Pferdekarussel

  • Ein altes, zweistöckiges Pferdekarussell wie man es noch von früher kennt.



    Hinweise

    Größenbeschränkung > 1,10m nur in Begleitung
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    JA
    Publikum OOO


    Wichtige Daten

    Typ Karussell
    Hersteller Perston & Barbieri
    Eröffnung 1998
    Antriebsart Motoren
    Höhe ca. 10m
    max.Geschwindigkeit ca. 15 km /h
    Fahrzeit ca. 2:00 min
    Sitzplätze über 50 Sitzplätze
    Kapazität ca. 1500 Pers. /h
    Thematisierung/Themenbereich Nostalgie/Berlin
    Indoor/Outdoor Outdoor, überdacht
    Besonderheiten - 2009: Umzug auf den Platz des ehemaligen Neptunbrunnens
    - auch unter dem Namen "Alt Berliner Dampfkarussell" bekannt


  • Auch wenn so ein Karussell eigentlich eine typische Kirmes-Attraktion ist, finde ich sie im Thmenebereich Berlin einfach nur perfekt. Und so albern es vielleicht auch ist, komme ich in meinem recht hohen Alter ;) nicht dran vorbei, eine Runde damit zu drehen. Nichts bringt den Charme der "guten alten Zeit" so sehr nach Berlin wie das Pferdekarussell.

    • Offizieller Beitrag

    im Winter besonders schön

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook