2022: Wiener Looping - Wiener Prater (Österreich)

  • Der Präsident des Wiener Praterverbands Stefan Sittler-Koidl hat in einem Interview mit dem Kurier für das Jahr 2022 eine neue Großachterbahn mit dem Namen "Wiener Looping" angekündigt. Die Bahn soll sich über mehrere Parzellen erstrecken. Baubeginn soll bereits im September 2021 sein, wobei Hersteller und technische Daten der Anlage bisher noch nicht bekannt sind.


    Anmerkung: 1982 gab es bereits eine Achterbahn des Typs "Schwarzkopf Shuttle Loop" (3. Generation) mit gleichem Namen, welche sich heute in Mexiko befindet. Diese Anlage wurde in Wien allerdings nie offiziell eröffnet, da es Beschwerden von Anwohnern über den hohen Geräuschpegel gab.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kommt es ja auf die Fläche wo bisher immer wechselnde Fahrgeschäfte waren.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Stefam95


    |Moderation|



    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube           Facebook

  • Stefam95

    Hat den Titel des Themas von „[2022] Wiener Looping - Wiener Prater“ zu „2022: Wiener Looping - Wiener Prater (Österreich)“ geändert.