[2017] Movie Park - Pfingstwochenende

  • also ich war mal wieder über pfingsten im moviepark germany.
    einige errinnern sich evtl noch an meinen Bericht vom letzten Jahr in dem ich recht enttäuscht war. daher dieses Jahr auch mit geringer erwartung aufgebrochen.
    und bereits am eingang die erste überraschung. man hat das rad nicht neu erfunden aber man merkt dem eingangsbereich das makeover an und es wirkt nicht mehr so runtergekommen, es wäre zwar mehr drinnen gewesen. aber hay es wurde was gemacht, und was man gemacht hat wurde gut gemacht.


    Da der park trotz gutem wetter und langem wochenende recht lehr war, fürte mich mein erster weg auf das bermudadreieck, das neue schild am eingang gefiel mir direckt gut, und erinnert sovort an bessere zeiten im park. im wartebereich hat sich ausser dem blick auf operation enterprice nichts getan. ausser ein par neuen bodendielen ist aber auch nicht so viel zu tuen. die schlichte holz/bambus optik passt ja an sich ganz gut, was mir bereits beim warten auffiel, auf der bahn fahren nicht nur die gewohnten boote, sondern auch "neue" boote. bin mir zu 99% sicher dass es die aus iceage sind. sehen diesen zumindest sehr ähnlich.
    die fahrt an sich hielt dann nochmal einige überraschungen bereit. kaum im vulkan verschwinden wir auf einmal in völliger dunkelheit, das war mir neu. die komplette erste abfahrt ist in schwarz gehüllt licht kommt erst wieder ab dem lasertunnel. Das baugerüst das ja nun schon länger die szene mit den flugzeugen und raketen ergänzt, steht immernoch dort. der zweck ging mir auch dieses mal nicht auf. abstützen kann es nichts da es nicht zur decke reicht. als arbeitsbühne fehlen die bodenplanken. allerdings sind über dem gerüst eine reihe öfmungen in der deckenverkleidung paralel verlaufend zur fahrrinne.
    was mir gut gefiel war das wieder mehr effekte in betrieb waren. der nebel am letzten dropp war wieder schön dicht und heiß nass, der wassereinbruch war wenn auch nur rudimentär zu erkennen. und scheinbar wurden ein paar neue blitzrören als ersatz für die defekten eingebaut. ausserdem war meiner meinung nach wieder mehr bewegung in den alien animatroniks. und einige störende sounds wurden abgestellt ausserdem meine ich einige neue leuchten wären nun im nebel verbaut
    alles in allem meine ich das es eine verbesserung in der bahn gegeben hat. auch wenn hier sicher mehr wünschenswert gewesen wäre.


    die stuntshow die für mich ja immer ein pflichtbesuch ist. überraschte mich dann auch sehr positiv. zum einen schön zu sehen das die stuntcrew vom letzten jahr auch dieses jahr am start ist. UND schön zu sehen das man die show überarbeitet hat. jetzt nur noch die kulissen erneuern und es wird ne absolute hammershow für die ganze familie (die speerholzoptik in der kulisse stört schon sehr)


    nach der stuntshow wollte ich unbedingt zu startreck, der vorplatz hat mich zwar von van hellsing kommend etwas enttäuscht da iwie was fehlt, aber von der anderen seite kommend ist es echt super geworden. die anstellschlange ist echt super genial. ich hab mich wie der kleine junge gefühlt der zu hause startreck guckt und sich vorstellt an bort der enterprice zu sein, alles echt super geworden. einziger minuspunkt, dauernd müssen mitarbeiter die wartenden ermanen nicht den würfel anzu fassen, nichts kaputt zu machen usw. okee zum einen sollte es klar sein das man sowas nicht macht, aber andererseits ist es iwie eine fehlplanung sowas in reichweite der leute ungeschützt aufzustellen. aber naja mal sehen wie lange sie das ermahnen durchhalten. ähnliches spiel auf der brücke dann später ständiges ermahnen nichts anzufassen und sich nicht anzulehnen. aber auch die bücke, ein absoluter treckki traum.
    die bahn an sich ist dann naja der berümte und bewärte bottropper schotterplatz. die durchfahrtdurch den "kubus" ist von der idee wenigstens schonmal ganz nett aber die umsätzung ist unter dem nivea der bahn. hallendurchfahrt mit fünf grünen lampen und von aussen ner fototapete an der wand? das könnt ihr besser moviepark. aber alles in allem eine sper bahn. wenn auch zu kurz. kleiner abzug für die sitze. ich hatte probleme mit den schultern da die sitze recht schmal sind. min nicht übermässig breit im kreutz aber die sitze waren grenzwärtig, ausserdem machen die bügel bereitz bei geringem übergewicht probleme. habe mehrfach beobachtet das leute nicht mit konnten da die bügel nicht richtig schlossen obwohl die leute nicht übermässig breit waren.




    nachdem ja einige bilder von mistery river mit baugerüsten die runde gemacht hatten, musste ich auch hier mit fahren. gut die letzte aussenkurve wurde ja bereitz kritisiert das dort nur ein halber wald endlang der fahrrinne liegt aber gut ich wills selber sehen.
    die erste überraschung: schlangestehen. bis draussen. das hatte ich schon seid jahren nicht mehr bei der bahn.
    nach dem wir recht lange an einer stelle standen ging es endlich weiter. und ich erkannte woran die lange schlange lag. am eingang zum innenbereich stand ein mitarbeiter, der den besucherstrom begrenzte, ich habe mich mit ihm unterhalten und es stellte sich heraus, dass man so versuche der schlechten luft im inneren entgegen zu wirken, die schlechte luft fiel mir bereits die letzten jahre auf und ich finde das eine vernünftige massnahme.
    in der bahn selbst, hat sich dann garnicht so viel getan, gewohntes bil von fast lehren szenen, schlechte audioqualität durch die ganze bahn, die lichteffekte in der kuppel seid letztem jahr immer noch nicht ausgebessert. an statt an der decke tanzen die lichtpunkte immer noch am boden und einem teil der wand. und ich bin mir immer noch sicher das es sich nur um eine verrutschte lampe handelt.
    was aber gemacht wurde, die verschlissenen felsen im bereich der fahrtrinne wurden vollständigentfernt, sieht direkt besser aus. hat aber zum effekt das die fließgeschwindigkeit höher ist, zumindest habe ich es deutlich so wargenommen.
    da der mittarbeiter schon sagte dass die bahn nach plänen des parks zeitnah runderneuert werden soll und dies nur noch mit den inverstoren geklärt werden muss, hoffe ich mal wird sich da in den nächsten jahren noch einiges entwickeln. wenn dies in der qualität vom lost tempel oder startreck geschieht, dürfen wir uns auf etwas freuen.
    auch für die iceage halle gibt es wohl diverse pläne, nur der investor konnte nich noch nicht auf einen bestimmten festlegen. so wie ich es verstanden hab steht die halle aktuell vollständig leer also nichtmal mehr ein ridesystem. man kann also nur spekuliren was kommt.


    und dann gleich die nächste überraschung. Bandit lässt sich fahren UND ÜBERLEBEN. ok man sollte nach der fahrt einen arzt aufsuchen aber es ist besser geworden. bis auf 2-3 üble schläge von der seite ist es bessere geworden.


    Aber dicker minuspunkt an den park: bei einer parköffnung bis 18 uhr große teile der gastronomie und restaurantes ab 15/16 uhr zu schliessen ist echt nicht schön grade wenn man wie ich geplant hat zum ende hin noch mal was zu essen vor einer längeren autofahrt. dachte immer mit gastronomie verdienen so parks ihr geld :/
    alles in allem ist der moviepark bei weitem kein "premiumpark" aber für den geringen eintrittspreis durchaus hin und wieder ganz nett. und zudem echt familientauglich.

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[2017] Pfingstwochenende“ zu „[2017] Movie Park - Pfingstwochenende“ geändert.