Neu Kirmes Sevilla: Achterbahnwagen teilweise entgleist

Auf einer Kirmes in der spanischen Stadt Sevilla ist ein Wagen einer Hängeachterbahn teilweise entgleist. Während der Fahrt brach die Aufhängung einer Gondel ab. Der Wagen blieb daraufhin auf der Strecke liegen. Die Feuerwehr musste die vier Insassen mit Hilfe einer Hebebühne evakuieren. Sie wurden nicht verletzt.


Der Vorfall ereignete sich bereits Anfang des Monats in der 24 Jahre alten Attraktion "Ala Delta", einer von zwei Gleitachterbahnen des französischen Herstellers Reverchon. Die zweite Achterbahn dieses Typs ist der "Euro Coaster", der regelmäßig auf Kirmessen in den Niederlanden und Deutschland zu finden ist. Das Konzept ähnelt dem einer klassischen Wilden Maus, allerdings mit hängenden Wagen.


Auch die anderen Bahnen kamen zum Stehen. Insgesamt musste die Feuerwehr sieben Personen evakuieren. Nach Angaben des Betreibers der Attraktion war das mechanische Problem zuvor nicht aufgetreten. Nach dem Vorfall wurde der betreffende Wagen entfernt. Danach konnte die Attraktion wieder geöffnet werden.


   

Kommentare 2