[2017] Phantasialand - Mein Freizeitparksommer

  • Der Sommer ist fast vorbei und nach adrenalinvollen Wochen in Deutschland melde ich mich nun hier zum ersten mal zu Wort.
    Erstmal vorweg...
    ... ich bin Freddy 20 Jahre jung und mache eine Ausbildung zum Krankenpfleger in Köln. Schon seit meiner Kindheit war ich faszinieren von Freizeitparks und Jahrmärkten.
    Schon immer habe ich von einem Sommer geträumt in dem ich jede Woche in einem Freizeitpark bin und mein Hobby ausleben kann.
    Seit acht Jahren habe ich es geschafft jedes Jahr mindestens einen Freizeitpark zu besuchen.
    Ich war immer mal so irgendwo aber nie mal so richtig.
    Klingt komisch aber was ich damit sagen will ist eigentlich dass ich meistens nur durch eine Ferienfreizeiten oder durch Freunde mal in einem Park war aber nie einen Urlaub auf die Freizeitparkbesuche abgestimmt habe.
    Das war dieses Jahr anders. Ich hatte drei Wochen Urlaub und alles begann mit dem Phantasialand. Ich gebe es offen zu ich bin ein Fanboy vom Phantasialand und habe einen Erlebnispass. Was für viele komisch ist ist, dass ich etwa ein mal in der Woche im Phantasialand bin und ein Besuch dort nichts besonderes ist sondern eher meine ganz normale Freizeitgestaltung. Dort habe ich wie immer einen halben Tag verbracht. Es war der Freitag vorm dem ersten Celebrationday. Traumhaftes Wetter und Wartezeiten von 5-25 Minuten. Einen besseren Start in meinen Freizeitparksommer konnte ich nicht haben...
    ...Wenn Chiapas nicht wäre.
    Ich liebe diese Bahn. Die Thematisierung die Abfahrt die Bote alles ist einfach für mich perfekt gemacht. Doch leider hat Chiapas sehr oft Probleme. So auch an dem besagten Freitag. An diesem Tag bin ich Chiapas drei mal gefahren und bei allen drei Fahrten blieb der Wagen in dem ich saß stehen. Das erste mal an der Drehschiene nach der ersten Abfahrt. Ich dachte mir das dauert nicht lang aber es sind zehn Minuten vergangen bis es weiter ging.
    Bei der zweiten fahrt saß ich 18 Minuten in dem "Partyraum" fest und die gesamte Zeit lief die Chiapas Party Musik, die beim durchfahren echt Stimmung macht aber auf Dauer schon ziemlich nervig ist. Aber es ging irgendwann weiter. Beim dritten mal fahren blieb ich bei der letzten Auffahrt stehen und wurde evakuiert. Der Vorteil man bekommt einen einmaligen Quickpass. Den direkt bei Black Mamba eingelöst.
    Mehr habe ich eigentlich zu dem Tag im Phantasialand nicht zu sagen.


    Die weiteren Tagesberichte kommen im laufe der nächsten Wochen in den passenden Threads.

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[2017] Mein Freizeitparksommer“ zu „[2017] Phantasialand - Mein Freizeitparksommer“ geändert.