Avalon: The next chapter

Am 01.07.2023 haben wir für euch das Toverland in den Niederlanden besucht. Dort war an diesem Tag die Eröffnung, des neuen Bereiches in Avalon.

Der Bereich heißt „Avalon: The next chapter“. Hier sind insgesamt vier neue Fahrattraktionen, neue Spielplätze und einige interaktive Häuser entstanden.

Bei den interaktiven Häuser können die Besucher verschiedene Gegenstände berühren, benutzen oder bewegen und so eine Aktion in einem Haus freischalten.

Die Häuser sind sehr schön dekoriert und bis zum kleinsten Detail ausgearbeitet.

Die Spielplätze sind sehr schön angelegt. Es gibt nun auch einen neuen Wasserspielplatz.

Außerdem gibt es extra einen kleinen Spielplatz für die „Little Dragons“ also für die kleinsten Besucher.





Die erste neue Attraktion ist die „Garden Tour“. Hier fährt man mit kleinen Wagen durch Merlins Zaubergarten. Man kann das neue Maskottchen Juna, ein Einhorn, treffen und sich viele fleißige Bienchen anschauen. Die Garden Tour ist wunderschön angelegt, sehr liebevoll gestaltet und man kann sehr viel entdecken. Die Fahrt ist sehr angenehm und auch große Menschen haben sehr viel Platz in den Wagen. Auch der Wartebereich hat liebevolle Details. Nach der Fahrt gab es an diesem Tag ein kleine Packung Blumensamen für jeden.



Die zweite Attraktion ist die Dragonwatch. Dies ist ein Family Droptower von Intamin. Hier wird man 17 m in die Höhe gezogen und dann auch wieder sanft hinabgelassen. Eine Fahrt dauert ca. 90 Sekunden und man hat einen schönen Ausblick über den Park. Auch hier ist der Wartebereich sehr schön gestaltet und auf jedes Detail wurde geachtet. Das besondere hier ist es, dass es ein Single Rider gibt. Nach der Fahrt gab es an diesem Tag eine DragonWatch Karte, wo man alle Drachen aus der Avalon Welt sehen kann.


Die dritte Attraktion ist „Jumping Juna“. Dies ist ein Kinderkarussell, wo die Kinder entweder in Maskottchen Drache Sparky oder in Einhorn Juna die Fahrt bestreiten können. Für Menschen mit einer Größe von 1,78m ist es sehr eng in den Wagen. Das Fahrgeschäft ist sehr schön gestaltet und für Kinder ein echtes Highlight. Nach der Fahrt gab es zur Eröffnung Masken von Sparky oder Juna.


Die vierte und letzte neue Attraktion ist „Pixarus – Flightschool of Magic“. Dies ist ein SkyFly und wenn man sich gut anstellt, kann man so einige Looping mit seinem Sitz erleben. Denn die Loopings muss man selbst erzeugen, in dem man die Flügel auf die richtige Position stellt. Das besondere an Pixarus ist der Bereich, wo die Attraktion eingebaut wurde. Der SkyFly steht mitten in der Helix von Fenix. Und dadurch hat man im Wartebereich einen besonderen Blick auf Fenix, wenn er die Helix fährt. Auch hier wurde wieder jedes kleinste Detail thematisiert und der Bereich ist echt super geworden. Am Ende der Fahrt gab es ein Zertifikat, auf dem steht, dass man einer der Ersten war, der den SkyFly geflogen ist.


Fazit: Unser Fazit zum neuen Bereich fällt sehr gut aus. Der Bereich fügt sich sehr gut in den alten Avalon Bereich ein. Es gibt viele interaktive Figuren, Häuser, Attraktionen, die man nicht immer direkt auf den ersten Blick sieht. Man kann sehr viel erleben und sehen. Auch die beiden neuen Maskottchen Drache Sparky und das Einhorn Juna sind sehr süß. Für Kinder ist der Bereich ein neues Highlight im Toverland.

Kommentare 1