Winter: Tiempo de Fuego / Location: Plaza Mariachi

    • Offizieller Beitrag

    Wie gut Mapping auf Steinen oder Felsen funktioniert kann man ja gut bei Wodan sehen in der Q Linie:)


    schnee lieber Mike wird denke Ich mal nicht klappen da Schnee weiss ist und das ist wie schwarz zu projizieren :)

  • Also ich hab sowas schon gesehen... demnach ist es definitiv machbar.


    Klar ist Schnee "weiß", was man logischerweise nicht so ohne weiteres als Farbe projizieren kann, da "weißes" Licht ja nicht weiß, sondern einfach nur neutral ist und demnach nur ein heller Fleck auf den braunen Felsen. Trotzdem kann man per Projektion diesen Effekt erzeugen. Unser Hirn lässt sich nämlich leichter täuschen, als uns allen lieb ist ;)


    Ich hab schon Schneefall auf einem dunkelroten Vorhang zu sehen bekommen. Lassen wir uns also überraschen, was die Techniker uns da zaubern werden...

  • Denkt ihr, das die Felswand als Oberfläche benutzt wird?
    Ich finde die Häuserzeile wirkt geradezu wie dafür gemacht. =)


    Weiß jemand wie groß solche Projektoren sind? Ich frage mich nämlich, wo dieser stehen könnte.

  • Ich hatte auch erst die Häuserzeile an der Arena in Verdacht, aber dann fiel mir ein, dass das sicher nicht toll ist, wenn man mit der Nase davor steht und gegenüber blockieren Tacana und Turm die Sicht. Und dass sich alle auf die Tacana-Terrasse drängen... ich weiß nicht recht... sicher wäre die Häuserzeile als Leinwand einfacher...


    Ich hab auch schonmal überlegt, ob man sich nicht auch das Talocan-Gebäude als Projektionsfläche vorstellen kann. Zumindest wäre damit ausreichend Platz für ein größeres Publikum...

  • Du hast mich Falsch verstanden...


    Ich meinte die neue Häuserzeile an der Chiapas Felswad. =D


    Talocan ich weiß nicht... Ob da nicht der Abstand zu gering ist...

  • Es muss ein Standpunkt sein, wo auch genug Platz für eine "Bühne" für die Feuer-Artistik und Tanz ist. Am besten natürlich gut einsehbar damit ein großes Publikum zuschauen kann.
    Ich dachte mir ja - die Seite der Brücke die auf den Camleback zeigt, und das was da links noch entlanggeht. Die "Bühne" kommt dann ins Wasser, und man hätte den Glockenturm und die Felsen als Projektionsfläche. Zusätzlich könnte man auch noch vom Arkadengang und der Talocan-Terasse zuschauen.
    Aber die Idee mit dem Talocan Gebäude ist auch sehr gut, und durch die vielen geometrischen Formen und helle Farbe sicherlich besser für das projection mapping geeignet.

  • Die Felswand mit dem Turm finde ich persönlich am geeignetesten, auf dem Dach der Arena De Fiesta kann dann der Projektor stehen und dafür wäre die Felswand einfach nur perfekt.

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Fiesta können die Projektoren nicht stehen da diese recht nah stehen müssen da um so weiter weg der Beamer steht um so weniger Licht kommt an und um so größer ist das Bild. Meine Beamer im Verleih machen 4m Breite bei 8m Entfernung mit 3500 Anislumen. Wenn du jetzt 30m nimmst selbsttätig 7000 Anislumen und anderen Linsen gibt das keinen selbst wenn es da recht Dunkel ist. Könnte mir gut vorstellen das die Brücke für die Show gesperrt wird. Es muss alles Wetterfest sein da man bestimmt nicht jeden Abend alles wieder abbaut. so eine Projektion bedeutet viel Justierung und exakte Ausrichtung damit es wirkt.


    Bin sehr gespannt.