Haribo Racing Team-Truck Modell

  • Den Modellbau Bereich des Forum möchte ich nun auch einmal in Anspruch nehmen und euch mein kleines Projekt zeigen. Entstanden ist das ganze diesen Sommer. Als Motorsport Fan war ich der Meinung, ich versuche mich mal an einigen Team Trucks aus der VLN am Nürburgring.


    So sieht das Original aus:





    Erst einmal habe ich mir im Modellbau Laden Auflieger vom Hersteller "Faller" besorgt. Sie sollten dem Vorbild so nah wie möglich sein, damit ich nicht ganz so viel umändern muss. Ich habe zwei verschiedene Varianten bestellt, um zu testen welches Modell besser aussieht. Entschieden habe ich mich dann für eine Abart.



    In meiner Werkstatt habe ich Anbau Teile gefertigt wie z.B. die Rundungen am Auflieger die das Modell nicht hat.



    Nachdem alle Anbauteile dran waren, konnte ich das ganze verspachteln, Schleifen und Lackieren:





    Als nächstes habe ich eine Grundplatte gefertigt wo die Auflieger drauf geparkt werden




    Zwischen die beiden Auflieger wird das Teamzelt gebaut. Im Vorderen Bereich steht das Auto über Nacht und wird dort Startklar gemacht. Im Hinteren Bereich findet sich das Team oder geladene Gäste ein.







    Man könnte das ganze natürlich schon so lassen. Aber ich habe noch vor einen Holzsockel dafür zu bauen und ein paar Details anzubringen. Das Fahrerlager der VLN Langstrecken Meisterschaft hat aber noch einige weitere schöne Trucks zu bieten. So sollen noch ein paar Auflieger folgen die ich selber baue.


    Aktuell Zeichne ich am Bauplan für den Kaiserplatz. Sollte ich es morgen Zeitlich schaffen, fange ich sogar schon mit dem Bau an.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht klasse aus :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir gut aber dafür hätte ich keine ruhige Hand ^^

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Da haben wohl die richtigen Leute hier mit gelesen :P Seit heute sind im Nürburgring Shop nämlich die beiden Haribo AMG GT3 vom 24h Rennen 2016 zu erwerben. Zwar nicht im Maßstab für mein LKW Modell, aber als Blickfang im Schrank eignen sie sich trotzdem :)


    Es gibt sowohl Startnummer #8 als auch die #88. Letztere belegte nach 24h Rennen Gesamtplatz Drei.




    Quelle: Nürburgring.de



    P.S.: Im Laufe des Abend folgt auf meiner Facebook Seite (http://www.facebook.com/projektmodellbau) ein neues Bilder Album mit Bildern von der IMA Messe in Köln heute.