[2017] Mein Freizeitparksommer Movie Park

  • Vor ein paar Tagen habe ich angefangen, von meinem Freizeitparksommer zu schreiben und nun kommt hier Teil zwei.
    Angefangen hat alles mit dem Phantasialand worüber ich schon berichtet habe, und nun kommt der Movie Park Germany dran.
    Im laufe der Sommermonate war ich an sieben Tagen im Movie Park. Da dieses Jahr Star Trek Operation Enterprise auf gemacht hat habe ich mir den Ultimate Pass für diese Saison gekauft.
    Das letzte mal war ich vor etwa fünf Jahren im Movie Park und hatte gar nicht mehr so viele Erinnerungen an den Park. Das einzige was ich oft gelesen habe war, dass der Movie PArk sehr herunter gekommen sei und ziemlich dreckig ist. Was soll ich sagen?! Ja das ist in meinen Augen auch so, was aber auch an der Geographischen Lage und dem mehrmaligen verkauf des Parks liegt.
    Aber ich bin ja nicht hier um mich zu beklagen sondern, um von meinem Sommer zu erzählen...
    ...Also ich morgens im Movie Park angekommen bin stand schon eine große Menschenmenge vor dem noch geschlossenen Eingang und ich dachte mir nur ohh Gott das wird voll heute.
    Als dann die Tore öffneten war mein erstes Ziel nicht Star Trek sondern der Kunden Service um mein Papier Pass in einen richtigen Ultimate Pass zu verwandeln. Nach 25 Minuten anstehen wurde mir von einer ziemlich unfreundlichen Mitarbeiterin gesagt, dass dies erst ab Nachmittags ginge, da der PC noch nicht hochgefahren sei.(Denk dir hier einfach einen unnötigen Kommentar)
    Sei es drum also bin ich dann zu Star Trek gegangen und ich dachte es erwarten mich 60-90 Minuten Wartezeit aber nein ich bin bis zur Pre-Show durchgegangen was mich persönlich auch ziemlich verwundert hat aber ich denke, dass es viele Besucher es trotz mehrsprachiger Schilder nicht schaffen, den richtigen Eingang zu finden.
    Mir kann es egal sein denn ich konnte an meinem ersten Tag im Park elf mal und am zweiten 37 mal Star Trek fahren.
    Zu Star Trek: Trotz des vorherigen Spekulationen, dass die Bahn zu kurz und zu langsam ist muss ich sagen, dass die Bahn einfach Spaß macht und von der Länge perfekt in den Park passt. Die Pre-Show ist ganz nett und für Star Trek Fans ein muss aber ab dem fünften mal nervt es ziemlich. Dennoch finde ich die Thematik einfach super gut und kann die Meckerei über die Außenfassade nicht verstehen. Was hätte man sonst machen sollen mit einem kleinen Budget?
    Den Restlichen Tag habe ich so hier und da im Park verbracht. Zwar war bis auf Star Trek nichts wirklich neu aber leider vieles wirklich Alt.
    Ich würde mir wünschen, dass der Park wieder zum alten Glanz kommt und das Star Trek der erste wichtige Schritt in die absolut richtig Richtung ist.
    Das war Teil zwei von meinem Freizeitparksommer.
    In den nächsten Tagen gibt es Teil drei über den Europa-Park.
    Danke fürs lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Star Trek ist dem Park wirklich ein guter Wurf gelungen :) Aber wie kann man 37 mal am selben Tag die gleiche Achterbahn fahren oO

    • Offizieller Beitrag

    Was hältst Du denn von Bandit? Trotz dem ganzen Gemeckere finde ich die Bahn recht gut. Ich weiß nicht was hier viele haben, ich fand die Bahn bis auf einen Schlag sehr angenehm zu fahren.


    Außerdem hat sie ein schönes Layout bei dem man immer wieder durch den "Hölzerwald" hindurchfährt. Das kannte ich von anderen Holzbahnen garnicht so.


    Mir hat die Bahn Spaß gemacht.


    Und Star Trek Operation Enterprise ist ne super Bahn! Aber 37 mal wäre ich sie glaub ich auch nicht gefahren :)