Lustige/kuriose Erlebnisse in Freizeitparks/auf der Kirmes

  • Hallo ihr Lieben :)
    ich dachte, ich eröffne mal einen Thread, wo ihr eure lustigsten/kuriosesten Erlebnisse in Freizeitparks/auf der Kirmes
    miteinander teilen könnt.


    Ich fange direkt mal an. Der Titel der Story, die sich erst letztes Jahr ereignet hat: "iPhone im Flugmodus".


    Mein Vater und ich waren im Europa-Park. Wir fuhren Silver Star und er hatte sein iPhone in der Hülle am Gürtel,
    die allerdings leider leicht kaputt war. Das wurde ihm dann zum Verhängnis. Als wir durch die Helix fuhren, hörte ich ein
    Klacken und wusste: irgendjemand hat gerade etwas verloren. In der Schlussbremse meinte er panisch zu mir: "Sch.. mein iPhone ist weg".
    Mir war natürlich sofort klar, dass das Handy bei der Helix raus gefallen sein musste.
    Wir verließen daraufhin den Park, um zu testen, ob es überhaupt noch funktioniert und man durch das Klingeln die etwaige Lage herausfinden kann. Ich habe relativ gute Ohren und hörte es sogar klingeln (nein, das habe ich mir nicht eingebildet,
    mein Vater hat sich mit seinem Zweithandy angerufen und ich habe es wirklich klingeln gehört). Da wir das Handy aber in einem gesperrten Bereich vermuteten (unter der Helix in den Büschen), sind wir direkt zur Info geeilt, um den Verlust zu melden.
    Nach Parkschluss sind wir dann noch durch die Büsche unter der Helix gelaufen, aber haben das iPhone leider nicht gefunden. (dafür aber 21 Cent :D )
    Ein paar Tage später wurde meinem Vater das mehr als zerstörte iPhone zugeschickt (Bilder folgen) mit dem Hinweis,
    dass es auf dem Parkplatz 60m neben Silver Star (nein das ist kein Schreibfehler) gefunden wurde. Mittlerweile hat er ein neues iPhone und tauscht die
    Gürteltaschen direkt aus, sobald sie kaputt sind. Das Handy war also unfreiwillig für ein paar Sekunden in den Flugmodus gewechselt.


    Was lernen wir daraus? Lose Gegenstände haben während einer Achterbahnfahrt nichts in Taschen zu suchen, die man nicht mit einem Reißverschluss o.ä. verschließen kann. Ich lasse mein Handy während der Fahrt immer in der Tasche, die entweder auf dem Boden zwischen meinen Beinen eingeklemmt ist oder im dafür vorgesehenen Schließfach brav auf meine Rückkehr wartet.


    Auch wenn die Geschichte etwas dramatisch ist (hallo? ein iPhone ist dabei drauf gegangen!) mussten wir hinterher doch noch sehr lachen. Wie versprochen folgen gleich die Bilder von einem iPhone, das unfreiwillig in den Flugmodus gewechselt hat. (Mein Vater war danach übrigens im FLUCHmodus...)

  • Ich hätte nochmal eine sehr lustige Geschichte im Petto :D
    Diese spielte sich vor ein paar Jahren auf dem Volksfest in Rottweil ab.


    Ich war mit 2 Freundinnen dort und wir fuhren einige Runden Flipper. Da in einer Gondel ja 4 Plätze sind,
    fuhr ich alleine und meine Freundinnen saßen nebeneinander. Einer der Mitarbeiter (ca. 40+) sah,
    dass es mich leicht nach links und rechts schleuderte und so setzte er sich bei der nächsten Fahrt, ohne zu fragen,
    direkt neben mich und legte den Arm um mich. Ich dachte nur so "okay..??" Als er merkte, dass ich nicht so flirty drauf bin,
    wie er es sich vielleicht gewünscht hätte, versuchte er sein Glück bei meiner Freundin mit derselben Masche.


    Wenig später saßen wir wieder in einer Gondel und warteten darauf, dass es los ging. Die Gondel war in der Nähe der Kasse.
    Der Typ wollte dann wohl auf cool machen und ist von der Plattform runter gesprungen auf die Treppe. Nur blöd, dass es zwischenzeitlich geregnet hat und es dementsprechend rutschig war... Die Folge war, dass es ihn vor allen Leuten auf den Allerwertesten gehauen hat. Sowohl der Rekommandeur, als auch die Besucher vor dem Geschäft, wir und seine Kollegen konnten nicht mehr aufhören zu lachen. Tja, blöd gelaufen/gerutscht würde ich sagen :P :D

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem Besuch letztes Jahr im PortAventura hatten wir auch das Glück Shambahla mal in der ersten Reihe zu fahren. Kurz vor dem Ende der Strecke hatte es sich eine Taube auf den Schienen gemütlich gemacht. Als der Zug angerauscht kam versuchte eben jene noch los zu fliegen. Doch vergebens. Die arme Taube würde vom Zug erfasst und segelte in einer Helix dem Boden entgegen ...

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Highnoon


    |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS         

    Android




    Youtube       Facebook

  • Oh, die arme Taube :(


    Bei Talocan wurde eine Taube fast im Flug von der rotierenden Gondel runtergeschleudert, die Taube hatte sowas von Glück, das war echt knapp :O

  • Hallo,
    ich bin es mal wieder :D
    wollte euch von meiner 1. sehr unterhaltsamen Fahrt mit dem Hangover-Tower (Freefall-Tower auf der Kirmes) erzählen.
    Das war auf der Cranger Kirmes 2015. Ich fuhr mit meiner besten Freundin, die ALLES fährt.
    Jedenfalls saßen wir in der Gondel, nachdem sie mich überredet hat an dem Tag zu fahren und nicht einen Tag später,
    wie ich es eigentlich vorhatte. (ich hatte erst eine Stunde zuvor einen Crêpe gegessen und wollte den noch behalten. Wusste damals nicht, ob ich das meinem Magen zumuten kann :D )
    Jedenfalls fuhren wir höher und höher und höher... Irgendwann waren wir dann mal oben.
    Dann kam folgender Dialog zustande: (nicht erfunden!!)


    Saskia: Ich glaub, das war doch keine so gute Idee...
    Ich: Das habe ich dir gesagt, aber jetzt ist es ein bisschen zu spät... :D


    Nach dem wir dann zum zweiten Mal oben waren (eine Fahrt war 2x Fallen),
    stupste uns plötzlich irgendwas in die Seite. Ich dachte: "Ok, jetzt ist alles aus" und fing in Gedanken schon mal an,
    mein Testament zu machen. Dafür gibt es aber eine leichte Erklärung, die ich allerdings in einen Spoiler packe,
    um denen, die noch keinen Hangover gefahren sind, dann nicht schon wissen, was sie erlebt :D )



    Letztlich haben wir die Fahrt überlebt und es hat uns richtig gut gefallen. Ich muss heut noch schmunzeln,
    wenn ich an diesen Dialog denke :D