Isola Magica

  • In Isola Magica erstreckt sich das Dinosaurierland. Jede der lebensgroßen Figuren ist mit einer Kurzbiografie beschildert.



    Hinweise

    Größenbeschränkung -
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    JA
    Publikum OOO


    Wichtige Daten

    Typ Ausstellung
    Hersteller Eigenbau / Hoffmann
    Eröffnung 2023
    Elemente -
    Thematisierung/Themenbereich Dinosaurier/Freizeit-Land
    Indoor/Outdoor Indoor
    Besonderheiten - Modelle: Maßstabsgetreu, Lehrpfad
    Historie
    - 1994 bis 2022 T-Rex-World


  • Auch an einer der alten Attraktionen wurde gearbeitet.

    Gleich mehrere Sachen kamen hinzu.

    Betritt man die T-Rex World passiert man einen kleinen Leuchttunnel und taucht dadurch quasi in die alte Welt ein.


    Was sofort auffällt ist die Musik, die jetzt in der T-Rex World gespielt wird. Diese wurde extra für die Attraktion komponiert und passt super zur Attraktion.

    Auch neu sind die Infotafeln der Dinosaurier. Hier war eine Erneuerung dringend nötig, da man die Alten nicht mehr lesen konnte.


    Die Decken wurden mit Tarnnetzen abgehangen, damit man nicht mehr die blanke Hallendecke und die Lampen sieht.

    Am Ende der Halle wurde eine Leinwand aufgebaut, auf der Dinos herum laufen. Ungewollter Nebeneffekt: Die Projektion spiegelt sich auf der Wand gegenüber und es sieht aus, als würde dort ein Geisterdino schweben.

  • Stefam95

    Hat den Titel des Themas von „T-Rex World“ zu „Isola Magica“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    2023 wird alles neu gemacht und soll dann Isola Magica heißen.


    Es gibt unter anderem:

    - neuen Laufweg

    - viele neue Effekte

    - eigenen Soundtrack

    - komplett neu gestaltete Außenfassade



    Quelle: https://www.facebook.com/freiz…pUaVZ9hrQZxNoGNKztdqxaLRl

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Stefam95


    |Moderation|



    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube           Facebook