Beiträge von derzornigezorn

    Wir waren seit Mittwoch im Europa-Park und haben natürlich auch Voltron getestet. Ich muss sagen, der beste Coaster der Welt ist er definitiv nicht. Er reiht sich auf jeden Fall hinter Hagrid (Theming und Story) und dem Velocicoaster (Fahrt) ein. In Europa ist es für mich doch eher noch schwieriger zu sagen. Dafür muss ich noch ein paar Mal mehr fahren, um das zu beurteilen. 🎢


    Die offizielle Eröffnung heute war wirklich Harakiri! So viele Menschen habe ich schon lange nicht mehr im Europa-Park gesehen! 🤯


    Aber zusammengefasst: Die Fahrt ist ultralang! Die Effekte und das Theming im und um das Stationsgebäude sind sehr gut. Einzig der Turntable im hinteren Teil des Parks und der Bahn gefallen mir überhaupt nicht. Hier fehlt es eigentlich an allem. Es ist hell, keine Überraschung, keine wirklich coolen Effekte. Das finde ich etwas schade, sollte das so bleiben.


    Zurück zur Fahrt: Diese ist wirklich von Sitz zu Sitz sehr unterschiedlich. Auf den äußeren Positionen ist sie sehr intensiv, vibriert dafür aber auch an einigen Stellen deutlich (nicht zu verwechseln mit Schlägen, die gibt es wahrhaftig nicht!). Die Fahrt fühlt sich bis auf die Pause auf dem Turntable an wie eine einzige Inversion mit sehr viel Airtime! 🙌🏻

    Um es auf den Punkt zu bringen: Die Bahn ist eine TOP-Erweiterung für den Park und nach 10 Jahren ein echter Gewinn für jeden Europa-Park und Coaster-Fan! 😍

    Stimmt! Das wäre auch super!!

    Was ich meinte mit dem Zugriff auf die Statistiken und das Teilen derselbigen habe ich grade mal hier entdeckt:

    grottenblitz @ coaster.cloud
    Entdecke, zähle Fahrten und durchsuche Freizeitparks und deren Attraktionen. Erhalte großartige Statistiken über deine Freizeitpark Besuche.
    coaster.cloud


    Sowas fände ich total toll, wenn das hier und mit den eingegebenen Statistiken aus der App gehen würde! :)

    Oh nein! Mega! Melde mich gleich mal an! :) Vielen Dank für den Tipp!

    Die Idee mit dem Teilen dass man im Park ist finde ich super!!

    Da bin ich mal sau gespannt was es in Zukunft für neue Features geben wird!! :) :)


    Ich dachte beim Teilen zum einen über die Möglichkeit über den Webbrowser auch auf die Statistiken zugreifen zu können, sprich auch jemandem diese zugänglich zu machen, der die App nicht hat. Ich stelle mir vor z.B. dass man seinen aktuellen Count dann teilen so teilen kann wie man möchte, über WhatsApp, oder ähnlich.


    So wie Freizeitpark7 es beschrieben hat in etwa so z.B.

    "- Neuer Count, Florian ist Voltron Nevera am 25.04.2024 gefahren! Klicke hier und schaue dir weitere Statistiken an" und dann kommt man auf eine Seite wo man alle counts sieht.


    Ist jetzt nur so eine Idee, ich weiß nicht wie Umfangreich sowas ist. :)

    Sind demnächst neue Features geplant oder eine Weiterentwicklung? Ich liebe die App - nicht falsch verstehen! Finde es nur spannend was noch so kommt :love:


    Ist geplant, den Coaster Count in der App auch irgendwie im Forum zu integrieren oder ein Feature mit dem man seinen Count übersichtlich mit freunden teilen kann? Wäre toll!

    Also ich fand das hier noch besser als Valerian was sogar noch richtig viel extra gekostet hat.


    Ob sie bei Phantom der Oper wirklich neue Technik mit mehr Leistung verwenden?


    Und bei Valerian wenn der Zug auf andere Züge für die Stationsdurchfahrt warten musste wurde der Film einfach gestoppt und es gab nicht wirklich was an zwischen Unterhaltung, wie z.b. beim ersten Lift bei Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind wo der Media Content extra auf mögliche Verzögerungen abgepasst wurde.

    Ich bin nächste Woche wieder im Park, dann kann ich berichten.

    Aber die ersten Berichte sagen, dass die neue verwendete Technik deutlich hochauflösender und smoother sein. :)

    Ja, Kommunikation ist ja nicht gerade eine Stärke vom PHL... :-/


    Diese Ecke hätte so viel Potential, aber wegen der Anwohner (teils auch verständlich) nicht wirklich nutzbar. Schade. :(