ZDF Zoom Bericht - "Wo der Spass aufhört" (über die Merlin Group)

    • Offizieller Beitrag

    Letzten Mittwoch gab es einen Bericht über das und insbesondere über die Geschäftspraktiken der Merlin Group, die unter anderem ja auch Sea Life, etc. betreibt.
    Grober Anriss des Inhalts: http://www.augsburger-allgemei…-Legoland-id31086427.html


    Leider musste der Bericht wieder offline genommen werden:
    http://www.promobricks.de/zdf-…rtage-offline-nehmen/3066


    Ich hatte glück den Beitrag in großen Teilen im Fernsehn gesehen zu haben und muss schon sagen, dass es schon teilweise die Praktiken erschreckend sind, wie Arbeiter ausgenutzt werden und viele Steuergelder am Staat vorbeigeschleust werden...
    Und das der Bericht nun offline ist zeigt, dass Merlin nur alles verschleiern will ... Wo ist die Pressefreiheit?


    Eure Meinung?

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Highnoon


    |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS         

    Android




    Youtube       Facebook

    2 Mal editiert, zuletzt von Highnoon ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja mit der Presse und Meinungsfreiheit das kennt man ja aus anderen Foren das dies ein Problem ist.


    Ich bin total für Meinungsfreiheit !!!!!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Ob Berichte wie diese dem Geschäft schädigen könnten sollte man sich überlegen bevor man zu fragwürdigen Mitteln greift und nicht dann wenn die Presse vor der Tür steht. Auch wenn man nicht jede Meinung zulässt um ggf. Manipulation zu verhindern (im Sinne ich erzähle allen das xy nichts taugt und dreh mir die Fakten zurecht), sollte der Kunde zumindest die Möglichkeiten haben sich (und andere) über die Hintergründe zu Informieren, damit dann jeder für sich entscheiden kann, ob er diesen Kompromiss (andere Arbeiten was härter/schlechter bezahlt, damit ich Spaß haben kann) eingeht.