Neuer Westernpark soll im Erzgebirge entstehen

  • In Geyer im Erzgebirge soll bis Ostern 2022 ein 20.000 Quadratmeter großer Western Themenpark entstehen. Die Vision hierzu haben Tonio Werl und Olaf Weiskopf. Old Miners Creek soll der Name des Parks sein.


    6000 Quadratmeter sind dabei allein schon für eine historische Stadt bestehend aus 40 Häusern vorgesehen - Saloon, Kirche und Pferdestall inklusive. "Für unsere Besucher wird es sich wie eine Zeitreise anfühlen", ist sich Werl sicher.


    Grund dafür ist nicht nur die realistische Umgebung, sondern auch die eigens engagierten Schauspieler. "Wer im Saloon bei Kaffee und Kuchen sitzt, kann auch mal in eine Rangelei geraten, bei der jemand durchs Zuckerglas fliegt."


    Die Spektakel bleiben dabei aber immer kinderfreundlich, ist der Freizeitpark doch für die ganze Familie gedacht. So können sich Kids ihre Zeit beim Goldwaschen oder Lassowerfen vertreiben, während sich Verliebte in der Kirche ewige Liebe schwören und anschließend über Nacht bleiben dürfen.


    Aber Achtung: In "Old Miners Creek" lebt es sich wie vor 200 Jahren, statt Dusche gibt's einen Waschtisch. Der Baubeginn ist für das Frühjahr 2021 geplant.


    Die Kosten für die Western-Stadt sollen ca. 500.000 Euro betragen.






    Quelle: https://www.tag24.de/nachricht…-old-miners-creek-1380520