LEGOLAND Pirateninsel Hotel

  • Ahoi Matrosen! Im LEGOLAND Pirateninsel Hotel wirst du selbst zum Meuterer der Meere und nächtigst umgeben von lauter LEGO® Piraten im Piratenzimmer.

    Für Abwechslung sorgt der große Spielplatz vor dem Hotel, auf dem das LEGO® Schiff gekapert werden kann. Erwachsene können an der Bar gemütliche Stunden verbringen.



    Name LEGOLAND Pirateninsel Hotel
    Sterne -
    Eröffnung 24. März 2018
    Zimmer Piraten Zimmer Superior
    Pirateninsel Zimmer
    Restaurant Piraten Taverne
    Schmuggler Bar
    Spa -
    Für Kinder
    Spielplätze
    Angebote LEGO® Shop
    Piraten Golf
    Hochseilgarten
    Piraten Bowling
    Virtuel Reality Experience
    Besonderheiten - Frühstück inklusive
    - 142 thematisierte Zimmer


  • Wir konnten gestern endlich unseren Gewinn einlösen und nächtigen im Piratenhotel und bin total fasziniert davon.


    Bis auf die Zimmer kannte ich schon alles, aber genau die sind so besonders.

    Thematisierung durch und durch. Angefangen von der Wandtapete die komplett bedruckt ist, über die Wolken an der Zimmerdecke, bis hin zum Paddel als Gardinenstange.

    Besonders schön ist die beleuchtete Schatzkarte über dem Bett.


    Den Raum mit dem Etagenbett kann man durch eine Schiebetür trennen.


    Am Tag hört man im Zimmer leider alles im Gang, doch an 22 Uhr war schlagartig Stille und wir hatten eine erholsame Nacht.


    Was auch beeindruckend war, war die Stille beim Frühstück. Der Raum war komplett voll, aber die Kinder wurden sofort von dem Eltern ermahnt, wenn sie lauter wurden. Warum kann das nicht überall beim Essen so sein???


    Das Essen selbst war auf Corona abgestimmt und kann deswegen nicht sagen, ob es sonst mehr Auswahl gibt.

    Was ich total schlecht geregelt finde ist die unnötige Verschwendung von Lebensmitteln.


    Es steht ein fertiger Teller mit Wurst und Käse am Tisch, sowie Backwaren. Davon musste bei uns sehr viel weggeschmissen werden, da wir das nicht alles essen konnten. Und das als 3 Erwachsene. Den Abschuss hat aber die Milch gemacht. Die konnte man nur als 1L Packung nehmen und das für eine Schüssel Cornflakes. Absolut unnötig und werd ich dem Legoland so auch noch weiterleiten was das soll.


    Und hier noch Bilder aus dem Zimmer und dem oberen Gang: