Betreiber gesucht!

  • Wie die Nachrichtenagentur Reuters aus "gut informierten Kreisen" heute berichtet, steht die Betreiberfirma "Parques Reunidos", die weltweit hinter 72 Freizeit-, Wasser- und Tierparks steckt - und in unserer Umgebung unter anderem den Moviepark, Pretpark Slaghaaren und das Bobbejaanland betreibt, - momentan zum Verkauf.


    Der derzeitige Mehrheitseigner, ein britischer Großinvestor, möchte sich angeblich bis zum Frühjahr 2015 vollständig aus dem Freizeitparkgeschäft zurückziehen.


    Der offizielle Sprecher der "Parcos Reunidos" verneinte, dass die Firma zum Verkauf steht, die Pressestelle des Investors wollte zu einem möglichen Verkauf von "Parcos Reunidos" keinen Kommentar abgeben.

    • Offizieller Beitrag

    Dann hoffe Ich ja mal das der Movie Park davon profitieren wird was Ich mir nicht vorstellen kann.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Erst geht Wouter und dann auch noch dass... Ich hoffe ja das Universal den Park übernimmt, dann würde er wenigstens seinem Namen gerecht werden... Aber Na ja, mal schauen

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es denn vom Movie Park keine Presse Meldung wie es weiter gehen soll ?


    So ist es ja auch schwer Investitionen zu tätigen in neues

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Der Park ist ja auch nicht direkt betroffen. Genauso wenig wie die anderen 72 Freizeit-, Wasserparks oder auch Zoos. Nicht die einzelnen Parks stehen zum Verkauf, der momentane Mehrheitseigner der Betreiberfirma möchte nur seine Anteile los werden.


    Sollte sich da kein Käufer finden, der seinen anvisierten Preis zahlt, ändert sich an den Besitzverhältnissen der Parks nichts. Und auch WENN es zu einem Verkauf kommt, muss das nichts für die Parks bedeuten. Denn der Betreiber bleibt der gleiche, lediglich sein Kapital wird von anderen gestellt... und andere bekommen ein bisschen von seinen Gewinnen als Rendite.


    Solange also niemand den Betreiber Parques Reunidos zerschlägt und in einzelne Unternehmen aufteilt, werden wir wahrscheinlich gar nichts von einem Verkauf mitbekommen...









    ANMERKUNG: die Berichte, die teilweise im Internet kursieren, basieren leider meist auf der Meldung einer niederländischen Seite, deren Übersetzung der Original-Reuters-Meldung nicht sehr gut ist. Einige Dinge wurden vollkommen falsch übersetzt und führen daher zu der Meinung, die Parks an sich stünden zum Verkauf.