Phantasialand Celebration - 50 Jahre

  • Jedoch wundert mich auch, warum man nicht z.b. die Silbermine Loks wiederverwendet hat als Fotopunkt etc.


    Die Musik-collage ist eine nette idee, aber es fehlen etliche bekannte Songs (z.b. Morricone's "La Resa Dei Conti" aus der Silbermine, oder "What shall we do with the drunken sailor?"). Zudem sind es ja leider immer nur solche auf 1min zusammengeschusterte Ausschnitte.


    Man hat das Gefühl, die Musikidee wäre nur aus "irgendwas müssen wir ja machen" Idee entstanden. Weiter die Vergangenheit belichten wäre schon zu viel.

    Naja, ich weiß nicht wie das rechtlich machbar ist. Bei der Silbermine hat das Phl ja nur durch die Gema die Rechte zum Abspielen bekommen, die Feuerwerkssoundtracks waren ja soweit alle Eigenproduktionen (der Großteil ja von IMAscore persönlich), weshalb dies weniger Probleme geben können.

  • Zitat von TOTNHFan

    Jedoch wundert mich auch, warum man nicht z.b. die Silbermine Loks wiederverwendet hat als Fotopunkt etc.

    Das Problem hierbei wird auch sein, das es alles relativ schnell auf und Abbaubar sein muss.


    Nach der Schließung um 24:00 Uhr Öffnet der park schließlich schon 9 Stunden Später wieder seine Tore für die normalen Besucher und diese sollen, denke ich mal, nichts von dem ganzen Mitbekommen.



    Das ist denke ich mal, auch der Hauptgrund dafür, das es keine großen anderen Events oder Ausstellungsstücke gibt.

  • Naja, ich weiß nicht wie das rechtlich machbar ist. Bei der Silbermine hat das Phl ja nur durch die Gema die Rechte zum Abspielen bekommen, die Feuerwerkssoundtracks waren ja soweit alle Eigenproduktionen (der Großteil ja von IMAscore persönlich), weshalb dies weniger Probleme geben können.


    Dann würde aber auch der Song der Gondelbahn fehlen, da dieser von Mike Batt für den Film "Caravan" produziert wurde und die rechte bei CBS liegen.

  • Die Silbermine hab ich nur als Beispiel genommen, das betrifft natürlich auch alle anderen Soundtracks.


    Und fürs Feuerwerk wurde auf IMAscore gesetzt, was ich gut verstehen kann, die Musik kann man dann noch verkaufen um die Kosten besser zu decken, was ja bei Musik der GEMA (Gondelbahn, Silbermine, Westernstadt, etc) schwieriger wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Echt der letzte Heute schon ?

  • Ja !


    Der Park war Rammel voll ! ich habe mich erst um 16:00 von Köln auf gemacht . Als ich an kamm wurde ich auf den Busparkplatz gelotztz . mir schwante es schon böses !
    Erst mal in Klugheim ein bier trinken . Da ich alein da war dachte ich es wird ein ruhiger Tag . Weit gefelt . irgendwie hatten sich die Leute , die ich mal kenn lerne wollte die gleiche idee.


    so wurde es schnell ein größer Gruppe ! wir haben in Regen vor der Humpen bude gestande. und fach gesiepelt . Dan haben wir Taron gentert ! Danach Colorado und den Tempel
    Das Feurwerk war nur genial !
    Es war einfach nur eine super Stimmung in Park . Super nette Leute getroffen



    Unglaublich !!!


    Danke PHL für den schönen Abend und an die Leute

    :pardon:

    :borg:Wer Rechtschreibfehler und falsche . und , findet. Darf sie gern behalten :borg:


    Albert Einstein hatte das gleiche Problem

    :pleasantry:

  • Das kann ich bestätigen..
    Habe den Park noch nie so voll erlebt. Gegen Mittag war die gesamte linke untere seite der Wartezeitentafel Rot... xD
    Selbst beim Tempel stand man stellenweisebis zum Fantissimaeingang.


    Super Stimmung im Park, selbst ich habe mich mit vielen Unbekannten unterhalten die einfach nur eine super gute Laune hatten.

  • Ich war auch überrascht, als ich um 23 Uhr für das Feuerwerk oben am Busparkplatz ankam und dieser mit großen Flutscheinwerfer hell erleuchtet war. Da habe ich erstmal gesehen, dass dieser als Ausweichparkplatz für PKWs genommen wurde.
    So wie ich hörte, soll Taron auch schon um 21:30 Uhr den Wartebereich geschlossen haben.
    Trotz der Fülle habe ich bis jetzt von allen nur positives und gute Laune gehört. So muss das sein. :laola: