Maikirmes Remscheid 2023

    • Official Post

    Es ist Montag, der 01.05.2023 und mich verschlägt es nach vielen vielen Jahren (13, 14, 15?) mal wieder nach Remscheid, Hauptgrund war der Top Spin Fresh, welcher jetzt unter Decker-Schaak reist und damit auch öfter mall in NRW zu sehen sein wird.

    Ich kann jetzt schon vorweg nehmen, dasds mich das wirklich sehr freut. Ein großer Topride wie den TOpSpin nimmt man immer gerne. Noch dazu ein großes Modell mit 40Plätzen. Davon reisen nur zwei in Deutschland. Zur Fahrt gleich mehr!


    Sehr negativ aufgefallen ist mir das Publikum in Remscheid. Aber hier erstmal meine Bilder:
















    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Bjoeschi


    |Parkpflege APP|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

    • Official Post

    Da ist er: der Top Spin Fresh. Es ist Ewigkeiten her, dass mal mit dem Revolution von Kinzler-Nickel das letzte mal einen "großen" Top Spin gesehen habe und noch länger her, dass ich einen gefahren bin.

    Ich habe vor dem Einsteigen eine Fahrt beobachtet und eine gefilmt. Dabei habe ich mich gewundert, warum die Kiste so wenig Loopings macht. Klar ist es mit den großen Top Spins schwerer Loopings zu machen, aber maximal drei am Stück kam mir sehr wenig vor.


    Dann war es Zeit einzusteigen. Holy S**t. Die nehmen keine Gefangenen. Erst ging es wieder und wieder mit Vollspeed kopfüber durch die Station. Das ist von den G-Kräften unfassbar intensiv. Dann kam der Part mit den Loopings und mir und meinem Magen wurde schlagartig klar, warum es nicht mehr waren. Die Loopings sind noch viel intensiver. Das hatte ich so heftig nicht mehr auf dem Schirm. Nachdem dann nach fairen 5 Minuten 30 Sekunden (für faire 5€) schluss war, hatte ich meinen Spaß, brauchte aber auch weder eine Minute länger, noch eine zweite Fahrt. Einsteigen werde ich aber auf jeden Fall nochmal!


    Optisch ist das Geschäft schick, bräuchte aber dringend mal einige Auffrischungen. So sieht die Rückwand schon deutlich angeschlagen aus. Ich bin da aber guter Dinge bei Schaak. Der Hawaii Swing fing optisch auch so lala an und ist inzwischen wirklich geil. So wird das hoffentlich hier auch.





    Diese Gruppe Jugendlicher bildete sich genau gegenüber vom Top Spin in einer Lücke zwischen Geschäften. Die Gruppe wurde zunehmend größer und es wurde zunehmend unruhiger. Ich blieb dabei die ganze Zeit am Top Spin stehen, zum einen um die Situation zu beobachten und zum anderen, damit ich da nicht direkt vorbei musste. Die Lage wurde von den beiden in der Kasse des Top Spin die ganze Zeit kritisch begutachtet. Bis es zu dem Punkt kam an dem die, ich glaube, Chefin die Nase voll hatte und durch Mikro eine Ansage machte die sich gewaschen hatte. Im Alleingang, mit Androhung der Polizei und mächtig deutlichen Worten gelang es ihr die Gruppe aufzulösen. Respekt für die, man entschuldige die Umgangssprache, dicken Eier! Die Gruppe verschwand nicht nur aus der Ecke, sondern komplett vom Festplatz, was die Atmosphäre meines Empfindens nach etwas entspannter machte.







    Beste Attraktion auf dem Platz. Um 19 Uhr schon keiner mehr zu sehen. Keine Lust Geld zu verdienen?





    Der Break Dance von Sonnier bot eintönige Fahrten mit einer, wenn vorhanden, recht langweiligen Reko.




    Die Gondel zum Ein- und Aussteigen so stehen zu lassen find ich jetzt auch eher unglücklich. Aber glückwunsch, die Gondelbremse funktionert spitze.




    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Bjoeschi


    |Parkpflege APP|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Bjoeschi

    Changed the title of the thread from “Maikirmes Remscheid” to “Maikirmes Remscheid 2023”.