Disneyland Shanghai - Eröffnung am 16. Juni

  • Ich hätte eigtl. schwören können, es gebe zumindest schon einen Thread zu dem neuen Disneyland Resort in Shanghai, aber da hab ich mich wohl doch geirrt ?(

    Das bedeutet, ich schreib mal alle Informationen zum neuen Disneyland Resort, welches jetzt wie neu bekannt wurde am 16. Juni 2016 seine Pforten öffnet.
    Quelle: https://www.facebook.com/tages…820834407/?type=3&theater


    Facts:


    - Das Cinderella Castel ist das Größte aller Disney Parks


    - 6 Themenbereiche: Mickey Avenue, Gardens of Imagination, Adventure Isle, Treasure Cove, Tomorrowland, Fantasyland Quelle: Shanghai Disneyland Paris Park">, Disney Resort, China


    - Neben den neuen Themenbereichen, gibt es auch viele Attraktionspremieren von Disney, dazu gehören Explorer Canoes, Roaring Rapids, Voyage to the crystal Grotto, Tron Lightcycle Power Run und nun gibt es auch in diesem Disneyland Resort die Familienachterbahn Seven dwarfs minde mit ihren Lorenzügen Quelle: https://www.shanghaidisneyreso…tractions/theme-park/map/


    - Das komplette Shanghai Disney Resort wird am Ende 390 Hektar umfassen (3x so groß, wie das Areal in Hongkong) Quelle: Shanghai Disney Resort - Wikipedia, the free encyclopedia

  • Habe letztens auch gedacht es gäb einen ;)


    Bin auf jeden Fall total gespannt auf das Projekt, habe schon diverse Bilder gesehen, und Disney hat sich dort mal wieder selbst übertroffen die Thematisierung ist super! Auch generell das Parkkonzept.


    Keine richtige Mainstreet, Station eines Rides unter dem Schloss.


    Auch der schöne große Garten rund um das Schloss einfach nur Wow! :o

  • Hier ein paar Videos :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von all den Attraktionen, finde ich die Tron Achterbahn definitiv am interessantesten und die Abendshow "ignite the dream" wird sicher auch wieder ein neues Meisterwerk von den Disney Imagineers :D

  • Ich stimme dir da zu, ich bin jedoch auch auf die Raftinganlage gespannt, dazu mal ein Artwork und ein Bild der Thematisierung sieht echt authentisch aus.


    Ist mal nicht Typisch Disney.



    Das ganze spielt sich ja in Adventure Isle ab, und der Bereich sieht einfach super aus.

  • Bin da auch gespannt, was die Thematisierung angeht, die Rafting Anlage im Animal Kingdom ist ja schon gut gestaltet. Die hier wird aber bestimmt besser :D

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich toll was da Disney wieder auf die Beine stellt :)


    Übrigens wer Tickets für den Eröffnungstag haben möchte muss wahrscheinlich in die Röhre gucken :D


    Montagnacht um 00.01 Uhr begann der Kartenvorverkauf für die ersten Monate im Disneyland Resort Shanghai, das im Juni seine Pforten öffnet. Dabei machte sich die große Nachfrage und Ungeduld bemerkbar: zwar können bereits Tickets für einen Besuch bis zum 13. September online erstellt werden, der Eröffnungstag am 16. Juni war jedoch innerhalb von nur fünf Minuten ausverkauft.


    Davon profitieren nun zwielichtige Tickethändler: auf dem Schwarzmarkt werden bereits Preise verlangt, die bis zum Achtfachen der zur Anfangszeit des Parks verlangten 499 chinesischen Yuan (69 Euro) reichen. Händler machen ihre Geschäfte vor allem auf der E-Commerce Plattform Taobao, Chinas Antwort auf Ebay. Dort werden nicht nur teure Tickets verkauft, andere Händler bieten auch beispielsweise Münzen an, von denen behauptet wird, dass sie am Eingangstor in Tickets umgetauscht werden können. Doch auch Online-Reisebüros bieten die begehrten Tickets für die Anfangswochen im Disneyland Resort Shanghai an.
    Im Disneyland Resort Shanghai warnt man von offizieller Seite davor, Tickets bei unglaubwürdigen Händlern zu erstehen, und erinnert Käufer daran, beim Kauf immer ihre Ausweisnummern anzugeben, da beim Eintritt in den Park Ausweiskontrollen durchgeführt werden.

  • Hatte ich auch schon gelesen, dass der erste Tag binnen 5min ausverkauft war. Sicher ist es was Besonderes am ersten Tag da zu sein, aber ich glaube da werden richtig lange Warteschlangen entstehen. In Asien findet man ja überall diese enormen Warteschlangen an Großattraktionen. Bin mal auf die ersten onride Videos gespannt :D
    Meine Vermtung warum der Preis für uns so billig ist, liegt eher am Wechselkurs (auch wenn der Euro im Moment auch nicht so gut da steht), der chinesische Yuan liegt noch schlechter ;)