2016: SeaWorld Orlando - Mako / B&M Hypercoaster (USA)

  • Ich glaube ich hatten schonmal ein Thema zu der neuen Hypercoaster erstellt, die dieses Jahr im SeaWorld Orlando eröffnet wird, allerdings im falschen Bereich, also öffne ich es mal hier an der richtigen Stelle, da es nun wieder Neuigkeiten gibt.


    1. Im SeaWorld Orlando entsteht eine Hypercoaster mit dem Namen Mako. Mako Haie sind die schnellsten Haie im Meer und daher der Namen. Die Achterbahn wird die höchste, längste und schnellste Achterbahn im Florida sein ( bis die Tower Coaster eröffnet ist). Interessant ist es, dass die Hypercoaster eine Art Zwilling von der ist, weil Höhe und Geschwindigkeit nahezu identisch sind nur das Layout ist hier anders und überzeugt mich mehr als das von der . Da hier besonders Wert auf viel Airttime gelegt wurden ist!!!


    Onride Rendering:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Das was nun heute neu bekanntgebenen wurden ist sind die Züge und ich muss sagen, dass Aussehen vom Makohai wurde perfekt in das Wagendesign integriert. Der Wagen gefällt mir wesentlich besser als tote Silverkiste im . Seht selber ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ansonsten halt ich euch hier mal auf dem Laufenden, wenn die ersten Testfahrten starten und die Eröffnung stattfindet ;)



    P.S. Amis können echt gute Trailer machen :D

  • Es gibt nun auch das Onride Video vom Testlauf.


    Beim Video kann man schon die Airtime spüren :wohoo:


    Und die anbissene Stationsein- und ausfahrt ist auch eine geniale Idee xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SeaWorld bietet anscheinend Führungen, über die Mako Baustelle an. Wieso gibts sowas nicht vom Phantasialand aus??? Bringt schleißlich mehr Geld :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt zwar nichts Neues von Mako, aber ich bin auf ein Videoblog gestoßen, der mal wieder zeugt, dass Amerika eine neue Achterbahn einfach 1000x besser bewirbt als deutsche Parks.


    Für Mako gibt es im Shark Aquarium extra eine kleine Mako Ecke, wo Infotafeln und das Trailervideo laufen (okay das findet man hier in Deutschland auch noch).


    Aber SeaWorld hat auch extra ein Theather so hergerichtet, dass dort jeden Tag eine Preview Show läuft, wo die Achterbahn und der Name detailliert vorgestellt wird und endet mit einem Rendervideo. Des Weiteren wird man im Aussichtsturm auf Mako aufmerksam gemacht und es gibt schon erste Merchandise Artikel zu Mako und das obwohl Mako noch im Bau ist und wie oben erwähnt gibt es Führungen über die Baustelle. Ich finde die deutschen Parks könnten sich davon mal eine Scheibe abschneiden... .


    Achterbahnfans bekommen in Amerika defintinv ein besseren Service :D


    Und hier ist das Video, wo dies gezeugt wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit gestern läugt die Soft Opening Phase von Mako.


    Dazu habe ich zwei Video.


    1. Von der Queue und der Station.


    Der Warteschlangenbereich sieht gut gelungen aus. Bei der Station sieht man jetzt die LED-Decke in Aktion, was gut umgesetzt wurden ist. Allerdings klang es im Baublog so, dass die ganze Station mit Sound Lichteffekten bestückt wird, was auf dem Video nicht so aussieht (aber vllt. wird da ja bis zur offiziellen Eröffnung da noch weiter gearbeitet). Anonsten finde ich es super, dass hier die Operator mit Headsets augestattet sind, was einen reibungslosen Einstiegprozess ermöglicht und eine bessere Kommunikation zwischen den Mitarbeitern ermgöicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Onride Video mit Personen


    In dem Video sieht man nun, wie die Fahrt mit Personen aussieht (aus der letzten Reihe).
    Die Fahrtstrecke sieht super aus und die B&M Coaster gleitet wieder mal richtig schön smooth dahin. Allerdings wirkt Mako ein bisschen langsamer als Silver Star, obwohl sie identische Spezifikationen haben. Was ich an der STrecke noch schön finde ist beim Rücklauf der Headshopper mit den Stahlträgern, kannte ich so auch noch nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist aufjedenfall eine Bereicherung für (SeaWorld) Orlando.




    Was haltet ihr von Mako?

  • Gerade noch ein Video gefunden, wo auch nochmal alles um die Mako Station drum rum gezeigt wird. Amerika ist was Merchandise Shop angeht einfach unschlagbar :D
    Zudem finde ich die Kritik bei ANfang der Warteschlange berechtigt, der Bereich ist wie auch bei universal Attraktionen nicht komplett überdacht. Und im Sommer geht man dort einfach ein ohen Schirm oder Kappe. Universal verbaut dort wenigstens noch Wasserspender, was hier ebenfalls versäumt wurden ist. Ich hoffe ich muss da niemals anstehen :D


    Ansonsten zum Fahrgefühl wird, wie bei Silver Star die Trim-Bremse kritisiert, danach geht die Geschwindigkeit so runter, dass die Airtimehügel ihren Effekt verlieren, sehr schade. Aber ich bin gespannt, wann ich sie mal selber fahren kann.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mako ist nun offiziel eröffnet und es gibt dazu auch ein Video.


    Für die Eröffnung wurde nicht viel gemacht, aber wie die Eröffnung gehandhabt wurden ist, sieht sehr professionell aus. Erstmal wurde der neeue Bereich abgesperrt und alle Besucher mussten auf dem Holzsteg warten. Dann ist eine Kapelle und Mitarbeiter vorne weggegangen, sodass es gar nicht erst zu einem Windhundrennen kommen konnte. Finde so sollte eine Eröffnung sein, damit es keine Verletzten gibt. Bin ja echt sehr gespannt, wie es bei Klugheim laufen wird (Ich hoffe wir Deutschen schaffen das auch so gesittet ....)


    Beim ersten Dispatch war sonst super Stimmung, auch wennn natprlich paar Verrückte drin saßen, diese Haifloßsengeste der Brüller :lol1:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.