2015: Bobbejaanland - The Forbidden Caves (Belgien)

  • Hier gibt es schon ein Video der gesamten Anlage:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von der Thematisierung für das Bobbejaanland ein deutlicher Fortschritt. ;)

  • Also ganz ehrlich: die zwei Jungs vor dem Aufzug sind definitiv das beste an der ganzen Pre-Show! Sehr gute Schauspieler und wirklich mit ganzem Herzen dabei. Das gefällt mir schonmal sehr!


    Das Theming ist nicht schlecht. Sicher nicht auf dem Niveau wie Efteling oder Phantasialand, aber recht ordentlich, ich finde es aber echt schade, dass man die Lampen in der Decke sieht, die eigentlich für eine tolle Lichtstimmung sorgen. Das nimmt dem doch viel Zauber... stört halt die Illusion ein bisschen.


    Aber auch hier wieder... der Funkverkehr der Mitarbeiter... das ist echt super gemacht! Aber diese Fratze an der Wand :lol1: da hätte man ruhig ein bisschen mehr inverstieren können. Die dunklen Gänge sind schon richtig gut gemacht. Die Brillen als "Schutzbrillen" verkaufen gegen Staub und Steinsplitter passt gut in die Geschichte.


    Die Bildschirme mit den Sicherheitshinweisen allerdings gar nicht.


    Und wie immer bei den Dingern sieht man leider viel zu deutlich das obere Ende der Leinwand.,.. Der Film hat ein paar nette Effekte :D Wer sich das Video nicht anschaut, darf sich auch überraschen lassen. Aber gerade bei Figuren und Bewegungen, die den Rahmen der Leinwand sprengen, geht doch ein bisschen zu viel der Illusion verloren.


    Ich kann dieser Art des "darkride light" nicht wirklich viel abgewinnen, aber alles in allem scheint das Konzept im Bobbejaanland ganz gut umgesetzt zu sein. Wird mich allerdings jetzt nicht unbedingt dazu bringen, so schnell wie möglich ins Bobbejaanland zu fahren, aber wenn ich eh da bin, würde ich das auf jeden Fall mit auf meine To-Ride-LIste setzen!