(2023) Erlebnisbericht: Holiday World Maspalomas Wooland Funpark 20.09.2023

    • Offizieller Beitrag

    Am 20.09.2023 hatten wir die Möglichkeit, den einzigen Freizeitpark Gran Canarias, den Wooland Funpark, in Maspalomas zu besuchen. Dieser befindet sich im Entertainmentkomplex Holiday World, welcher zusätzlich über eine Bowlingbahn, Spielhalle, Escape Rooms, verschiedene Restaurants und Bars verfügt.



    Wir konnten den Park fußläufig erreichen, wer aber mit dem Auto kommt, hat einige Parkplätze und sogar eine Tiefgarage zur Auswahl. Auf dem Weg zum Parkeingang befinden sich zuerst die Restaurants, die Bowlingbahn sowie die Spielhalle und die Escape Rooms. Der Vorbereich wirkt sehr einladend und frisch renoviert. Dort befinden sich dann die Kassen über welche man den Park betreten kann. Der Park wirkt gepflegt und sauber. Dieser öffnet täglich um 16 Uhr und hat bis in die späten Abendstunden offen. Bei Einbruch der Dunkelheit sind die Attraktionen imposant beleuchtet, vor allem das Riesenrad ist schon von weitem zu sehen.


    Nun ein kleiner gedanklicher Rundgang durch den Park (Aufzählung der Attraktionen nicht vollständig). Gleich nach den Kassen befindet sich das XD Theater was leicht übersehen werden kann.

    Die nächste Attraktion auf unserem Weg durch den Park ist ein klassisches zweistöckiges Karussell mit Pferden, Kutschen und allem, was dazugehört. Daneben befinden sich ein kleiner Freefall, eine Mini Quad Rundfahrt sowie Bumper Boats. In der Nähe folgt auch gleich die erste Achterbahn, diese ist aber nur bis 1,30 Meter zu benutzen. Daher für uns leider ein Lost Count. Ein etwas skurrile bzw. besondere Attraktionen ist das Bullriding, hier befinden sich gleich mehrere Bullen nebeneiander. Weiter gehts mit einem schönen Freefall, dieser hat ein nicht so intensives Fahrprogramm, daher kann man auch die Aussicht genießen. An den Freefall schließt sich das Highlight des Parks, die Achterbahn von Technical Park aus dem Jahre 2019, an. Mit angenehmen Fahreigenschaften begeistert diese Bahn. Direkt daneben steht das Riesenrad, von dort aus hat man guten Blick auf Maspalomas und die Dünen. Da bei unserem Besuch am Nachmittag nicht so viel los war, durften wir ein paar Extrarunden auf dem Riesenrad drehen.

    Einen Aerobat von Technical Park gibt es auch die Attraktionstyp bin ich bis jetzt noch nicht gefahren. Sieht zwar recht harmlos aus, aber die Fahrt war doch recht intensiv, somit für Personen mit schwachen Magen vielleicht nicht so zu empfehlen. Ebenfalls gibt es einen Indoorbereich mit mehreren Karussells, welcher speziell für kleinere Kinder gedacht ist.




    Nun noch ein paar positive und negative Punkte.


    Positive Punkte:

    + Für die kleine Fläche doch sehr viel verschiedene Attraktionen

    + Freundliches Personal

    + Am Nachmittag war so gut wie nichts los

    + Am Ausgang ein schöner, einladender Shop

    + Am Abend schön beleuchtet


    Negative Punkte:

    - Wenig Schattenplätze vorhanden

    - Mir persönlich fehlt eine Wasserbahn

    - Schiffschaukel leider in Wartung (kein konkreter Wiedereröffnungstermin)

    - Innenbereich für Kinder hätte noch schöner bzw. einladender gestaltet werden können


    Unser Fazit:

    Es handelt sich um einen schönen Park für ein paar Stunden. Besonders zu empfehlen ist ein Besuch vermutlich mit kleineren Kindern, da für diese aufgrund der Größenbeschränkungen mehr geboten ist. Aufgrund der wenigen Schattenplätze ist je nach Möglichkeit ein Besuch am Abend zu empfehlen.



    Abschließenden sei noch zu sagen vielen Dank an die Park für die Einladung und an Freizeitparkcheck, die den Besuch möglich gemacht haben.



    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Stefam95


    |Moderation|



    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube           Facebook

  • Stefam95

    Hat das Thema freigeschaltet.