Beiträge von Annika

    Im Helix von Fenix. 😄 Man kann vom Anstehbereich von Pixarus sehr gut den Fenixzug sehen 😂


    Das Foto ist ohne Zoom im Anstehbereich aufgenommen worden. Jedoch wird dort noch ein durchsichtiger Schutzwand aufgebaut.

    Am Samstag den 15.04.2023 fand der Avalon Preview Day im Toverland statt. In der schönen Morgensonne startete der Tag mit einer Begrüßung am Eingang des Toverlandes. Nach der Begrüßung sind wir in das Restaurant „The Flaming Feather“ gegangen. Dort hat uns ein kleines Frühstück erwartet und wir haben eine Präsentation zu der neuen umgestalteten Avalon Welt angehört.

    In der Präsentation konnte man hören, dass es bereits Pläne für eine Erweiterung in Avalon gab, als Fenix und Merlins Quest eröffneten. Das Team hat viele Pläne gezeigt, wie sie sich die Avalon Welt vorgestellt haben. Dem Toverland-Team war es wichtig, dass Avalon bunter und familienfreundlich wird. Es sollen Attraktionen für die ganze Familie geben. Außerdem soll die Verweilzeit erhöht werden. Das Team möchte, dass die Besucher länger in der Welt verweilen. Dafür gibt es nicht nur vier neue große Attraktionen, sondern auch kleinere Attraktionen zum entdecken und interagieren. Natürlich wird alles sehr schön thematisiert, so dass man in die Welt perfekt abtauchen kann.


    Um die Fläche in Avalon perfekt zu nutzen wurde unter anderem der See, der beim Restaurant „The Flaming Feathers“ ist, verkleinert und eine Attraktion wurde in der Helix von Fenix gebaut. So wurden die Flächen optimal benutzt. Die Attraktion in der Helix, ist die Attraktion Pixarus. Dies ist ein Sky Fly von der Firma Gerstlauer. Der Bau war eine besondere Herausforderung, da das Licht-Raum-Profil auf das Minimum ausgereizt wurde. An der engsten Stelle nähert sich Fenix 20cm an des Licht-Raum-Profil von Pixarus. Dies konnten wir auch später auf der Baustellenführung sehr gut sehen.







    Außerdem wurde noch die Attraktion Dragonwatch vorgestellt. Dies wird ein Familien-Fallturm, der fast einzigartig in Europa ist. Laut Expertenwissen vor Ort, gibt es diese Art an Fahrgeschäft nur noch im Disneyland Paris.


    Es wird auch ein neues Kinderkarussell geben. Hier werden zwei neue Charaktere eingeführt und zwar ein Einhorn und ein Drache. Das Karussell wird Jumping Juna heißen. Hier fand ich die Farbgestaltung besonders schön und beeindruckend.


    Als vierte Attraktion wird eine Rundfahrt für Kinder gebaut und zwar die Garden Tour. Darauf wurde nicht so viel eingegangen.



    Nach der interessanten Präsentation sind wir auf die Baustelle gegangen und wir konnten uns selbst ein Überblick erschaffen. Es war beeindruckend zu sehen und wir konnten uns gut vorstellen, wie die Welt später aussehen wird.


    Nach der Baustellenführung haben wir uns zusammen die neue Parkshow Aqua Bellatores angeguckt und für jeden gab es noch ein Goodie-Bag. Im Goodie-Bag gab es Toverland Bier, ein Avalon Notizbuch und einen passenden Stift.


    Zum Schluss konnten wir noch ein paar schöne Stunden im Park verbringen.


    Wir haben euch den ganzen Tag auf unseren Sozial Media Kanälen mitgenommen. Wenn ihr ein paar Eindrücke sehen wollt, dann könnt ihr gerne unsere Instagram- und Facebookseite besuchen.


    War niemand vom Team auf der Avalon Pre-Show Veranstaltung am Wochenende? Und wenn doch, warum gibt es hier noch nichts davon zu lesen? Die Baustellenführung und vor allem die Veranstaltung in The Flaming Feather vorher war so genial, so viele neue Informationen auch zur Entstehung von Avalon und wie aus dem ursprünglich geplanten Inverted Coaster letztlich der WIng Coaster Fenix geworden ist... :denk2:

    Genau wir waren da und haben unsere User viel auf Social-Media mitgenommen. Es war tatsächlich sehr interessant und ein toller Tag. Ein Tagesbericht wird natürlich noch folgen. Auch in unserer App gibt es viele Fotos dazu.

    Ich würde das Forum auch abschaffen. Es sind nur eine Handvoll User aktiv. Ich fände es besser, wenn man in der App auch Privatnachrichten verschicken kann. Außerdem könnte man zu jedem Park einen Bereich machen, wo sich User zu dem Park austauschen können. Auch könnte man zu dem Parks Tagesberichte anfügen. Was ich noch wichtig fände, dass man in der App auch schriftliche Bewertungen abgeben kann.

    Im Sommer haben wir die Therme Erding zum aller ersten Mal besucht. Wir hatten das Glück, dass wir von Therme Erding für das Thermen und Erlebnisbad sowie die Galaxy Rutschwelt eingeladen worden sind. Wir haben jedoch noch den Vital Thermen und Saunen Bereich hinzugebucht, was sich auch als gute Entscheidung entpuppt hat.


    Leider war der Vital Oase und Wellness Bereich gesperrt. Aufgrund der Sperrung musste man auch einen langen Weg von den Saunen zum Erlebnisbad auf sich nehmen und unter anderem einmal an den Kassen vorbei. Jedoch gab es wegen diesen Umständen ein Gutschein für ein Stück Kuchen oder ein Getränk.


    Ich fange mal mit dem Sauna Bereich an. Dieser Bereich war sehr schön ruhig und es gibt genügend Liegen und Ruhrräume für alle. Der Außenbereich war schön gestaltet und auch hier gab es genügend Ruhefläche. Die Saunen waren außer gewöhnlich und wir haben an einigen Aufgüsse teilgenommen. Unsere Lieblingssauna war die Seesauna. Hier hatte man einen großartigen Blick auf den großen See. Auch abends war es hier sehr schön beleuchtet.


    In den Thermen und Erlebnisbad war es zu unserer Zeit sehr voll. Das Wetter war spitze und es waren Ferien, daher haben wir es auch nicht anders erwartet. Wir haben dort mit den Outdoorrutschen angefangen. Dort hat uns vor allem die Big Wave sehr gut gefallen. Man wird hier vorher jedoch erst gewogen, bevor man Rutschen darf. Die Big Wave ist eine sogenannte Halfpipe Rutsche. Aber auch die anderen Outdoorrutschen haben sehr viel Spaß gemacht. Ein weiteres Highlight war der Große Außenpool mit dem Crazy River. Hier war es zwar sehr voll, aber es war trotzdem eine schöne Atmosphäre. Da wir zu den Sommer Nights da waren hat auch am Abend ein Dj auf eine große Bühne direkt am Becken gespielt. Eine Bar mitten im Becken rundet das perfekte Angebot ab.


    Im Inneren gibt es noch ein großes Wellenbecken, wo ein Wellengang ganze 50min dauert. Hier hat man Südseefeeling pur. Von dem Wellenbecken erreicht man dann auch die Galaxy Rutschwelt recht schnell. Als wir das erste Mal mitten zwischen den ganzen Rutschen standen, waren wir erst leicht überfordert und beeindruckt. Wir wussten gar nicht wo wir zuerst anfangen sollen. So haben wir uns entschlossen von unten nach oben zu arbeiten. Man musste recht lange anstehen, aber meistens hat sich das echt gelohnt. Wir fanden am besten die Space Bowl und den Speed Race. Beim Speed Race rutscht man gegeneinander. Auch gibt es besondere Rutschen, wie die High Fly, wo man beim Rutschen abhebt und ein paar Meter fliegt.



    Natürlich wurde auch einiges kulinarisches Angeboten. Hier gab es alles, was das Herz begehrt. Über Crêpes bis zu den klassischen Pommes, aber auch Pizza und Asiatische Sachen gab es.



    Alles im einen hatten wir einen sehr schönen Tag in der Therme Erding. Einen perfekten mix aus Entspannung und Action. Wichtig ist vor allem, dass man online reserviert, denn sonst kann es schwierig werden, reinzukommen.


    Hier seht ihr ein paar Bilder aus dem Erlebnisbad und der Galaxy Rutschenwelt. Im Saunabereich durfte ich natürlich keine Fotos machen. ;)

             

    Am Samstag den 09.10.2021 haben wir das Toverland besucht. Wir wollten vor allem das Halloween Event erleben, daher bezieht sich mein Bericht auch auf das Halloween Event.


    Der Park ist super schön geschmückt. Manchmal etwas dezenter, aber dann auch wieder ziemlich kreativ. Es steht z.B. in der Avalon-Welt ein großer Phoenix aus Kürbissen. Dieses Jahr gab es auch eine Kürbisfarm, wo es auch einige Skulpturen aus Kürbissen zu bestaunen gab.


    Insgesamt gibt es 5 Scare-Zonen, die ab 19:00 Uhr geöffnet sind. Einmal Morgana’s Frozen Knights, wo es alles um die Eisköniging ging und die Eisritter probieren die Macht in Avalon zu ergreifen. Dann gibt es die Fiesta de los Muertos Zone. Hier wird das mexikanische Totenfest gefeiert. Diese Zone war auch meine Lieblingszone, weil die Kostüme wunderschön waren und es eine recht fröhliche Stimmung gab.


    Die Shadows of the Sea Zone befasst sich mit Ungeheuern aus dem Ozean. Dann gibt es noch die DesTroy Zone, in der furchterregende trojanische Soldaten ihr Unheil treiben. Hier gab es eine schöne Musik/Licht- und Feuershow am Gebäude von Troy. Diese war echt super, aber leider war die Feuershow recht selten an dem Abend. Auch die Soldaten performen dann eine Choreographie.


    Die letzte Zone ist die Cirque- Zone. Hier ist man mitten in einem Zirkus, umringt von gestörten Clowns. Hier gibt es auch ein Laufhaus, welches normalerweise ein Kirmesgeschäft ist. Dieses war sehr lustig, vorallem am Ende, wenn es über ein Rollband wieder runter geht.


    Natürlich bietet das Toverland auch verschiedene Mazes an. Wir hatten das Glück, dass wir zwei Stück besuchen durften. Unsere erste Mazes war 20 Years of Fear. Diese fand im Labyrinth statt. Da ich nicht spoilern möchte, erzähle ich dazu nicht so viel. Wir fanden die Mazes so lala und nicht besonders gruselig. Dann durften wir noch das Highlight der Mazes testen. Maison de la Magie war eine sehr besondere Mazes. Man fährt mit einer kleinen Bahn zu einem alten Bauernhof außerhalb des Toverlands. Dort in der Halle ist ein altes Landhaus aufgebaut in dem einst der Illusionist Oscar Pendula lebte. Das Landhaus hat so manche düsterne Geheimnisse in sich. Auch hier möchte ich nicht spoilern, aber diese Mazes muss man erlebt haben. Die ist perfekt aufgebaut und mega gestaltet.


    Zum Abschluss durften wir eine gelungene Feuerwerksshow erleben. Alles in einem war es ein super Samstagabend, auch Troy im Dunkeln zu fahren hat sehr viel Spaß gemacht. Die Schauspieler trugen alle sehr schöne Kostüme und alles wurde sehr detailliert dargestellt. Die einzelnen Themenbereiche waren super geschmückt und jede Scare-Zone hatte ihre eigene Atmosphäre. Auch wurde sehr viel mit Nebelmaschinen und Musik gearbeitet.


    Anbei könnt ich noch einige Fotos sehen:

     

    Am Wochenende des 18.09. und 19.09.2021 fand unser diesjähriger Kids-Day im Fort Fun Abenteuerland statt. An beiden Tagen haben 24 Kinder die Chance gehabt, an einem Fahrgeschäft Operator zu sein. Unter Anleitung der richtigen Operatoren, konnten die Kinder die Fahrgeschäfte steuern und auch die Sicherheitsbügel überprüfen. An sieben Attraktionen, Thunderbirds, Speed Snake Fee, Devils Mine, Wellenflieger, Riesenrad, Marienkäferachterbahn und im Kids Place.


    Alle Kinder haben am Anfang ihre Arbeitskleidung, in Form eines T-Shirts und eines Namensbutton, bekommen und dann durften Sie schon zu ihrer zugewiesenen Attraktion los. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und waren am Ende sehr stolz auf sich. Die Eltern waren mindestens genauso stolz auf ihre Kinder, wie die Kinder selbst.


    Am Ende gab es noch eine Urkunde und dann wurde der Tag bei leckeren Pommes und Chicken Nuggets ausgeklungen. Vielen lieben Dank an das Team vom Fort Fun, welche alles super organisiert haben.
    In den nächsten Wochen werdet ihr auf unserem YouTube Kanal noch mehr Eindrücke vom Kids-Day bekommen.


    Unter folgendem Link könnt ihr noch mehr Fotos und Eindrücke vom Kids-Day 2021 sehen:


    https://fpc1.de/KD21


    Und hier noch mehr Eindrücke:




    Am Montag den 19.07.2021 haben wir die Therme & Badewelt Sinsheim besucht. Zur Zeit kann man zwei Zeitslots buchen. Entweder vormittags von 08:00 bis 16:00 oder Abends von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Wir hatten den Slot am Abend und konnten dadurch das wunderschöne beleuchte Therme und den schönen Sonnenuntergang genießen.


    Wir hatten das Glück auch den Vitaltherme und Sauna Bereich zu besuchen. Dieser Bereich ist textilfrei, aber man kann auch jeder Zeit in das Palmenparadies wechseln. Wir hatten im Bereich der Vitaltherme eine sogenannte Relaxmuschel zum entspannen. Die Liege stand im Sky Lounge Bereich und dort war es wirklich sehr ruhig und man hat einen sehr schönen Blick über die Badewelt.


    Wir haben zunächst das große Becken im Saunenbereich getestet, welches wirklich sehr schön warm war und man auch nach draußen schwimmen konnte. In dem Becken gab es verschiedene Massagedüsen und auch eine Bar mit einer großen Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränke.


    Die Saunenauswahl ist sehr groß und es gibt viele nicht alltägliche Saunen, wie z.B. die Kinosauna, Wiener Kaffeehaus Sauna oder auch das Saunaboot. Wir hätten gerne einen Aufguss auf den Saunaboot miterlebt, welches auch über den kleinen See fährt. Jedoch musste man sich dafür über die App eintragen und quasi einen „Termin“ buchen. Dies hatten wir im Vorfeld nicht gewusst und daher haben wir leider keinen Aufguss im Saunaboot miterlebt. Die anderen Aufgusse waren leider alle zu voll, da durch Corona nur eine gewisse Anzahl an Menschen in einer Sauna platz nehmen durften. Wir hatten leider immer Pech, dass die Aufgüsse schon zu voll waren. Aber auch ohen Aufguss haben wir viele Saunen erlebt und konnten gut entspannen. Besonders gut gefallen hat uns die Koi- Sauna.


    Die Therme war sehr sauber, auch das Wasser, obwohl man seine Getränke direkt an der Poolbar im Wasser kaufen und genießen konnten. Das kühle Hefeweizen hat jedenfalls sehr gut geschmeckt. Auch die Cocktails sahen sehr gut aus. Es herrscht eine sehr schöne gemütliche Stimmung und man hat einen wunderbaren Blick in dir Natur, wenn man draußen im Außenbecken ist.


    Als wir den Sauna Bereich soweit erkundet haben, haben wir natürlich noch das Palmenparadies erkundet. Hier gibt ein noch größeres Becken als in der Vitaltherme. Auch eine Bar im Becken gibt es dort. Die Preise der Bars in der Vitaltherme und im Palmenparadis unterscheiden sich aber schon einw enig. Hier gibt es auch einen sehr schönen Aussenbereich, wo man über einen langen Steg zum Beach kommt. Am Beach gibt es dann auch verschiedene Liegemöglichkeiten, die zum teil extra gebucht werden können, aber auch welche die man so benutzen kann. Von dem Bereich kann man auch am besten den Sonnenuntergang genießen.


    Des weiteren gibt es noch diverse Mineral- und Solebecken, in dem man auch wunderbar relaxen konnte.


    Fazit:

    Wir hatten wunderschöne erholsame Stunden in der Therme& Badewelt Sinsheim erlebt. Die Zeit ging so schnell vorbei, dass wir leider gar keine Zeit hatten die Relaxmuschel richtig zu benutzen. Dies ist aber leider den Zeitslots geschuldet, aber nach Corona kann man sicherlich wieder einen ganzen Tag dort verbringen. Dies werden wir natürlich auch nochmal wiederholen. So werden wir dann auch das Saunaboot testen. Die Preise für Getränke waren vollkommen in Ordnung und das Personal war überall sehr nett. Die Umkleiden sind sehr modern und man hat sogar in jeder einzelne Umkleidekabine einen Föhn hängen. Auch hier war alles sehr sauber.