Beiträge von ursinho76

    Das Lurk- en Limoenhuys ist inzwischen komplett renoviertm, hat ein neues Dach bekommen und aus der ehemaligen Theme ist die Bases für eine Glasfronst geworden, hinter der sich später eine neue Laven-Szene befinden wird. Was diese Szene sein wird, welches Thema sie hat oder irgendein Artwork zur Ankündigung hat der Park allerdings bisher nicht veröffentlicht. Scheinbar schläft die PR-Abteilung da ein bisschen. Den Zomerstrand haben sie auch erst 2 Tage vor der Eröffnung bekannt gegeben, wundert mich, dass wir tatsächlich schon wissen, wann Danse Macabre öffnen wird... :hihi:

    So ganz ins Thema passt es eigentlich nicht, aber indirekt würde ich es eher hier zuordnen als irgendwo sonst, denn es ist auch eine Form von Dummheit und wahrscheinlich wird der Täter auch ein Freizeitparkbesucher sein. Jedenfalls wurde am Montag die Verwaltung geräumt und die Ravelijn-Show unterbrichen und die Arena evakuiert. Polizei in größerer Zahl, Suchhunde... bei der Polzei war eine Bombendrohung für das Efteling Kantoor eingegangen. Letztlich war es eine falsche Meldung, die Spürhunde haben nichts gefunden, die Polizeimanschaften auch nicht und so konnte die nächste Show auch wieder stattfinden und die Mitarbeiter konnten zurück an ihre Arbeitsplätze.


    Das alles bei laufendem Geschäft im Park und Besucher außerhalb des Ravelijn-Publikums haben nichts von der Aktion mitbekommen. Die Polizei sprach davon, dass sie solche Drohungen immer sehr ernst nehmen und man lieber einmal zuviel kontrolliere und räume, als einmal zu wenig. Der Anrufer wird jetzt ermittelt und dürfte sich über eine empfindliche Strafe ärgern. Unterdrückte Rufnummern sind nur unterdrückt, werden aber trotzdem übertragen und können von der Polizei auch nachträglich ermittelt werden.

    Natürlich. Es sind neutrale Rückzugsräume, die aber mit Unterstützung von Experten angelegt und eingerichtet werden sollen. Bisher nutzt man dafür meist die Räumlichkeiten, in die sich auch stillende Mütter zurückziehen oder die als Ruheräume der Erste-Hilfe-Stationen im Park genutzt werden. Sie werden genau wie diese Räume den meisten Besuchern und Hotelgästen nicht auffallen. Oder hast du zum Beispiel den Gebetsraum im Movie Park schonmal bewusst wahrgenommen? Den gibt es auch schon sei Jahren.

    Efteling hat angekündigt, in den kommenden Jahren Gebetsräume in seinen Einrichtungen anzubieten. Im Rahmen der Diversität und Inklusion möchte man allen Gästen einen sorgenfreien Aufenthalt ermöglichen und dazu gehöre dann auch die Ausübung seiner Religion. Deshlab will man jetzt in den Hotels und möglicherweise auch im Park Rückzugsräume schaffen, an denen auch gebetet werden kann.


    In der Hinsicht ist Efteling übrigens kein Vorreiter, denn andere Parks haben solche Räume schon vor mehr als 10 Jahren eingerichtet, während Efteling die Nachfrage als zu gering bezeichnet hatte (man sprach damals von etwa 3 Anfragen in einem Jahr). Der Park nähert sich der 6-Millionen-Besucher-Marke, scheinbar ist dadurch auch die Nachfrage nach Gebetsmöglichkeiten während eines Aufenthaltes in der Welt der Wunder gestiegen.

    Der Eimer ist ja nicht voll, ich glaube nicht, dass man das so einfach merkt. Du kannst natürlich vorher länger daneben stehen und beobachten, aus welcher Leitung Wasser läuft. Wenn man genauer hinsieht, kann man das nämlich beobachten.

    Vor der Warteschlange zum Hollander hat Efteling gestern ein neues "Wasserspielgerät" aufgebaut. An einer Stange sind über den Köpfen der Besucher ein Steuerrad samt angedeutetem Mastkorb und Fahne angebracht. An dem Steuer hängen insgesamt vier Eimer, die man darunter stehend mit einem Seil zum Kippenbringen kann. Einer der Eimer (man sieht aber nicht immer welcher) ist mit Wasser gefüllt (eine überschaubare Menge, man wird nass, aber nicht völlig durchweicht) und so wird immer einer der mutigen Sielzieher abgekühlt.


    Eine lustige Idee und im Sommer sicher eine willkommene Abkühlung für Groß und Klein. Die Anlage braucht derzeit noch ein bisschen Feintuning, das Wasser läuft nicht immer zielgenau in die Eimer, aber das wird sich in den kommenden Tagen sicherlich auch noch lösen lassen.


    (Bilder: looopings.nl)

    Es wird die Hölle werden mit wahnsinnig hohen Wartezeiten und vielen Leuten im Park, die man eigentlich nicht dort sehen will... ich würde die erste Woche auf keinen Fall hinfahren, Danach wird es sicher ruhiger und da die Attraktion eine relativ hohe Kapazität hat, wird es dann besser werden. Ich den ke auch die Gefahr von Ausfällen ist in den ersten Tagen noch höher als in den darauffolgenen Wochen. Etwa 1300 Fahrgäste pro Stunde sollte zu schaffen sein, dann würden die Wartezeiten an normalen Tagen sehr überschaubar bleiben. Fahrtzeit ist mit knapp 3,5 Minuten angegeben. Be- und Entladen hab ich jetzt mal mit 90 Sekunden berechnet, Dann kommen wir auf 1296 Besucher / Stunde.



    Hier noch mehr Aufnahmen aus dem Inneren:


    Gesagt hat er nichts, aber ja, er wird in seine verdienste Rente gehen. Und so ein Projekt als Abschied ist natürlich auch was besonderes. Ich glaube auch Efteling wird da zu seinem tatsächlichen Abschied mit Sicherheit noch etwas organisieren, sein Team auf jeden Fall. Er ist ja inzwischen mindestens so bekannt wie Lex Lemmens, Ton van de Ven oder die aktuellen Designer.

    Das eröffnungsdatum ist bekannt und es ist.... :drama: der 31.10.2024. :dagegen: ein großer Fehler, wie ich finde. Alles in der Lore rund um die Charlatans deutet auf den 2. Freitag im Oktober. Mit der Wahl von Halloween (als einziger Park ohne eigenes Halloween-Event) holt man sich damit jede Menge Besucher in den Park, auf die man eigentlich viel besser verzichten könnte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin also nur so semi-begeistert. Aber ich muss auch zugeben, abgesehen vom Datum könnte ich Jeroen Verheij gerade knutschen für all die Details, die er aus dem Spookslot gerettet und auf die Abtei von Capelle zu Kaatsheuvel eingebaut hat. Die Fahrt wird scheinbar um einiges wilder und düsterer als ich erwartet hätte und das finde ich gut.


    Was ich allerdings ein bisschen traurig finde, ist die Tatsache, dass Danse Macabre Henk Schellekens letztes Großprojekt für Efteling gewesen ist. Er hat in einem Teaser für die Bekanntgabe der Eröffnung seinen Abschied ganz typisch für ihn in einem kleinen Nebensatz fallen lassen. Er ist eines DER Gesichter Eftelings und die Fangemeinde wird ihn und seine so bodenständige, liebevoll-charmante Art sicher sehr vermissen.

    Und die Bilder an der Fassade und entlang der Rinne strahlen wieder in altem Glanz. Das macht auch einen gewaltigen Unterschied. ich finde zwar mit den Töpfen und Kübeln haben sie ein bisschen übertrieben, aber es passt schon ganz gut in den Bereich und hat sich der (ich hab mich ja schon mehrfach drüber ausgelassen) überdekorierten Casa Caracol angepasst, es aber noch in einem durchaus erträglichen Rahmen gelassen. Um es mit einer alten RCT3-Wahrheit zu sagen: wenn du überall detailreich dekorierst, dann ist nirgendwo dekoriert. Das hat man bei Pirana schon irgendwie geschafft, es gibt eine Menge wunderschöner Details, aber es ist noch nicht so überladen, dass diese Details nicht mehr auffallen.