[31.08.2016] Movie Park - nichts gelernt, nichts Verändert.

  • Dank dem Transport einiger Umzugskartons eines Kumpels in die Richtung des Parks, haben wir uns gestern kurzfristig zu einem Besuch des Parks entschlossen. Wirklich gelohnt hat sich das ganze eher weniger unserer beiden Meinung nach. Glücklicherweise kahmen wir dank Slagharen Jahreskarte Umsonst rein. Freiwillig Geld ausgeben würde ich für den Park definitiv nicht mehr.


    Unser erstes Ziel war das Bermuda Dreieck. Gut, dass hier momentan nur sehr wenige Boote zum Einsatz kommen war bekannt und wird erfreulicherweise auch den Besuchern auf Hinweistafeln mitgeteilt.
    Dafür gibt es einen Daumen hoch !
    So ein Schild fehlt jetzt nurnoch Sonntags bei Bandit... ;)


    Ein bischen versteinert haben wir beide geschaut, als plötzlich hinter uns ein Boot aus Ice Age auftauchte. :thumbup:


    Auf der Bahn dann aber die bittere Realität des Movie Parks. Etliche Effekte funktionieren nicht mehr. Kein Flugzeug, dass über die Bahn schwingt, gleich dahinter ein Baugerüst, dass die Hallenthematisierung vor dem Einsturtz bewahrt (sehr beruhigend...).
    Fast Totenstille in den ersten Szenen bis zum Ufo. Alle Tore funktionieren nicht mehr, die imposanteste Szene: der Wassereinbruch, läuft seit Jahren schon nicht mehr. Der Hersteller der Wasserpumpen existiert nicht mehr und neue sind dem Park zu teuer (o.ton Mitarbeiter). Auch die Nebelmachinen die man dort als Ersatz stehen hatte sind aus. Im letzten Lift gibt es keinen Wassernebel mehr, die roten Lampen die diesen Beleuchtet haben sind aus und stattdessen die Werksbeleuchtung eingeschaltet. Gruseliger Zustand rundum... Ich denke wir sollten uns auf ein de ja vú von 2006 einstellen. Die Bahn schließt irgendwann für "Wartungsarbeiten" und nach ein paar Monaten rollen die Bagger an... "weil sich die Renovierung nicht mehr lohnt" "ist alles Six Flags schuld". :thumbdown:


    Weiter ging es durch die Main Street. Hier war auffällig, dass viele der Shops geschlossen waren trotz ausreichend gefülltem Park. Die nächste Fahrt sollte Van Helsing werden. Wir erwichten einen günstigen Zeitpunkt und konnten sofort einsteigen. Auch hier gab es die selben Defekte wie zu Saisonanfang. Auf dem lift zeigt einer der Monitore einfach ein grünes standbild, die Musik nach dem Lift läuft jetzt seit 3 Saisons nurnoch in krächzendem, leisen Ton und die Animation am Ende der Fahrt ebenfalls nicht mehr funktionstüchtig.


    Weiter ging es zu Bandit. Auch hier waren wir recht zügig im Zug. Während die Fahrt zu Saisonanfang wieder wirklich in Ordnung war, ist die Bahn nun schlimmer, als ich sie jeh erlebt habe.
    Die retracking stellen sind alle in Ordnung, aber das Große ABER sind die fehlenden Stellen. Besonders auf dem zweiten Hügel gibt es einmal so einen extremen Schlag, dass man meint die Bahn versuche einem alle Rippen instant zu brechen, trotz Mittelreihe. Das war das erste mal, dass ich aus einer Bahn mit echten Kopfschmerzen raus kahm. Unmögliche Zumutung.


    Mp Xpress folgte. Hier war mehr oder weniger alles wie gehabt. Lediglich ein Baugerüst unter dem Lift viel auf. Wohl um Gäste schneller durch die Station vom Lift aus evakuieren zu können, oder falls der Zug direkt nach Start stehen bleibt, wo die Fahrbare Bühne nicht hingelangt. Die Fahrt war (zumindest in der ersten Reihe) diesmal aber wirklich sehr smooth für einen SLC ! Und die Bahn hat zudem auch ein vergleichsweise hohes Tempo drauf. Das hat uns Überascht, dass die Bahn derzeit quasi sanfter fährt als die Black Mamba jeh nach Zug :D


    Weiter ging es auf den High Fall. Hier war die Abfertigung unter aller Katastrophe, weswegen man Minutenlang in der Prallen Sonne gebraten wurde. Ansonsten nichts auffälliges.


    Anschließend wollten wir im Pizza|Pasta speisen. Beim Anblick der Speisen dort ist uns aber gehörig der Appetit vergangen <X
    Die Wahl viel dann zu den American Chili Fries am Hollywood Snack. Diese waren für ihren vergleichsweise günstigen Preis gewohnt gut. "Coke Float", das Hipster Getränk aus den USA, das der Park beworben hatte auf Facebook war zwar laut kleinem Aufsteller noch zu haben, aber der Mitarbeiter sagte sie hätten kein Eis dafür. Ich könnte aber gerne eine Coke Float ohne Eis haben für den selben Preis von 3,90€. Bitte was ? :D


    Nach dem Essen zogen wir weiter zum Mystery River. Hier gab es wenn auch nur geringfügig ein paar kleine Renovierungen. Der Nebel im Lift funktioniert wieder stellenweise, der Gmork wird wieder angeleuchtet (bewegt sich leider nicht und kein Ton) und ex. Fuchur rät uns wieder dumpf unsere Fantasie zu nutzen. :thumbup: Lediglich in der Elfenbeinturm-Kuppel war es still und kaum beleuchtet. Die leuchtenden Felsen, die von der Kuppeldecke hingen hat man dieses Jahr entfernt.Wie auch das Gerüst beim Bermuda Dreieck dank schwindender Statik...


    Es war nun ca. 13:00 und wir hatten alle nennenswerteren Attraktionen durch *hust*. Nach einer weiteren Fahrt High Fall war uns einfach so stinkend langweilig in der Bude, dass wir die Heimreise bereits antraten. Auf dem Rückweg kahm uns noch die spontane Idee eine Runde Taron mitzunehmen. Chiapas haben wir danach auchnoch geschafft. So war der Tag nicht ganz für die Katz :D


    Fazit:
    Alles wie immer. Keine Lust dort so bald wieder hinzufahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ja so recht reizt mich am Park auch nur das Halloween Horror Fest, was wirklich toll und gruselig ist. Aber ansonsten fällt der Park eig. ein wenig in seine Einzelteile :/ schade

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Highnoon


    |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS         

    Android




    Youtube       Facebook

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[31.08.2016] nichts gelernt, nichts Verändert.“ zu „[31.08.2016] Movie Park - nichts gelernt, nichts Verändert.“ geändert.