Wunsch wird wahr: Neunjähriger ist für einen Tag Chef von Slagharen

SLAGHAREN – Einen Tag lang Regisseur sein. Das war der Wunsch von Mees Nijhof von Twist. Am Samstag, 18. September, war es soweit und der Amusement & Holiday Park Slagharen hatte für einige Zeit einen neuen Direktor. Mees hat große Pläne für Slagharen, etwa eine neue Familienattraktion und sogar einen komplett neuen Themenbereich. Ab 9. Oktober findet die zweite Ausgabe des Western Wish Fall im Attractie- & Vakantiepark Slagharen statt. Der Wunschbaum ziert auch den Fonteinplein und jeder kann sich etwas wünschen.


Winken mit Randy & Rosie

Die neunjährige Mees meldete sich am Tor des Vergnügungsparks, um für einen Tag die Aufgaben von Regisseur Dave Storm zu übernehmen. Bevor Mees seinen Tag als Regisseur beginnen konnte, musste ein Vertrag unterschrieben werden. Sein Gehalt? Ein unbezahlbarer Tag. Voller Enthusiasmus nahm der Juniorchef dann seine Arbeit auf: ein kurzes Treffen mit allen Parkmanagern und Begrüßung der Besucher vom Balkon des Eingangsgebäudes. „Den Gästen zuzuwinken hat großen Spaß gemacht“, schmunzelt Mees in seiner ersten Arbeitspause. "So ein Erlebnis werden Sie nie wieder haben!"


Zugelassen!

Auf dem Programm stehen Dinge, die jedes Kind gerne erfüllen möchte: Attraktionen testen und die Köstlichkeiten, die in Slagharen verkauft werden. Gold Rush muss das erste Ziel sein, beschließt Mees. Mit zwei Fahrten in der letzten Reihe – „Weil da geht's am höchsten und am härtesten“ – wird die Achterbahn auf die Probe gestellt. Danach geht er noch eine Weile zu seinen Mitarbeitern. „Genehmigt!“, schreit er sie an und hebt die Daumen.


Stadt der Roten Banditen

Nach all den Erlebnissen im Freizeitpark ist es Zeit für eine gute Beratung mit Dave Storm, denn der kleine Regisseur hat allerhand Tipps und Empfehlungen parat. Er zaubert eine Liste voller kritischer und kreativer Ideen. Hinter der Main Street ist noch ein Stück Waldgebiet frei, auf dem Mees gerne einen ganz neuen Themenbereich entstehen sehen würde. Einen Namen hat er sich schon ausgedacht: Red Bandit City, benannt nach den Gaunern, die im Park immer nach Gold suchen. "Red Bandit City wurde von den Schurken komplett auf den Kopf gestellt", erklärt Mees. "Im Saloon haben die Red Bandits ihre Spuren hinterlassen, mit umgedrehten Räumen, verrückten Treppen, Rutschen und verrückt gewordenen Türen." Dave Storm hört sich alle Pläne von Mees mit Aufmerksamkeit und Bewunderung an. Er verspricht, sie gut in seinen Ohren zu binden.


Kinderregisseur

Am Ende des Tages läuft der Vertrag von Mees Nijhof als Direktor von Slagharen aus. Er geht mit einer schönen Tasse mit seinem Namen und seiner Position darauf, mit einer beeindruckenden Urkunde und mit vielen unvergesslichen Erinnerungen nach Hause. "Ich bin nicht mehr der Direktor des Vergnügungsparks, aber ich kann immer sagen, dass ich einmal Direktor von Slagharen war", sagt Mees mit einem breiten Lächeln im Gesicht.


(Übersetzt mit Google Transalter aus dem Niederländischen ins Deutsche, was inzwischen tatsächlich deutlich besser funktioniert als gedacht.)


Kommentare 0