Dänemark (DK)

  • Seite besuchen

    Aalborg Zoo

    Wer von Hamburg nördlich nach Dänemark fährt und an Aarhus vorbeifährt, kommt auf der Autobahn E45 unweigerlich in Aalborg, Dänemarks viertgrößter Stadt an. Wie es für jede größere Stadt Usus ist, beheimatet Aalborg seit 1935 einen Zoo, der

  • 3,36

    Seite besuchen

    Bakken

    Bakken ist der älteste noch existierende Freizeitpark der Welt, er bietet eine Mischung aus modernen und historischen Attraktionen. Zu den ausgefallenen Attraktionen gehört ein Spinning Coaster von Intamin, welcher sehr intensiv ist. Im Gegensatz dazu

  • 3,57

    Seite besuchen

    BonBon-Land

    Das BonBon-Land erzählt die Geschichte der BonBons.
    Ein großer Freizeitpark, der sich hauptsächlich an Familien mit Kindern richtet.
    Es gibt allerdings auch Achterbahnen, wie z.B. das "Vildsvinet", die es auf 3G bringt und einen mehr als 90° steilen

  • 3,58

    Seite besuchen

    Djurs Sommerland

    Ein großer Freizeitpark mit allen möglichen Achterbahnen, Fahrgeschäften und Spielgeräten für jedes Alter. Zu den Highlights gehören der Intamin MegaLightCoaster "Piraten" und die Vekoma Abschussachterbahn "Juvelen". Die Besonderheit der letzteren

  • 3,78

    Seite besuchen

    Fårup Sommerland

    In Nordjütland's No. 1 Freizeitpark findet ihr jede Menge Erlebnis für Groß und Klein!
    Die Achterbahnen fahren über und auch unter dem Wasser.
    Dem Park ist ein Wasserpark angeschlossen, der von Juni bis August geöffnet hat und in dem - dann etwas teureren

  • 4,42

    Seite besuchen

    Givskud Zoo

    1969 wurde dieser unter dem Namen Løveparken, zu deutsch Löwenpark, mit Löwen als einzigen Tieren, eröffnet. Er ist auch heute der einzige Zoo Dänemarks, in dem Gorillas leben. Insgesamt wuchs mit den Jahren die Größe des Zoos auf 120ha, die sich

  • Seite besuchen

    Knuthenborg Safaripark

    Knuthenborg ist ein Erlebnis- und Safaripark mit einer Fläche von fast 600 Hektar. Der Park beherbergt über 1000 Tiere, die man mit dem Auto und auch teilweise ohne Zäune erleben kann.


    Die vielfältigen Themenbereiche orientieren sich an den

  • 3,75

    Seite besuchen

    København Zoo

    Der älteste Zoo Dänemarks und ebenfalls einer der ältesten Tiergärten Europas ist der Zoo Kopenhagen in der dänischen Hauptstadt. Er wurde 1859 eröffnet und ist seit diesem Zeitpunkt auf eine Fläche von 20ha angewachsen. Wie einige andere Zoos

  • 2,60

    Seite besuchen

    Lalandia Billund

    Dieser Ferienpark vereint Strandurlaub mit den Vorzügen eines Erlebnisbades und noch vielem mehr.
    Stürze dich in die Fluten im Aquadome oder power dich bei den unzähligen Freizeitaktivitäten wie z.B. Bowling oder im Fitnessstudio aus.


    Das Monky Tonky Land

  • Seite besuchen

    Lalandia Rødby

    Dieser Ferienpark vereint Strandurlaub mit den Vorzügen eines Erlebnisbades und noch vielem mehr.
    Stürze dich in die Fluten im Aquadome oder power dich bei den unzähligen Freizeitaktivitäten, wie z.B. Bowling oder im Fitnessstudio aus.


    Das Monky Tonky Land

  • 3,61

    Seite besuchen

    LEGOLAND® Billund

    Seit 1968 erfreut das Original seine Besucher und hat mittlerweile neun verschiedene Themenbereiche.

    Es ist wohl die meistbesuchte Touristenattraktion in Jütland.


    Wie überall stehen auch hier die LEGO® Stadt-Nachbauten in einem großen Gebiet. Die

  • Seite besuchen

    Auf der Strecke der E45 von Aarhus nach Aalborg (und natürlich auch in die andere Richtung) kommt man an Randers vorbei. Hier wurde 1996 ein ganz außergewöhnlicher - aber kleiner - Zoo für die Besucher zugänglich gemacht: Randers Regnskov Tropical

  • 2,50

    Seite besuchen

    Sommerland Sjælland

    Ein Freizeitpark mit angeschlossenem Schwimmbad lädt hier zum Spielen und Planschen ein.
    Es gibt auch eine Looping-Achterbahn "Vildkatten" von Pinfari im Freizeitpark und es wird somit nicht nur für die Kleinen was geboten.
    Das Hauptaugenmerk liegt auf

  • 2,23

    Seite besuchen

    Tivoli Friheden

    Interessante Coaster für jedes Alter und Fahrgeschäfte für die ganze Familie.

    Für jeden Achterbahnfans ist in dem Park einiges zu finden ist.

    Wer die Aussicht über den Park und das umliegende Land genießen will, steigt in HJERTEKIG, den 65m hohen

  • 3,93

    Seite besuchen

    Interessante Fahrgeschäfte, viel Erlebnis - das ist Tivoli!

    Erlebt vor allem in den Abendstunden eine magische Atmosphäre in diesem wunderschönen Stadtpark.

    Dazu bietet er einen B&M Floorless Coaster "Daemon" und mit "Rutschebanen" eine der letzten