Beiträge von FreizeitparKevin

    Naja ist lange her mit dem Steißbein (10 Jahre) und schon verjährt. Bin mittlerweile sicher 10mal High Fall gefahren ohne mir wieder das Steißbein zu brechen.

    Bezüglich dem Namen kann ich Dir absolut zustimmen. Wenn man die Bahn gefahren hat, denkt man auch: wow verrückt, aber daher passt FirleFranz echt super.

    Alleine schon auf die Idee zu kommen das Drehgleis mehrfach zu verwenden, damit der Zug zweimal die Strecke komplett durchfährt je vorwärts und rückwärts ist genial.

    Ich liebe ja innovative Bahnen, wo auch die Technik dahinter faszinierend ist.

    Ähnlich ist es auch bei Toutatis mit dem Verschiebegleis, aber das ist ein anderes Thema und werde ich auch mal berichten.

    Ja sieht trotz nicht fertiger Thematisierung jetzt schon echt sehr hübsch aus. Bin sehr gespannt, wie der Tunnel wird.


    Definitiv ist da aber mehr fertig, als bei HüK und Karacho in Tripsdrill kurz nach der Eröffnung. Da war ja alles noch Baustelle.


    Und ja ohne zum Arzt zu müssen ist gut gesagt. Ich bin mit 2 Leuten dort gewesen einer davon Erstbesuch.

    Keiner wollte Freischütz nochmals fahren.


    Aja: der Operator war ja mal richtig cool drauf. Der wollte immer vor jeder Fahrt, dass man die Hände rauftut.


    Und Romina wie man da den Nacken verreisen kann weiß ich auch nicht, aber gut ich hab mir auch schon mal bei nem Freefall das Steißbein gebrochen. Von daher ist (theoretisch) alles möglich :D

    Ich durfte die Achterbahn heute das erste mal fahren und bin es am Tag dreimal gefahren. Einmal ganz vorne. Zweimal ganz hinten mit je anderer Ansicht.


    Zugegeben: ich hab mir keine Onride Videos angesehen und wußte nur, dass es ein Drehgleis gibt und es durch einen Spike teilweise rückwärts geht.


    Dass aber der Track mehrfach mal vorwärts, mal rückwärts gedreht wird, wußte ich nicht und muss sagen: richtig, richtig geil und innovatives Fahrsystem. Da macht man aus einer kleinen Strecke mehr, in dem man es einfach mal mehr als doppelt so viel nutzt.


    Hier ein paar Eindrücke:


    Ich habe auch gerade ein zweiteiliges Onride Video online gestellt.

    Dabei habe ich erst mal erste Reihe und parallel im Splitscreen das Verschiebegleis. Es ist dreimal zu sehen, wie das Verschiebegleis sich bewegt.

    Zweiter Teil ist "mein neues Hobby".: letzte Reihe nach hinten gefilmt (also Gopro am Rücken). Bietet sich bei der Achterbahn auch einfach an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit: macht unheimlich Spaß und hat meine höheren Erwartungen sogar noch etwas übertroffen.

    Gestaltung auch richtig schön gelungen.

    Für mich die beste Achterbahn im Bayern Park und ich bin mir echt noch nicht sicher, ob ich es vor Maximus setze und somit meine beste Achterbahn in Bayern wäre.


    Kann nur wärmstens empfehlen die Achterbahn zu testen. Auch endlich eine Achterbahn, wo ich locker mehrmals am Tag fahren kann im Bayern Park.

    Wie schon vom Bayern Park selbst auf Instagram bekannt gegeben "FirleFranz".


    Allerdings waren wir schon kurz vor der Bekanntgabe in der Lage den Namen mit dem "Osterrätsel" herauszufinden ;)


    Ich mag den neuen Namen auch ;)

    Hier noch der Vollständigkeit halber das obligatorische "April, April".


    Das Bild war natürlich gefälscht. Das Video ist aber komplett echt.


    Allerdings hatte ich den Brustgurt mit der Gopro am letzten Wagen nur umgekehrt angebracht so dass die Kamera alles nach hinten aufnahm.


    Das war in der Praxis gar nicht so einfach, denn der Wagen ist sehr hoch und ich musste da einige Tricks anwenden, damit es am Ende die "perfekte" Aufnahme wurde.