Klugheim Eröffnung - Bericht und Erfahrungsaustausch

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Magazinbeitrag :) Dieses mal geht es um die geheimen Symbole in Klugheim: Klugheims geheime Symbole | Phantasialand Magazin


    Auch ein neues Video mit Impressionen aus Klugheim gibts:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    und noch ein Magazinbeitrag :) Das Thema ist die Musik in Klugheim, welche von IMAScore erstellt wurde: Klangwelten | Phantasialand Magazin


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tatsächlich... Das muss er eigentlich sein. =) Ist mir beim ersten mal garnicht aufgefallen. =D


    Ich kam nun auch endlich in den Genuss, Klugheim zu erleben.


    Ich kann mich der allgemeinen Meinung eigentlich nur anschließen. Klugheim ist wirklich Wahnsinnig schön geworden. Vor allem der Dorfplatz und die Taverne sind absolutes Weltklasseniveau.


    Zuerst Raik gefahren: Absolut toller Wartebereich, eine wirklich schöne Station, mit netten Effekten (Die Uhr, die Passend zur Fahrt vorwärts und rückwärts geht, der Nebel) Die Sitze sind Bequem, nur die Bügel könnten etwas mehr platz bieten, der Komfort ist aber wirklich okay.
    Die Fahrt an sich... Hui.. verdammt schnell und kraftvoll vor allem weiter hinten in der Helix und dem Graben. Bei der Rückwärtsfahrt ein interessantes Gefühl, seitlich aus dem Wagen zu hängen. =D


    Wirklich eine tolle Bahn. Ich kenne zwar noch keine anderen Bahnen dieses typs, aber ich kann mir nicht vorstellen, das eine andere Raik das Wasser reichen kann.



    Dann zu Taron: Die Abfertigung trotz Dreizug-betrieb sehr zügig, der Wartebereich wirklich liebevoll gestaltet, sogar die erweiterung der Warteschlange war ansehnlicher, als ich es nach den ersten kommentaren befürchtet hatte, lediglich die Pflanzenwand stört etwas, das liegt aber daran, das sie einfach noch nicht richtig bewachsen ist.


    Die Fahrt selbst: Einfach der absolute Wahnsinn... MAn hat wirklich teilweise das Gefühl, das der Zug unter einem einfach verschwindet um dann durch den Bügel daran erinnert zu werden, das er noch da ist und nur ganz woanders hin will, als der eigene Körper. =D
    Ich hatte wirklich das Gefühl, der Zug würde versuchen einen loszuwerden. Ohne Bügel, würde man wohl im Becken von River Quest landen. =D
    In der Schlussbremse waren meine Arme und Beine gefühlt nichtmehr vorhanden und haben sich erst langsam wieder an ihre ursprünglichen Stellen zurückgekribbelt. xD
    Die Abschüsse waren echt der Wahnsinn... vor allem der zweite. =D


    Mal abgesehen von der perfekten Atmosphäre, war das Essen in der Taverne war wirklich sehr sehr gut. Mein erstes Kalbs- und gleichzeitig eines der besten Schnitzel, die ich je gegessen habe. Der Preis war wirklich absolut okay.


    Ich habe mir natürlich sofort den Soundtrack gekauft. Also das Geld war es wirklich wert! Wunderschöne Musikstücke. Vor allem beim Soundtrack von Raik bekomme ich absolute Gänsehaut. Da ist dem Park und vor allem natürlich IMAScore ein weiteres Meisterwerk gelungen. Für mich noch besser als Chiapas, wobei das wirklich auf Augenhöhe ist.



    Bleibt noch zu erwähnen, das Taron die geilsten Toiletten hat, die ich jemals gesehen habe. =D



    Meine Erwartungen waren nach Chiapas schon recht hoch, aber wurden locker noch übertroffen. Ich weiß, der ganze Beitrag klingt nach einem riesigen Loblied, aber es war wirklich einfach unglaublich gut. =)


    chapeau Phantasialand! Klugheim ist wirklich ein absolutes Meisterstück!

  • Es gibt einen neuen aufwändig produzierten Klugheim-Trailer, bei der Länge kann ich mir ihn gut als TV- und Kinospot vorstellen, wie bei Chiapas.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen neuen Magazinartikel zu den Dächern von Klugheim :)


    Mit Zapfen, Geißfuß und Stecheisen | Phantasialand Magazin

    • Offizieller Beitrag

    Und noch ein neuer Magazinartikel über die Pflastersteine: http://magazin.phantasialand.de/klugheims-steinerne-adern/