Beiträge von FreizeitparKevin

    Danke Dir für die Antwort Michael.


    Auch schöne Videos. Gerade bei alt gegen neu (Woodracer vs. Maximus Blitz) finde ich das auch super sehr spannend. Würde sich bei der EuroSat anbieten, aber da hab ich wegen der Dunkelheit weder von der alten noch von der neuen Achterbahn gutes Material.

    Bei zwei völlig unterschiedlichen Achterbahnen wie Wodan vs Troy finde ich das schwierig, aber auch eine gute Idee.


    Ich muß mal überlegen, ob/wie ich das wieder machen könnte. Macht ja vor allem bei duelling coaster Sinn. Joris en de draak hätte sich angeboten, aber ich habe an dem Tag nur einmal joris geschafft (alleine für Max und Moritz mußte ich mich für jede "Farbe" 1 Stunde anstellen).


    Du meintest VLC? Hm was ist das? Oder meintest du SLC? Bei allen SLCs, die ich fahren durfte (eher mußte) war es leider so, dass onrides nicht erlaubt waren (Gardaland, Movie Park, Heide Park, Walibi Holland/Belgien).

    Und ja sorry jetzt wirds echt langsam sehr off topic.

    Ich möchte mich auch mal zu Max und Moritz äußern.


    Ich denke vieles dazu wurde schon gesagt. Thematisierung und vor allem das Stationsgebäude sind wirklich klasse geworden. Klar: der Corona Wartebereich ist jetzt nicht so toll, aber das wird ja hoffentlich nur temporär so sein.

    Da es jetzt auch wieder ein halbes Jahr her ist, wo ich das gefahren bin, habe ich möglicherweise nicht mehr alles im Kopf, aber im Wartebereich waren immer mal schöne Dinge, die man selbst ausprobieren konnte (interaktiv quasi).

    Was die Fahrt selbst angeht: ja das ist halt ein Mack Powered Coaster. Und die fahren sich meiner Ansicht nach immer gleich.

    Aber cool ist hier halt, wenn sich die Achterbahnen immer wieder kreuezn. Besonders witzig ist das (kann ich mir vorstellen), wenn ein Teil der Begleitpersonen im anderen Wagen sitzt. Aber ich war an dem Tag alleine und so konnte das auch nicht in die Tat umgesetzt werden.


    Ich habe von beiden Seiten ein onride gemacht und dachte mir: beide einzeln hochladen ist langeweilig. Ist doch hier besonders witzig beide Fahrten parallel laufen zu lassen.

    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß nicht, ob so jemand schon etwas gemacht hat mit Max & Moritz (hab zumindest nix gefunden).

    Meine Frage wäre: findet ihr das gut, ok, schlecht oder unnötig etc.? Was hätte ich besser machen können?


    Ich weiß eines der Probleme ist, dass der Zug sehr lang ist und ich bei den Fahrten je auf völlig verschiedenen Positionen war (und eimal der Rohlstuhl da ist und wieder nicht). Deshalb wirkt es nicht besonders synchron, aber ich habe den Anfang des Videos so gestellt, dass beide Züge gleichzeitig starten.

    Danke und eigenltich müßte man mein Alter über mein Profil sehen?

    Aber kein Ding: bin 41. Welchen Vergleich willst du denn da ziehen ;)


    Edit: ok hatte ich vermutlich tatsächlich nicht freigegeben. Meine Profilinfos sollten nun öffenltich sein (sorry kenn mich noch nicht so gut aus im Forum).

    Ich war möglicherweise mit Corona im Park, aber ich wußte es zu dem Zeitpunkt nicht. Ich hatte null Symptome.
    Ich hatte mich nach meiner Tour (Italien, Österreich, Polen, Deutschland) einfach mal auf einer Teststation testen lassen und war ziemlich geschockt über das Resultat. Die Symptome kamen dann erste eine Woche später.

    War die Tage vor meinem Test im Europa Park und Skyline Park. Allerdings hab ich nicht mal meine Schwester angesteckt, die im Skyline Park mit meinem Besteck die Kässpatzen aufgegessen hat.

    Wo ich mich angesteckt hatte, weiß ich nicht. Kann es aber auf Polen und Deutschland eingrenzen. Könnte auch beim Frisör gewesen sein.


    Falls du meinen Roobburgh Besuch meinst: das war 7 Wochen später und hatte lange einen negativen Test. Aber die Langzeitfolgen von Corona kann man noch Monate spüren. Meine Kondition ist nach wie vor schlecht. Und noch 2 Monate nach negativem Test war ich köperlich ziemlich down.


    Das mit Schweden, Norwegen klingt auch super. Ich würde soo gerne wieder nach Schweden. Ich liebe Lieseberg und Wildfire.


    Jo mal sehen bezüglich Polen. Ich bin ja praktisch jedes Jahr im Energylandia :)

    Danke euch allen!


    Ui Michael sehr witzig, dass du quasi in meiner Nachbarschaft bist (nachdem ich Dich ja schon in vielen Streams gesehen habe). Dann ist der Raum mit den legendären Tapetten also in Gersthofen :)

    Ich bin aus der anderen Großstadt (Neusäß) neben Augsburg.

    Wenn du nach Corona mal Lust auf nen Kaffe hast gib mir Bescheid.


    Und danke auch Dir Kurenai.

    Bayern Park hatte ich sogar 2 Jahre mal die Jahreskarte. Letztes Jahr nicht (mehr) aber glaub konnte man nicht kaufen. Bin jetzt zwar kein großer Fan das Bayern Parks (Freischütz könnte ja soo schön sein...), aber ab und zu muß das schon sein.

    Fantreffen ist vorgemerkt, insofern es das Packet ohne Bus buchbar ist.

    Legoland bin ich unregelmäßig, aber vielleiht sehen wir uns ja tatsächlich mal.

    Hallo zusammen,


    habe das alles hier erst kürzlich auf Twitch entdeckt und auch jetzt die App installiert und dachte mir ich stelle mich hier mal vor.


    Ich komme aus der Nähe von Augsburg (in Schwaben) und bin seit 4-5 Jahren extremer Freizeitparkfan geworden (vorher war ich jahrelanger Europa Park Gänger mit Jahreskarte seit 2010).

    Mittlerweile komme ich auf über 60 verschiedene Freizeitparks und über 300 verschiedene Achterbahnen, die ich schon gefahren bin.

    Ich mache im Jahr ein oder mehrere Touren durch Europa (kommt drauf an wie viel Urlaub ich zusammen bekomme). Zumeist passiert das alleine, aber manchmal finde ich auch jemanden, der dabei ist.

    In Europa bin ich sehr viel rumgekommen. Außerhalb davon nur einmal USA (Cedar Point).

    Meine vermutlich krasseste Tour war 2019 Deutschland, Dänemark, Schwerden, Norwegen und auf dem Rückweg wieder Dänemark, Deutschland, Niederlande, Belgien 22 Freizeitparks in 20 Tagen. Das waren etwa 5000 Kilometer mit dem Auto.

    Auch 2020 hatte ich mich nicht lumpen lassen und bin über den Europa Park und die Schweiz erst ins Walibi Rhone Alpes und dann direkt ins Portaventura und Ferrari Land (eine Woche). Rückweg dann Frankreich (Nigloland) dann nach Holland ins Efteling, Drivliet, Durinell und dann noch auf dem Rückweg einige deutsche Parks.

    Die "kleine" TOur 2 Monate später war dann Italien (Gardaland, Mirabilandia, Leolandia) dann über Österreich (Prater) ins Engergylandia und Majaland Kownaty über Plohn dann zum Europa Park.

    Letzters war ne geile Tour, aber kurz danach wurde ich positiv auf Corona getestet (Anfang September). Das hat mir dann fast den Rest der Saison gekostet.

    Hab mich aber noch mit schlechtem Zustand Ende Oktober nach Rookburgh geschleppt und das war echt mega. Beste Themenwelt, die ich je gesehen habe (und ich hab schon viel gesehen).

    Wenn ich das Leuten erzähle, wo wenig in Freizeitpark sind, werde ich eigenltich immer als verrückt gehalten.
    Jap das bin ich wohl, aber ich denke hier werde ich einige finden, die mindestens genauso verrückt sind.


    Natürlich mag ich vor allem Achterbahnen, aber ich leibe genauso gute Darkrides und Themenfahrten.

    Lieblingspark habe ich keinen so richtig (bin der Meinung jeder Park ist auf seine Art schön). Aber top Parks sind für mich unter anderem PortaventuraWorld, Liseberg, Efteling

    Lieblingsachterbahnen sind unter anderem (nennen mal meine derzeit 10 liebesten): Helix, Der Schwur des Kärnan, Red Force, Taron, Hyperion, Zadra, Shambala, Wildfire, Expedition Geforce, Fluch von Novgorod.

    An Darkrides gafällt mir vor allem sehr: Piraten in Batavia 2.0, Droomvlucht, sämtliche Disney Darkrides (pirates of the caribean, Phantom Manor, Ratatouile etc), Fata Morgana, Thors Hammer etc.


    Meine Homeparks sind Skyline Park und Legoland Deutschland. Wer sie kennt nicht so der Knaller, aber da mit je 30-40 min. Anfahrt kann ich mit der Jahreskarte mal eben für 2 Stunden hin, wenn mir danach ist.

    Apropos Jahreskarten: da könnens schon mal so 10 verschiedene im Jahr sein. Lohnt sich halt vor allem bei Touren, wenn bei den Jahreskarten je viele freie Eintritte in andere Parks hat. Meine Jahreskarte mit der weitesten Entfernung (über 800 km) ist der Hansa Park. Das muß halt sein, denn Kärnan und Fluch sind für mich so überragend, dass es mich immer wieder in den Norden hinzieht.


    Dann sei noch zu erwähnen, dass ich einen eigenen, kleinen Youtube Kanal habe (dort befindet sich mittlerweile fast ausschließlich Freizeitpark on und offrides). Ich habe mir letzten Frühjahr eine GoPro zugelegt und habe erste Erfahrungen mit onride Videos gemacht (ca. 100 Onrides mit 4K gemacht und schon die Hälfte hochgeladen). Habe daher schon den ein oder anderen Erfahrungswert, was Genehmigungen für Onrides in Freizeitparks angeht: das geht von "gar nicht erlaubt" bis "nur mit Genehmigung des Parks", "nur wenn du xxx (30000?) Abbos hast", bis zu "keine Genehmigung nötig").


    Natürlich hoffe ich, dass bald die Parks wieder öffnen (wie ihr sicher auch).

    Freue mich hier zukünftig mit vielen gleichgesinnten austauschen zu können.


    Ich weiß nicht, was ich noch alles sagen soll. Würde sagen: falls ihr Fragen an mich habt stellt sie einfach.