[13.08.2016] Ostsee Urlaub - Heide Park (Teil 1/3)

    • Offizieller Beitrag

    Vor ein paar Wochen ging es in den Urlaub Richtung Ostsee, aber natürlich nicht ohne erstmal einen Stopp im Heide Park einzulegen. Ein wenig Ernüchterung gab es schon Wochen vorher als klar wurde, dass Colossos geschlossen sein würde. Von meinem letzten Besuch 2012 war mir eig. Klar, dass damit das Highlight schlechthin fehlen würde. Meine Freunde waren hingegen noch gar nicht im Park, daher wollten sie trotzdem den Heide Park besuchen. Dennoch war ich gespannt auf Flug der Dämonen, der bei meinem letzten Besuch noch nicht stand und mir Raptor im Gardaland bereits sehr gut gefallen hatte, aber dazu dann später mehr.


    Ein wenig später als geplant sind wir dann am Heide Park angekommen und am Eingang war es schon ordentlich voll, was leider auch den Rest des Tages so sein würde. Den ersten Eindruck bestätigte auch die Wartezeitentafel und wir steuerten einer der Bahnen mit den etwas geringeren Wartezeiten an. Unsere erste Station war der Intamin Launcher Desert Race. Da hat sich meine Meinung gegenüber 2012 nicht sonderlich geändert: Der Launch ist richtig gut und der Rest der Strecke eher mau genauso wie die Thematisierung.



    Das eigentliche Objekt der Begierde ;(




    Danach gings schnell aufs Mountain Rafting, weil da noch nix los war. Nass wird man im Prinzip fast gar nicht, aber bei dem Wetter und Wasser war das vielleicht auch besser :D Danach landete man immer neuen Drachenzähmen Themenbereich, wo wir allerdings nichts gefahren sind ;)



    Bei den anschließenden Attraktionen durften wir überall min. eine Stunde warten: Bobbahn, Scream und Flug der Dämonen. Das drückte bei uns schon sehr auf die Laune. Dennoch die Bobbahn musste sein, ich liebe die Teile :D



    Genauso wie Scream, der ein wirklich guter Freefalltower ist.



    Bei Screamie gabs einen besonderen Fahrgast :D



    Die Thematisierung des FdD ist eher so lala. Die ersten Gänge sind sehr schick. Danach ist der Wartebereich eher nicht so schön und das in der Musik angesprochene Dorf hätte man auch bauen dürfen :P Die erste Fahrt hatten wir auf der linken Seite relative weit hinten. Naja danach war ich dann doch was enttäuscht. FdD konnte dort dem Raptor nicht das Wasser reichen. Die Trägheit der Wingcoaster wird nicht durch tolle Near Miss Effekte oder gute Thematisierung kaschiert, was der Raptor wirklich toll gemacht hat. Die rechte Seite des FdD (u.a. auch in der ersten Reihe) konnte ich noch kurz vor Parkschluss zweimal Fahren und das hatte mir deutlich besser gefallen.





    Meine Freunde wollten dann unbedingt auf die Krake. Da ich sie nicht für die Singlerider Lane begeistern konnte, haben wir uns normal angestellt. In der ersten Reihe ging es dann in das Krakenmaul um nach wenigen Augenblicken dann wieder in der Station zu landen. Trotz kurzer Fahrzeit waren meine Freunde von der Bahn überzeugt und haben mich gerügt dafür, dass ich eig. Gar nicht auf die Krake wollte :D



    Danach fuhren wir dann noch Big Loop machten das Maya Tal unsicher und es gab einige wenige Wiederholungsfahrten. Glücklicherweise hatte der Park immerhin noch eine Stunde länger offen. Das Maya Tal besticht wieder mal mit den schlechtesten Fahrprogrammen aller Zeiten. Da ist es kein Wunder, dass auch an einem vollen Tag dort nichts los ist. Bitte endlich mal nachbessern!




    Letztlich war es ein ganz netter Tag, aber meine Freunde waren dann doch etwas enttäuscht vom Heide Park vor allem im Vergleich zu den anderen Parks wo wir bisher gemeinsam waren. Außerdem gegenüber zu dem Hansa Park, der uns noch an der Ostsee erwartete. Dazu gibt’s dann mehr im nächsten Teil ;)


    Zum Abschluss gibts noch die sehr fotogene Skyline des Parks 8)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Highnoon


    |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS         

    Android




    Youtube       Facebook