Zeitungsartikel/Presse - Heide Park


  • Quelle: Pressemeldung

    • Offizieller Beitrag

    Wie uns der Heidepark gerade mitteilt werden gruselige Live-Erschrecker gesucht:


    Gruselige Live-Erschrecker für Halloween im Heide Park Resort gesucht
    Erschrecker-Casting in Norddeutschlands größten Freizeitpark: Die Hamburger Boo-Crew sucht am 24. September Verstärkung für die Halloween-Events im Oktober.



    Mit blutunterlaufenen Augen, klaffenden Wunden und einem lauten Schrei aus dunklen Ecken hervorspringen – auf diese und andere schaurige Weisen lehren die Live-Erschrecker der Hamburger Boo-Crew den Gästen des Heide Park Resort das Fürchten. In den Extra-Horror-Attraktionen Asylum, Turm der Dunkelheit, Sektor 23 und dem neuen Grand Hotel Morton treiben sie an Halloween ihr Unwesen.


    Grusel-Fans im Alter von mindestens 18 Jahren, die anderen gerne einen Schrecken einjagen, können ihr Talent am 24. September beim Erschrecker-Casting unter Beweis stellen: Wer mit perfekten Schockmomenten überzeugt, unterstützt das Team der Boo-Crew an Halloween im Heide Park am 20. & 21. und 27. & 28. sowie 31. Oktober.


    Interessierte können sich unter http://mitmachen.boo-crew.de über das Casting informieren und sich für das schaurigste Hobby der Welt bewerben. Als Mitglieder der Boo-Crew können sie das ganze Jahr über ihr Erschreckertalent bei verschiedenen Horror-Events beweisen.

  • Das Heide Park Resort und die karitative Einrichtung Merlins Zauberstab setzten sich gemeinsam für wohltätige Zwecke in Niedersachsen ein.

    Soltau, September 2017 – Helfen macht Freude. Merlins Zauberstab (engl. Merlin‘s Magic Wand), die hauseigene Wohltätigkeitsorganisation der englischen Merlin Entertainments plc, zu der auch das Heide Park Resort gehört, hat sich diesen Satz auf die Fahne geschrieben. Die karitative Einrichtung setzt sich weltweit für bedürftige sowie kranke Kinder ein, indem sie ihnen Ausflüge ermöglicht, Projekte vor Ort unterstützt oder Räumlichkeiten von Institutionen verschönert. Mit seiner Arbeit konnte Merlins Zauberstab bereits 400.000 Kindern weltweit ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    Das Heide Park Resort trägt mit seinen Projekten unter der Leitung von Senior Product Excellence Manager Stephen Nugnis seit 2013 mit zahlreichen Projekten bei. Insgesamt schenkte Norddeutschlands größter Freizeitpark innerhalb von fünf Jahren 3.792 Kindern und ihren Familien einen unbeschwerten Tag voller außergewöhnlicher Abenteuer. Das seit drei Jahren jährlich stattfindende Fun Festival, eine Wohltätigkeitsveranstaltung von Merlins Zauberstab, war 2017 mit 800 Teilnehmern aus 35 Einrichtungen des Lebenshilfe Landesverband Niedersachsen e.V. ein voller Erfolg.
    Im Mai 2016 wurde in Kooperation mit dem Kinderhilfswerk ICH ein liebevoll gestaltetes und entsprechend ausgestattetes Therapie-Schwimmbecken in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe Soltau e.V. eröffnet, in dem professionell begleitetes Tauchen für Kinder sowie Erwachsene mit Behinderungen und Unterstützung für deren Eltern und Geschwister angeboten wird. Innerhalb eines Jahres haben 60 Kinder der Lebenshilfe erfolgreich an den sechswöchigen Kursen teilgenommen. Nun sollen auch Bedürftige aus ganz Deutschland von dem Angebot profitieren – das erste Kind ist bereits extra aus Frankfurt angereist.
    Solche größeren Projekte werden mit Unterstützung von Spenden finanziert. Von 2013 bis 2017 haben Mitarbeiter, Gäste, Fans und Mitwirkende des Fun Festivals die stolze Summe von 116.179 Euro gespendet. Wer ebenfalls helfen möchte, spendet seinen Flaschenpfand, in dem er seine Pfandflasche in eine der auf dem Gelände des Heide Park verteilten gelben Tonnen wirft.
    Weitere Informationen zu Merlins Zauberstab, die Förder- und Auswahlkriterien sowie Wege der Bewerbung gibt es unter www.merlinsmagicwand.org. Hinweis: Merlins Zauberstab arbeitet direkt mit Kindern, Familien und Institutionen zusammen, die von den Ausflügen profitieren. Deshalb können keine Eintrittskarten für Spendenaktionen oder Verlosungen anderer Hilfsorganisationen zur Verfügung gestellt werden.


    Quelle des Textes: Presse-E-Mail des Heide Parks

  • Sarah Lombardi und Caroline Beil testen mit ihren Kids das neue Peppa Pig Land im Heide Park Resort



    Da strahlten die Kinderaugen von Alessio und Ava mit denen von Mama Sarah Lombardi und Mama Caroline Beil um die Wette: Sie besuchten das neue „Peppa Pig Land“ im Heide Park Resort, testeten die Attraktionen und schossen jede Menge Erinnerungsfotos. „Alessio ist großer Fan von Peppa und Schorsch - diesen Tag wird er nie vergessen“, sagt Sängerin Sarah Lombardi. „Es ist klasse, dass Alessio hier im „Peppa Pig Land“ selbst auf Dinos reiten, Zug und Boot fahren kann. Ein richtig tolles Erlebnis für Familien.“Auch die erst zehn Monate alte Ava erkundete bei ihrem allerersten Freizeitpark-Besuch mit großen Augen das kunterbunte „Peppa Pig Land“. „Wir sind gemeinsam in Opa Pigs Zug gefahren und die vielen bunten Figuren und Bilder findet auch die kleine Ava schon ganz großartig! Das ist definitiv ein super Ausflugsziel für Familien mit Kleinkindern“, findet Schauspielerin Caroline Beil. „Wir kommen wieder, wenn Ava laufen und noch mehr selbst entdecken kann. Und eine kleine Plüsch-Peppa kommt auf jeden Fall zum Kuscheln mit uns nach Hause.“



    Quelle: Pressemitteilung Heide-Park, Fotos: Heide Park Resort / André Mischke

  • Der Heide Park wird 40 und ihr feiert die verrückteste Geburtstagsparty des Nordens! Nur am 4., 11. und 18. August und nur im Heide Park Resort.


    Happy Birthday Heide Park! Norddeutschlands größter Freizeitpark wird 40 und lädt ein zur verrücktesten Geburtstagsparty des Nordens! Wer denkt, dass ein Besuch im Heide Park gar nicht außergewöhnlicher werden kann, der irrt. An drei Tagen erleben kleine und große Abenteurer ein Feuerwerk an verrückten und bunten Überraschungen, unvergessliche Momente garantiert!


    „Manege frei!“ heißt es in der Zirkusschule, wo kleine Artisten verborgene Talente in sich wecken und jede Menge Akrobatik in der Luft liegt. Noch besser turnt es sich, nachdem die Geburtstagsgäste vorher beim Kinderschminken in ihr Lieblingstier verwandelt worden sind – da springt es sich gleich wie eine richtige Raubkatze! Verkleidete Partymäuse stellen sich den Augen der prominenten Heide Park-Jury – das schönste Kostüm gewinnt! Ein Schwein und ein Bär zusammen mit einem Piraten auf einem bunten Wagen - verrückter geht es wohl kaum, wenn Peppa Pig, Wumbo und Admiral Lafitte während der Geburtstagsparade durch den Heide Park ziehen. Dieses außergewöhnliche Spektakel sollte wirklich niemand verpassen! Viele farbenfrohe Walk-Acts und Parkhelden stolzieren über die Wege, zum Greifen nah. Da bekommt sogar Drache Ohnezahn gleich leuchtende Augen. Und was schmeckt eigentlich großen und kleinen Abenteurern nach so vielen fantastischen Erlebnissen besser als ein selbst über dem Feuer geröstetes Stockbrot. Guten Appetit!


    Entspannt geht es in der Chill-Zone zu. Bei cooler DJ-Musik und mit einem fruchtigen Cocktail in der Hand ist dies der perfekte Platz für eine kleine Pause, bevor es mit einer der Achterbahnen dem Sonnenuntergang entgegen geht. Der Park ist allen drei Tagen bis 22 Uhr geöffnet.


    Für alle Feuerwerkfans bietet der 18. August noch eine ganz besondere Überraschung. Zusätzlich zur verrücktesten Geburtstagsparty wird das Team der Pyro Games den Abendhimmel über dem Heide Park Resort wieder mit Feuerwerk und farbenfrohen Laserstrahlen zum Leuchten bringen. Die eigens für diesen Abend gestalteten, musiksynchronen Feuerwerke verzaubern durch Farbenpracht und Vielseitigkeit. Goldregen fällt vom Himmel herab, lodernde Flammen und Feuerkreise verzieren den Abendhimmel mit eindrucksvollen Bildern.


    Quelle: Pressemitteilung Heide Park

  • Wieder einmal ein sinnloser Tag, der aus den vereinigten Staaten zu uns rüber schwappt.... Aber passenderweise kann er im Heide Park gefeiert werden :) und der Park kann noch mal auf seinen interaktiven Darkride aufmerksam machen.


    Der letzte Samstag im September ist in den USA seit mittlerweile drei Jahren der offizielle Tag der Geisterjagd. Mit diesem übersinnlichen Aktionstag soll dort auch
    jährlich die weltweit größte Geisterjagd stattfinden. Doch für so ein spannendes Ereignis müssen kleine und große Ghostbuster gar nicht weit reisen. Im Heide Park Resort kann jeder gegen schaurig-lustige Gespenster antreten – und das ganze nicht nur an einem Tag im Jahr.


    Kinder ab sechs Jahren werden in der Attraktion Ghostbuster 5D – die ultimative Geisterjagd zu furchtlosen Geisterjägern und erleben ein einmaliges Abenteuer der fünften Dimension mit zahlreichen Spezialeffekten, dessen Ziel die Rettung des Heide Parks ist. Ausgestattet mit Laser-Proton-Pistolen, Geisterfalle und 3D-Brillen fahren Mutige im Einsatzwagen ECTO-X durch eine spukende Lagerhalle und kämpfen in 8er-Teams an der Seite der weltberühmten Ghostbusters gegen fliegende Schleimgeister. Nach der erfolgreichen Jagd genießt man geisterhafte Ruhe am Besten in den Ghostbusters-Zimmern im Abenteuerhotel.


    Mit Ghostbusters 5D – die ultimative Geisterjagd eröffnete im vergangenen Jahr die erste Indoor-Attraktion im Heide Park Resort, die unabhängig vom Wetter nutzbar ist. Der sogenannte Dark Ride entstand in Zusammenarbeit mit dem Partner Sony Pictures Consumer Products Inc. und Ghost Corps und basiert auf den erfolgreichen Kinofilmen rund um die Ghostbusters.



    Quelle: Pressemail Heide Park

  • Die Boo-Crew, die den Besuchern zu Halloween in den Horror-Attraktionen Grand Hotel Morton, Turm der Dunkelheit, Asylum und der neuen Maze Obscuria das Fürchten lehren, suchen talentierte Verstärkung für Ihr Team.


    Grusel-Fans im Alter von mindestens 18 Jahren, die anderen gerne einen Schrecken einjagen, können ihr Talent am 07. Oktober beim Erschrecker-Casting im Heide Park Resort unter Beweis stellen. Wer mit perfekten Schockmomenten überzeugt, unterstützt das Team der Boo-Crew an Halloween im Heide Park am 12. & 13., 19. & 20. sowie am 26. & 27. Oktober.


    Interessierte können sich hier über das Casting informieren und sich für das schaurigste Hobby der Welt bewerben. Als Mitglieder der Boo-Crew könnt ihr das ganze Jahr über ihr Erschreckertalent bei verschiedenen Horror-Events beweisen.




    Quelle: Pressemail Heide Park Resort

  • Im Dezember des vergangenen Jahres hat die EU das Plastikverbot ab 2021 beschlossen. Der Heide Park verzichtet bereits ab diesem Jahr auf Plastikstrohhalme. Große und kleine Abenteurer erhalten auf Wunsch ab Saisonstart einen Strohhalm aus Papier. Dies gilt sowohl für den Park als auch die Gastronomie im zum Resort gehörigen Abenteuerhotel und dem Holiday Camp. Außerdem soll als Pilotprojekt das vorhandene Plastikbesteck durch Einwegbesteck aus Holz ersetzt werden.
    Der Heide Park folgt damit seinem englischen Mutterkonzern Merlin Entertainments plc, der in einigen seiner Attraktionen bereits komplett auf unnötige Verpackungen und umweltschädliche Verbrauchsmaterialien verzichtet und sich mit SEA LIFE Trust dem Schutz der Meere und ihrer Tier- und Pflanzenwelt verschrieben hat.


    Wir finden Daumen hoch lieber Heide Park, weiter so!


    Quelle: Pressemail Heide Park Resort