Antworten auf häufige Fragen

Hey Leute! 🎉 Zum Jahreswechsel sagen wir Ciao zum Forum (FPC.de)! Aber keine Panik wegen eurer coolen Beiträge – die könnt ihr weiterhin durchstöbern! Das Einloggen wird allerdings nicht mehr so funktionieren wie gewohnt, weil wir gerade an einem brandneuen Benutzerverwaltungssystem basteln. 🚀

Unsere App bekommt auch ein großes Update und wird so richtig aufgepimpt, um vom Forum wegzukommen. Viele der tollen Inhalte aus dem Forum landen dann in unserer FPA App 3.0! Alle Infos dazu findet ihr im Menü unter TIMELINE und bald auch in einem Beitrag im Forum.

Bis morgen könnt ihr noch eure Patronmitgliedschaft in ihrer alten Form schnappen!!! 💥 Danach, mit dem Launch der FPA APP 3.0, wird‘s ein bisschen teurer, aber dafür gibts mega neue Features! Ein genaues Startdatum teilen wir in etwa 6 Monaten mit.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach im Chat in der App! Das ganze Team hofft, dass euch dieser mutige und investitionsintensive Schritt am Ende super gefallen wird! Ein riesiges Dankeschön an unsere treuen Fans, die schon bis zu 11 Jahre mit uns unterwegs sind! 🙌❤️
Sei dabei 😍.
13.09.2025 - Fantasiana
https://fpc1.de/Fantreffen2025
  • # Wie gelange ich zum LEGOLAND mit eigenem PKW, Bahn oder Bus?

-- Routenplaner und Anfahrtsbeschreibung gibt es unter folgendem Link: ANFAHRT

# Welche Attraktionen bietet das LEGOLAND?

-- Mehr als 50 Attraktionen und Show´s warten auf dich. Für jede Alters und Größenklasse ist hier etwas dabei.

# Gibt es für Menschen mit Behinderung spezielle Angebote?

-- Das LEGOLAND bietet ein paar spezielle Services und Preise. Diese müssen beim Park direkt angefragt werden.

# Welche Möglichkeiten zur Bezahlung haben wir vor Ort?

-- An den Kassen, der Besucherinfo, in vielen Restaurants, Snacks und Shops kann mit Bargeld oder Karte gezahlt werden.

# Kann man einen Kinderwagen mieten?

-- Kinderwagen (Bollerwagen) bekommt man am Haupteingang gegen ein Pfand und eine Leigebühr. Auch Rollstühle sind verfügbar.

# Wie teuer wird denn ein Besuch im LEGOLAND eigentlich?

-- Die aktuellen Preise findest du HIER

# Haben Geburtstagskinder freien Eintritt ins LEGOLAND?

-- NEIN

# Kann ich mich selbst verpflegen im Park?

-- Eigene Getränke und Speisen dürfen mitgenommen und an verschiedenen Picknickplätzen verzehrt werden.

Der Park verfügt aber auch über eine Vielzahl von Gastronomie.

# Wie kann ich mein Besuch upgraden?

-- Du kannst mit Reserved & Ride bereits virtuell in der Warteschlange anstehen und umso länger den Park genießen. ( Gegen Aufpreis)

# Wir kommen mit einer Gruppe, was müssen wir machen um die günstigen Gruppenangebote zu bekommen?

-- Es scheint als ob es keine Gruppentickets gibt.

# Dürfen Hunde mit in den Park?

-- Hunde dürfen mitgenommen werden.

Es ist darauf zu achten, seine Hinterlassenschaften zu entfernen. In Attraktionen, Shows und Gastro dürfen keine Hunde mitgenommen werden.

# Welche Vorteile bietet eine Jahreskarte und wie viel kostet sie?

-- Die aktuellen Preise der Jahreskarte findest du HIER

# Wann hat das LEGOLAND geöffnet?

-- Die Öffnungszeiten varrieren. Schaue am besten gleich hier nach: Öffnungszeiten

# Schlechte Wetterprognose für unseren geplanten Besuchstag, was nun?

-- Der Park bietet viele Indoor Attraktionen, die auch bei schlechtem Wetter besucht werden können.

# Gibt es im Park Schließfächer die man nutzen kann?

-- Am Eingang gibt es eine begrenzte Anzahl von Schließfächern in verschiedenen Größen.

# Kann man im LEGOLAND übernachten?

-- Ja, der Park bietet mehrere Hotels, ein Feriendorf und Kooperationen mit anderen Hotels an.