Am Montagmorgen brach in Lisebergs neuer Indoor-Wasserwelt Oceana ein Großbrand aus. Wie genau das Feuer ausgebrochen ist, ist noch nicht bekannt. Auf den Aufnahmen ist eine riesige schwarze Rauchwolke zu sehen, die von dem Feuer ausgeht. Mehrere Rettungskräfte sind im Einsatz, um das Feuer zu löschen.
Der Alarm wurde gegen 10:00 Uhr morgens ausgelöst, als mehrere Zeugen die großen Rauchschwaden bemerkten. Mårten Westlund, PR- und Kommunikationsmanager von Liseberg, sagte, die Geschäftsführung habe wegen des Brandes eine Krisensitzung einberufen.
Es wurde bestätigt, dass das Feuer in dem Bereich ausgebrochen ist, in dem sich die Rutschen befinden.
Das Schwimmbad befindet sich noch im Bau und ist daher für Besucher nicht zugänglich. Mehrere Bilder des Brandes sind auf Platform X aufgetaucht.
Comments 2
-
-
Das ein Brand in einer Rutsche ( wie auch immer das passiert ist) so ausaten kann..
-
Inzwischen wurde die Leiche des vermissten Mitarbeiters gefunden. Angesichts des Fundortes muss er schon zu Beginn des Brandes ums Leben gekommen sein. Meine Gedanken gelten der Familie und den Kollegen.
In den schwedischen Medien war auch zu lesen, dass ein anderer Arbeiter zwei seiner Kollegen mit einem Hubwagen von einem Dach geholt hat, die sonst nur durch den da schon verbrauchten Treppenturm ihren Arbeitsplatz hätten verlassen können.