Die Saison startet am 18.06.2021

  • Zu lesen auf der Homepage https://www.hansapark.de/

    Warum erst dann? Zu aller erst ist in Schleswig Holstein erst ab dem 06.06.2021 die zur Zeit gültige Landesverordnung außer Kraft, zum andern wird in anderen Foren spekuliert, das noch einige Mitarbeiter gefunden werden müssen. Mag jeder selber entscheiden ob das der Wahrheit entspricht.

    Terminbuchungen sind bereits auf der Homepage möglich.

  • Ich denke auch, dass der Park deutlich früher hätte aufmachen können. Aber mit den Sommerferien hat man eben immer volles Haus und absolute Planungssicherheit.

    Eintritt liegt dieses Jahr auch schon bei 42 € und die Dankeschön-Karte für einen zweiten Besuch zum halben Preis wurde abgeschafft.

    Für mich als Saisonkarten-Besitzer ist es jedoch sehr erschwinglich, dass die Saison 2021 wegen der vielen ausgefallenen Tage 2020 geschenkt wurde.

  • Inzwischen war ich auch im Park und es war wieder sehr schön. Gefühlt ist das Tragen einer Maske in den Wartebereichen kaum noch gelebt. Selbst viele Familien tragen die Maske sporadisch oder legen sie spätestens im Boot oder im Wagen ab, auch wenn es nach diesjährigem Regelwerk strenger ist als im letztem Jahr.

    Die meisten Bediener tragen selber keine Maske. Ich persönlich habe damit kein Problem, weil die Fallzahlen gegen 0 gehen. Vorbildlich oder konsequent ist es natürlich nicht.

  • In den Attraktionen ist die Maske doch nur Pflicht, wenn mehrere verschiedene Gruppen zusammen gesetzt werden, wie bei der Achterbahn. Aber da sollte sie dann noch dran sein, solange es eben Vorschrift ist. Und Mitarbeiter müssen sie sowieso tragen, sobald sie mit Besuchern in Kontakt kommen!

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen wann die Zahlen wieder steigen

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook