Mannheimer Maimesse 2024

  • Am Samstag, 04.05.2024 fuhr ich die knappen 50 km zur Mannheimer Maimesse. Vor Ort gab es in unmittelbarer Nähe ausreichend kostenlose Parkplätze.


    Der Aufbau ist wie jedes Jahr identisch. Es gibt einen Rundweg um die komplette Kirmes. Es gab ausreichend Essensstände, die zum einen in einem separaten Abschnitt aufgebaut waren, sowie zwischen den Fahrgeschäften. Spiel- und Losstände gab es vereinzelt und für die kleinen Besucher gab es wie jedes Jahr die Kinderachterbahn Gold Rusher und diverse Kinderkarussells. Für die Mutigeren gab es in diesem Jahr richtige Highlights an Fahrgeschäften. Mein normaler Kirmesbesuch beginnt standardmäßig mit einer Runde Break Dance, aber auf diese verzichtete ich dieses Mal, da der Bayern Breaker von Zinnecker dort stand. Nach gefühlt hunderten Chancen hab ich nach der Speyerer Frühlingjahrsmesse entschieden, in Zukunft diesen nicht mehr zu fahren. Er ist und bleibt einfach schlecht. Als erstes fuhr ich somit “The Beast” als Überschlagsfahrt. Ich war positiv überrascht, wie angenehm sich das Fahrgeschäft beim Überschlag fährt. Als nächstes stand Ghost Rider auf dem Plan. Die Mitarbeiter waren extrem freundlich und hilfsbereit. Die Fahrt dauerte fast 5 Minuten. Für mich definitiv viel zu lang und dieses Fahrgeschäft wird mich als Fahrgast nicht mehr sehen. Die Bügel waren absolut unbequem und irgendwie hatte ich null Halt mit diesem System. Escape von Köhrmann bekam von mir seine zweite Chance. Aber nach wie vor kann ich den riesigen Hype um dieses Fahrgeschäft nicht verstehen. Es ist nett, mit langen Fahrzeiten, preislich mit 6 € absolut in Ordnung, aber die Fahreigenschaften und das komplette Fahrprogramm treffen nicht meinen Geschmack. Optisch im Dunkeln ein absolut schönes Fahrgeschäft, aber leider nicht mehr. Das absolute Highlight war für mich der Voodoo Jumper von Schäfer. Das Gesamtpaket dieses Fahrgeschäfts stimmt einfach. Die Fahrt ist nicht besonders spektakulär, allerdings die Show während der Fahrt, mit ihrer riesigen Flamme, die aus dem Kessel schießt, die Musik und die Lasershow gleichen dies absolut aus. Fast jede dritte Fahrt war an diesem Samstagabend eine Showfahrt. Ich bin immer noch absolut begeistert.


    Fazit:

    Eine rundum gelungene Kerwe, wo sich ein Besuch lohnt. Leider lässt das Besucher Klientel etwas zu wünschen übrig, das könnte man mit etwas mehr Sicherheitspersonal und Polizeipräsenz in den Griff bekommen. Preislich vollkommen ok, allerdings sind die Fahrzeiten recht unterschiedlich.


    lcsSRVYtTEfFM7h4KENVjT4TLwQWipSOM_kYMXUls9OwDx4MAZGKgo2rrgp9ASknZ0qepSEn4lV4itn54yZZgfH5h5EvFafaVxQBcfTxPdOhD-1QXlcf-2y1M8FSj50qmtAfP3nNIYn3gFVbt32XAW4


    dC02v2yeHTep-udGz-QS9nwbI1AtGziIvjj_ZRMgfEzWYUeoEaLAZCaKP6YSgkDPuvXDlu7WPQhvIPnjNaR_gQR6cqltQxzAduxBTqrG6oswh2rcmku9oxSazYGn0lzIvz7--XmcW6SzklyDwYFAkno


    3rvGC-ZmUGF2wF8cwUI7OHQRWEfEUhXbzP1ddLhCOJXgXlUbhvMZ96IsiG_BxMd85ZWsprXhYLllHf-c8kdE78rnzncwrObIj4fTUmbNwC3ZyK9_0VEx5T86IZ8Kj6I2Pszro8elQ6O_M4nuepXcqnU


    JufdKHiPM5LJ7QhYIRtZ-N8Ls6RW8melCLf_rx51jAkO2kRSxg6V1kPH_2zl_53DczRou3kH3bmclBijjmQKlsh4SiIaEEmG1572zLU9qWfG3iPkDmk5salK0Na-pt2U-QLVa5rH7MtJFDOlwL_SQDc


    6LCEM0cXOyzNaMViTHREMpwVWPSaKKlTkwkPmslhmVvogGPAXbC1KTYnqzVA41UIx_kzLhdfJmh2IhgaNkjVkU0Z-x9h4cXX8OgLb2-PNF2KaUVFwvcxeYfcqZe6IKdAPfKyGmwQHjqfJNmUEwexWRc


    SCV4AhkLv-Do-BDp8YHTLKR5mSI2zapddq47A5yOU6i-TpNGmjT1HQ5Jh-mwlF_5u5az533cbNssXUTPV8O9kjmyKEJLzpKLBaW969h-9WNplkJVjZ6Eo-swX6JKDjM_l2ZQ013A86dhE4xILYS4tg0

    NztP7bOqAEtcZGxo33IK6EbgaMqpNcQnj2MZLbRmW02K-tZlUBtQtx-d6oD-rWX4pag_sh2CGnFJ_fGHMBCiMbx7UON0lXVn3QwMpnRxlgiG5-jdKnzdWZhnFiEJW-rpYpq5R_Jb9_W3FL3jmo2OecA