YUCATAN - Meine Modellwildwasserbahn


  • Aber ist ja schon beeindruckend, und da wäre es bei mir schon gescheitert, das Wasser von der Technik fern zu halten und das ganze dann noch in so einen Berg rein zu fummeln ohne den ganzen Keller zu überschwemmen :)


    Es ist gar nicht so schwierig, alles an Technik vom Wasser fern zu halten. Kabel sind hoffentlich alle gut Isoliert, Lichtschranken sind alle IP69k (heißt Wasserdicht, auch bei daurhaftem unterwasser-sein und besprizen mit Hochdruckreiniger) und meine Lampen sind auch alle IP 67 bzw. im See IP 68 (wasserdicht bei kurzem bzw. dauerhaftem eintauchen in Wasser) :) der Rest ist im Steuerpult :D

  • Die Bahn ist super, die Musik (vom Trailer) gefällt mir nicht so gut. Sorry. Gibts nicht irgendwas Gema-freies, mit mehr "Spannung"?


    Ich würde gerne noch mehr von der Bahn sehen und würde mich über ein längeres Video freuen.

  • Trailer ist Trailer und nicht der Endfilm :D
    Da folgt noch mehr! :)


    Ich finde den Soundtrack zwar nicht so schlecht, aber ich nehme zum nächsten Video was anderes :P

  • Die Bahn ist soweit fertig. Ein paar Kleinigkeiten schiebe ich immernoch vor mir her, da es einfach keine schöne Arbeit ist, die zu machen.
    Ich bin aber schon dabei, weitere Pläne zu machen. Teilweise sind diese schon sehr konkret, teiweise wahrscheinlich noch im Traumbereich :D
    Ob es noch weiter geht oder nicht, steht jetzt noch nicht fest. Es liegt am Buget und an den aktuellen techischen Möglichkeiten. Dazu gleich mehr.


    Erst noch einmal Bilder von der Bahn und natürlich dem fertigen Steuerpult :)




    Das Steuerpult mit Leuchttastern und Leuchtmeldern (Die provisorische Beschriftung wird noch ersetzt) :





    Ich habe noch ein Offride und ein Onride - Video von der Bahn hier liegen. Kennt ihr vielleicht Internetseiten, wo man gemafreie Soundtracks herunterladen kann und auch kosten- und Lizenzfrei komerziell verwenden darf? Ich habe nämlich noch keine gefunden. Meist darf man die Tracks nämlich nur privat weiter geben.


    Und das nächste: Weiß jemand, wie man Heizungsrohre genau (Unter 1mm Abweichung) biegen kann? Auch im großen Winkel (Radius des kompletten Kreises z.B. 30cm) Die Rohre haben einen durchmesser von 15 - 18 mm :D

    • Offizieller Beitrag

    Also gema freie Musik gibt es ja bei YouTube viel.


    Jetzt sieht man erst mal wie groß sein Projekt ist . Krass . Auf einer Europalette

    • Offizieller Beitrag

    Warum Sand ?

    • Offizieller Beitrag

    Versuch mal die Lieder von ImaTunes die sollten glaube ich auch genutzt werden können, bin mir nur gerade nicht all zu sicher.
    Ansonsten gibts auch paar Seiten die so etwas anbieten wobei natürlich das nicht gerade das beste da ist^^.