[10.09.2017] Odenwaldbob - Wiegand Alpine Coaster

    • Offizieller Beitrag

    Aufm Rückweg von einem Besuch von Bekannten haben wir einen Zwischenstopp in Wald Michelbach eingelegt. Dort befindet sich der Odenwaldbob, ein Wiegand Alpine Coaster. Eine Einzelfahrt kostet 3€. Ungewöhnlich beginnt die Fahrt direkt und der Lift folgt erst zum Schluss. Ganz überzeugt hat mich der Coaster nicht. Zwar bietet er einige nette Kurven und Helixe, aber im Vergleich zB zum Trapper Slider im Fort Fun fällt er jedoch in Sachen Fahrzeit und -Spaß ab.
    Wenn an Wald Michelbach mal vorbeifährt kann man jedoch trotzdem guten Gewissens mal einen Zwischenstopp einlegen :)



    Kennt Ihr schon den Alpine Coaster und was ist eure Meinung? :)







    • Offizieller Beitrag

    Also mir gefallen diese Coaster, bin auch schon einige gefahren, die ich auch alle sehr schön finde. So hat jeder für sich einen eigenen Charme. die langen Varianten von den Coastern sind natürlich viel interessanter.


    Ich weiß garnicht wieviel ich schon gefahren bin...


    Von den beiden längsten in Deutschland:


    Hasenhorn Coaster
    Alpsee Coaster


    Gefällt mir der Alpsee Coaster am besten.. den Trapper Slider habe ich noch nicht getestet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin noch keinen gefahren bis jetzt .. Sowas

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook