FPC Check 7th Space Oberhausen

Am Mittwoch den 23.11.2022 haben Marco, Björn, Stefan und ich was ganz neues Ausprobiert. Wir waren im 7th Space Oberhausen. Hier kannst du verschiedene VR Erlebnisse erleben. Am Anfang war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, da ich VR schon von diversen Achterbahnen kannte und mich bis jetzt nichts so wirklich begeistert hat. Eher das Gegenteil davon. Ich hatte oft danach Kopfschmerzen oder mir wurde gar übel. Aber ich habe dem 7th Space eine Chance gegeben und das war auch sehr gut so.

Wir wurden am Eingang direkt freundlich vom Team empfangen. Das ganze Team war unfassbar freundlich und konnte unsere vielen Fragen gut beantworten. Auch hat uns das Team sehr gut beraten, bei unserer Spieleauswahl. Zunächst haben wir ein Escape Game zu viert gespielt. Wir haben uns für „Alice im Wunderland“ entschieden. Dieses Escape ist laut aussage der Mitarbeiter schon etwas anspruchsvoller. Nachdem wir eine kurze Einweisung zu den VR Brillen und den Joysticks bekommen haben, konnte das Spiel schon in unserer Box anfangen. Zusammen mussten wir in verschiedenen Welten Aufgaben und Rätsel lösen, so dass man am Ende die Böse Königin besiegen konnte. Die Aufgaben und Rätsel waren teilweise schon sehr knifflig. Am Anfang hat es etwas gedauert, bis wir im Spiel drin waren, aber wir wurden immer besser. Die Steuerung und Bedienung waren sehr einfach und auch die Qualität der Graphik hat uns alle voll überzeugt. Ich habe auch keine Kopfschmerzen danach bekommen und übel wurde mir auch nicht. Nach 67 Minuten hatten wir dann den Escape Room gelöst, aber uns kam es deutlich kürzer vor.

Danach haben wir uns kurz ausgeruht und uns ein Bierchen gegönnt. Die Preise für Getränke und Snacks sind vollkommen in Ordnung.

Frisch gestärkt haben wir die nächste Herausforderung angenommen. Wir haben den Free Walk „Arizona Sunshine“ gespielt. Bewaffnet mit einer „Waffe“ konnten wir in dem Spiel komplett uns frei in der Arena bewegen. Wir mussten als Team verschiedene Zombies töten. Das Spiel war sehr gut gemacht. Man musste z.B. Aufzug virtuell fahren und das hat sich sehr echt angefühlt. Verrückt was die Technik mit unseren Sinnen so alles anstellen kann.

Mir persönlich hat der Escape Room besser gefallen, aber auch nur, weil ich nicht so auf rumballern und Zombies stehe. Ich glaube die Jungs fanden den Free Walk besser. Alles im einen hatten wir einen super lustigen und erlebnisreichen Abend. Wir können das jedem nur ans Herzen legen, dies einmal auszuprobieren. Es macht sehr viel Spaß und die Zeit geht wie im Flug vorbei. Das 7th Space gibt es in aktuell in insgesamt 4 Städte und die nächsten zwei Standorte (Aachen und Köln)folgen auch demnächst. Vielleicht ist auch eins bei dir in der Nähe :)

Kommentare 0