[13.05.2017] Wiener Prater

    • Offizieller Beitrag

    Mitte des letzten Monats machte ich mich mit 5 Freunden aufein wenig Wien zu erkunden und unsicher zu machen :D
    An einem der Tage ging es natürlich auch auf den WienerPrater. Der bietet einfach eine besondere Atmosphäre mit einem Mix aus Kirmesund Freizeitpark. So werden einige ausgewöhnliche Attraktionen geboten, aberauch viele Kirmesklassiker.







    Für mich die erste Fahrt mit einer Liegeachterbahn wartetemit „Volare“ auf mich. Dem entsprechend war ich gespannt auf die ungewöhnliche Fahrtposition. Leider schlägt die Achterbahn aus dem Hause Zamperla ordentlich und erstickt jeglichen Fahrspaß im Keim. Dazu kommt noch ein recht langweiliges Layout.





    Die Super 8 Bahn sind wir auch gefahren. Ganz nette Familienachterbahn, aber nichts besonderes.





    Highlight war für mich der Wiener Freifallturm mit seinen 80m Höhe. Ganz einfach, weil er einen grandiosen Blick auf Wien ermöglicht.




    Ansonsten sind wir noch Discovery gefahren, welcher ne Menge (Überkopf-) Hangtime bietet. Meiner Meinung nach schon ein wenig zu viel :D





    Weitere Impressionen:
















    Auf den großen umliegenden Parkanlagen kann man auch ganz nett sich noch entspannen :) Wien an sich ist auf jeden Fall eine Reise wert und kann ich jedem nur empfehlen :) Dann kann man auch gut den Prater mitnehmen :D Das wars jetzt von mir, wenn sich noch jemand für Bilder aus Wien selber interessiert kann ich die gerne noch im Thema anhängen :)


    • Offizieller Beitrag

    Puh oben hat sich ein Fehler eingeschlichen, der Flying Coaster ist nicht von Vekoma, sondern von Zamperla :drama: