Beiträge von Freizeitpark7

    Naja wenn ganze Boote leer fahren müssen weil dort gar Kein Bügel mehr geht sollte so langsam der Punkt erreicht sein dass man da mal etwas Geld in die Hand nimmt.


    Auch die betroffenen Boote mal von der Strecke zu nehmen wäre mal was. Ist ja nicht das erste Jahr wo es diese Probleme gibt.

    Wasser am 3. Lift wette ich drauf wurde auch noch nicht behoben.

    Also ich fand das hier noch besser als Valerian was sogar noch richtig viel extra gekostet hat.


    Ob sie bei Phantom der Oper wirklich neue Technik mit mehr Leistung verwenden?


    Und bei Valerian wenn der Zug auf andere Züge für die Stationsdurchfahrt warten musste wurde der Film einfach gestoppt und es gab nicht wirklich was an zwischen Unterhaltung, wie z.b. beim ersten Lift bei Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind wo der Media Content extra auf mögliche Verzögerungen abgepasst wurde.

    Zu den Booster Bikes wurde bereits spekuliert ob diese gemeint sein könnten in dem Masterplan für die nächsten Jahre. Allerdings war die Beschreibung so grob gefasst dass es auch jedes andere Fahrgeschäft sein könnte das überarbeitet wird.


    Und ob der Plan noch aktuell ist wo er jetzt als unzureichend erklärt wurde oder ob das zwei verschiedene paar Schuhe waren weiß ich jetzt leider auch nicht.

    Nebelwand wie fast immer defekt.


    Ein Detail fand ich ganz interessant.
    Im Wartebereich fordert uns Van Helsing auf nicht nur so doof rumzustehen sondern lieber mal zu helfen das Auto zu reparieren.

    Man fährt aber nicht mit dem Auto das repariert wird denn am Anfang der Fahrt in der ersten Szene heißt es "Das Auto wird wohl nicht mehr fertig, Los schnappt euch die Waffen [die Vampire kommen]" (sinngemäß).

    Dann geht es selber auf Vampirjagd (oder besser Selbstverteidigung?) Was der Monitor am ersten Lift darstellt bin ich mir gerade nicht mehr sicher.
    Am zweiten Lift sieht man dann einen der Vampire ein Auto heben und fallen lassen bevor man selber den Hügel des Schrottplatzes runter saust und nach ein paar kurven (wenn die Nebelwand denn ginge) durch den Vampir durchfährt und mitsamt des Speers an die Wand bei der Schlussbremse schleudert.


    Ach ja vor der Station wurde die Wegführung angepasst und der Raum mit den Schreien verkürzt. Dieser sollte wohl mal andeuten dass die Vampire eingetroffen sind und erste Opfer fordern, oder so.
    Die zweite Hälfte des Gangs wurde jetzt als Queue für SpeedPässe eingerichtet.

    Außerdem gibt es eine Art Rollband auf der man seine Rucksäcke ablegen kann und nicht mehr ins Fahrzeug mitnehmen muss.


    Da es wohl mal Diskussion war, der Effekt im Ausgang geht. Es darf halt nur keiner vor einem laufen.

    Hier wurde es jetzt so gehandhabt, dass man nicht draußen wartet und in Gruppen durchläuft sondern im Inneren ansteht.

    Mich hat ja gewundert dass im Raum mit der Tafelrunde der Ritter alle schön auf einer Seite anstanden und keiner Versucht hat auf der anderen Seite abzukürzen. Aber wie immer reicht wahrscheinlich einer um es kaputt zu machen und alle machen mit.

    Kur vor der Station wird man dann in Gruppen geteilt um die Boote "voll" zu besetzen. Wobei voll hier 6 Personen pro Boot sind, da die Plätze recht eng sind. Theroetisch wären die Boote für 9 sehr schmale Personen konzipiert.

    Die Fahrt ist nach wie vor eine der besten im Park und das wohl best thematisierte Rafting das ich gefahren bin.

    Nur die Story, dass die Ritter und Merlin alle zu alt und schwach sind um das Schwert wiederzuholen und man lieber ein paar Laien losschickt ist doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Außerdem heisst es das Schwert sei aus dem Stein entfernt und gestohlen worden. Was aber laut thematisierung falsch ist. Denn an der Wand ist eine Halterung für das Schwert wo es offenbar fehlt. Also nicht aus dem Stein gezogen sondern einfach von der Wand genommen. Wenn da so viel eurer Macht dran hängt kann man es ruhig man besser sichern.
    Gestohlen macht aber auch keinen Sinn, denn wo finden wir das Schwert? Richtig im Stein... Als ob der Dieb das zurück in den Stein steckt wenn das so mächtig ist.

    Ich konnte es jetzt auch mal nach der Umgestaltung erleben.

    Ursprünglich war es mal das Bermuda Dreieck. Man ist damals wohl im Bermuda dreieck versunken (erste Abfahrt) und dann in die Unterwasserwelt der versunkenen Stadt Atlantis geraten.

    Irgendwann nehme ich an kamen dann die Aliens dazu wodurch die ganze nummer mit Atlantis in den Hintergrund geriet und es insgesamt nicht mehr so wirklich viel Sinn machte.

    Jetzt ist es nicht mehr das Bermuda dreieck und auch kein Vulkan mehr sondern die Area 51.
    Die Amerikaner wollen uns zeigen dass es gar keine Aliens gibt indem sie uns erlauben mit Versorgungsbooten durch Ihre anlage zu fahren.
    Allerdings wird genau unser Boot fehlgeleitet und gerät in einen Teleportationsstrahl (der Laser am Anfang) wodurch wir in die Areale gelangen die wir eigentlich nicht sehen sollten.
    Hier macht es für mich keinen Sinn warum ist das mit der Teleportation notwendig? Und warum sind da immer noch die Gemäuer von Atlantis zu sehen.

    Jedenfalls fällt unsere Anwesenheit in der gesperrten Zone auf und wird gemeldet woraufhin unser Boot in eine ungetestete Erinnerungslöschmaschine geleitet wird.
    Wir sehen wie das Ufo aus unseren Gedanken gelöscht wird (verschwindet) nach wie vor ein cooler Effekt.

    Entweder ist dann durch die ungetestete Erinnerungslöschmaschine etwas kaputt gegangen oder aber wir haben einen derartigen Filmriss (die Gedanken wurden ja gelöscht) dass wir nicht mehr wissen wie es dazu kam dass die ganze Basis einzustürzen droht.

    Hier in der Szene kann man (gerade in der letzen Reihe) die Stimmen der beiden Wissenschaftler auf der Leinwand leider nicht verstehen da es zu leise ist. Stattdessen plappert jemand von der Seite auf englisch etwas unverständliches rein. Auch die Sirene und die Gefahr dürften etwas deutlicher sein. (eventuell will man hier etwas von einer realen Gefahrensituation distanzieren)

    Danach folgt die berühmte Wassereinbruchszene. Hierbei ist es schön dass der Effekt auf der linken Seite wieder zum laufen gebracht wurde. Auf der rechten Seite hingegen passiert nichts und auch die Säulen kippen nicht. Da hatte ich mir mehr erhofft.

    Dann geht es gemütlich und scheinbar ist die Gefahr vorbei, wenn denn jeh eine bestand, den Berg zur letzten Abfahrt rauf.
    Hier gab es damals noch Nebel der den baldigen Ausbruch des Vulkans andeutete. Den gab es jetzt nicht mehr da es jetzt kein Vulkan mehr ist, aber irgendwas fehlt hier.



    Nun was man der Bahn zu gute halten muss: Das Konzept von damals Abstände der Szenen etc ist gut gewählt sodass es nicht langweilig wird. Man sieht keine Rückwände oder unschöne Stellen (wie bei der Studio Tour). Die Gesamthandlung hat einen guten Spannungsbogen.

    Was aber die ganze Nummer echt hart vermiest ist das Wasser in den Booten. Gerade hinten (wo man als 2er Gruppe gerne eingeteilt wird) kann man kaum was tun um seine Schuhe in Sicherheit zu bringen. Genau das ist auch der Grund warum ich Chiapas nicht mehr leiden kann. Es macht dir die Schuhe kaputt.

    Inzwischen werden die Preshow leider gar nicht mehr bespielt und man läuft einfach nur noch durch. Dadurch geht leider der bessere Teil der Attraktion verloren, da die Fahrt weder im "Oh No Scotty der Warp-Antrieb ist wieder kapput! Dann nehmen wir eben nochmal Anlauf mit dem Impuls-Antrieb"-Launch noch auf der danach folgenden "Schaut vom Eingang wie eine große Kamera aus"-Strecke viel hergibt.

    Es ist eine einzigartige Attraktion. Aber irgendwie kommt man raus und denkt sich das wars schon?

    Ich habe den Eindruck man wollte zu viel und am Ende war der Drops so rund gelutscht dass man gar nicht merkt ihn bereits runtergeschluckt zu haben.

    Grundsätzlich ist die Bahn stimmig und ich verstehe auch diese Behind the Scenes Momente in denen Rückwände absichtlich sichtbar sind.
    Am Ende hat die Bahn allerdings weder Thrillmomente noch ist es eine herausragende Themenfahrt. Der Ansatz beides zu kombinieren gefällt mir wurde aber irgendwie zu lasch umgesetzt.