt es kein Hotel direkt am Park. Eine Auflistung der nächstgelegenen Hotels gibt es HIER


    # Ich habe mich verletzt, was nun?
    -- Die Erste Hilfe-Station befindet sich im Nickland neben der Attraktion "Avatar Air Glider" und ist während der Parköffnungszeiten durchgehend besetzt.


    # Ich möchte nicht so lange anstehen, gib es auch eine Alternative?
    -- Mit den Speedy Pässen könnt Ihr Eure Wartezeit verkürzen. Ihr habt 3 Varianten zur Auswahl: Baby, Silber und Gold. Welcher Pass der richtige für Euch ist könnt ihr hier nachlesen: Speedy Pass