Rutschenmeisterschaften und Weihnachtszauber in der Therme Erding

  • Vorweihnachtszeit ist Zeit der Besinnung! Aber nicht in der Therme Erding! Hier erwarten euch im Dezember gleich drei Events der Extraklasse...


    Am Freitag, den 06. Dezember stürmen wieder hunderte Weihnachtsmänner beim Nikolausrutschen die Reifenrutsche Magic Eye. 2017 holte sich die Therme mit 155 Teilnehmern den Rekord "die meisten innerhalb einer Stunde auf einer Wasserrutsche rutschenden, verkleideten Nikoläuse". Im vergangenen Jahr konnte dieser Rekord mit 201 Nikoläusen sogar noch übertroffen werden. Jeder kann im mitgebrachten Kostüm mitrutschen, der Eintritt ist dann frei!



    Einen Tag später findet dann das Rutschen-Highlight des Jahres statt. Samstag, den 07. Dezember ab 11 Uhr fällt der Startschuss zur 12. Deutschen Meisterschaft im Rennrutschen. Der Wettbewerb wird auf der 145m langen Black Mamba durchgeführt.



    Beim dritten Event geht es dann doch ein wenig ruhiger zu. Am Samstag, den 14. Dezember und am darauffolgenden Sonntag, den 15. Dezember findet jeweils am 18:30 das CineWave Christmas-Special statt. Wie gewohnt könnt ihr euch in komfortablen Poolsesseln in der Wellenlagune treiben lassen und einmalige Weihnachtsfilme auf der XXL-LED-Leinwand schauen. Am Samstag gibt es einen Überraschungsfilm und am Sonntag wird Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung aufgeführt.



    Quelle: Pressemitteilung Therme Erding

  • Seit 20 Jahren begeistert die Therme Erding ihre Besucher mit unvergesslichen Urlaubsattraktionen. Auch dieses Jahr darf sich die größte Therme der Welt mit diversen Prämierungen schmücken. Und die galaktischen Rutsch-Rekorde setzen dem Jubiläumsjahr die Krone auf:


    Mit dem Parkscout.de-Publikums Award 2019 wurde die Therme Erding zum 13. Mal in Folge als bestes Erlebnisbad ausgezeichnet. Mit rund 50.000 Abstimmungs-Teilnehmern gilt der Award als wichtigste Auszeichnung für die deutsche Freizeitbranche. Die Besonderheit: Hier entscheidet keine Jury, sondern der Gast, welcher Park ihm in 2019 besonders gut gefallen hat.

    Auch bei der Wahl des Park Star 2019 des Reiseveranstalters Dertour sichert sich die Therme Erding den 1. Platz in der Kategorie Tropen- und Erlebnisbäder. Bewertet wurden dabei u. a. Angebot, Gastronomie sowie Kundenorientierung von ca. 2.000 Tourismusexperten.


    Neben den Auszeichnungen freut sich die größte Therme der Welt über neue Rutsch-Rekorde in Europas größter Rutschenwelt, dem Galaxy Erding:

    Beim großen Nikolausrutschen Freitag übertrumpfte die Therme zum zweiten Mal in Folge ihren im Jahr 2017 aufgestellten Weltrekord: Mit 221 Teilnehmern rutschten wieder die „meisten innerhalb einer Stunde auf einer Wasserrutsche verkleideten Nikoläuse" in der Magic Eye.


    Am Tag darauf gab es spannende Rutsch-Battles bei der Deutschen Meisterschaft im Rennrutschen. Ausgetragen wurde der Wettbewerb wie jedes Jahr in der 145 Meter langen Röhrenrutsche Black Mamba. Doris Engerisser, Patrick Hanke und Cedric Köhnke sicherten sich den ersten Platz in den Kategorien Frauen, Männer und Kinder mit grandiosen Rutschzeiten.




    Auch im nächsten Jahr möchte die Therme Erding neue Maßstäbe in den Bereichen Qualität, Innovation, Events und Attraktionen setzen, um den Gästen unvergessliche Urlaubstage zu ermöglichen. So dürfen sich die Besucher auf die Virtual Reality-Schnorchel-Wochen im Sommer und noch größere und spektakulärere Veranstaltungen freuen.


    Quelle: Pressemitteilung Therme Erding