2016: Bobbejaanland - Revolution mit VR-Ride & Escape Room "Nightmare Motel"

    • Offizieller Beitrag


    Quelle: Bobbejaanland 2016 neu mit Virtual-Reality-Achterbahn und Escape-Room | Parkerlebnis


    Tja der Trend geht immer weiter Richtung VR. Leider konnte ich mir bisher noch kein Bild drüber erstellen :/
    Ganzjahresmaze ist auf jeden Fall nett und meine Meinung sehe ich da ebenfalls, wie im mp ;) Nur was interessant ist, dass Parques Reunidos dieses Jahr sehr auf Horror Attraktionen zu stehem scheint :D Direkt in 3 Parks kommt sowas :D

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein paar weitergehende Infos vom Park zum VR-Ride:


    Zitat von <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="">

    Mount Mara nimmt Sie mit zu einem atemberaubenden Abenteuer in das südostasiatische Khyonesien. Böse Geister haben dort für einen gewaltigen Vulkanausbruch auf dem mysteriösen Berg Mount Mara gesorgt. Wussten Sie, dass “Mara” im Sanskrit die Bezeichnung für “Teufel” ist? Der Name erweist der Attraktion alle Ehre...
    Der Newcomer in diesem Jahr ist “Mount Mara”, eine Virtual-Reality-Achterbahn, die in Zusammenarbeit mit Samsung GEAR VR entwickelt wurde. knüpft mit dieser Innovation an die neuesten technologischen Trends an und auch das Unterhaltungsprogramm bietet eine schillernde Show mit innovativen Spezialeffekten.



    und noch zum Nightmare Motel:


    Zitat von <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="">


    Als ahnungsloser Tourist begeben Sie sich in das “Nightmare Motel”. Nach dem Einchecken wird Ihnen bewusst, dass Sie alles andere als eine ruhige Nacht erwartet. Sie haben einen Schlüsselbund erhalten, aber gelangen nicht mehr nach draußen; alle Türen bleiben geschlossen. Passt dieser Schlüssel? Vielleicht probieren Sie einen anderen! Sind Sie ausreichend stressresistent, um innerhalb von acht Minuten den unheimlichen Hotelbewohnern zu entkommen?
    “Nightmare Motel” ist ab dem 02. April geöffnet. Sie können die Attraktion mit bis zu vier weiteren Hotelgästen besuchen, damit Sie ihm alleine nicht wehrlos ausgeliefert sind. Ein Versuch, das “Nightmare Motel” rechtzeitig zu verlassen, kostet € 5.


    Quelle: Mount Mara | , Nightmare Motel |


    Bin gespannt, wie die Umsetzung vom Mix aus Escape-Room und Horrormaze wird :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Highnoon


    |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS         

    Android




    Youtube       Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Highnoon ()

  • Revolution war mein Lieblingscoaster. Nun ist die Bahn für mich wie abgerissen.


    Es gäbe so viele sinnvollere VR Achterbahnen im Park, aber die Bahn, die bereits einen riesigen Projektorfilm und entliche Lichteffekte hat muss dafür herhalten und verliert ihren klasse Synth-Soundtrack und psychodelische Thematik.


    Ganz, ganz großer Mist. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Könnte seit Wochen durchgehend kotzen was der Park sich da geleistet hat.
    Temple Umgestalltung 2.0, aus selbigem Grund ("Bahn passte nicht in den Themenbereich"). Das tat sie sehr wohl, bevor man die futuristische Halle zum Treibhaus umthematisiert hat...


    Die Bahn fährt in folgendem Betriebsmuster:
    Revolution = 11:00 - 12:30 o. 13:00
    Samsung MountMara VR Coaster = 12:30 o. 13:00 bis Parkschluss.


    Den neuen Soundtrack gibt es hier zu hören:
    Achtung: Den Uhrenfilm sieht man zu diesem Zeitpunkt als Insasse nicht mehr dank der Brillen. Der wird einfach nicht abgestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    könnte glatt aus 'nem PS1 Tomb-Raider stammen...

  • Musik und Soundeffekte von Revolution sind im VR Zeitraum abgeschaltet.
    Die Lichteffekte laufen "noch" zum Teil. An deren Instandhaltung wird aber nun auch nichts mehr gesetzt. Braucht man ja nicht, gibt ja jetzt die tollen, billigeren Brillen.
    Ein Großteil der alten "nicht VR" Lichteffekte waren schon zu Saisonstart abgeschaltet.


    Mit der Bahn ist genau das eingetreten, was ich von dieser VR Pest befürchtet hatte. Der billige Umweg gegenüber echter Thematisierung.


    Zum Vergleich:
    So sah die Bahn letztes Jahr noch aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach mal mit dem Video oben vergleichen... <X