Bei Technik Fragen, User fragen!

    • Offizieller Beitrag

    Hier könnt ihr technische Fragen stellen, die vielleicht einer von uns beantworten kann.


    Ich habe da auch direkt mal was.


    Ich suche eine Sourroundanlage die kabellose Lautsprecher hat. In meiner Wohnung sind an jeder Ecke an der Decke eine Steckdose montiert worden.
    Ich habe im Internet jetzt etwas gefunden, allerdings schreiben die da, dass man zusätzlich ein Modul benötigt, dann wären allerdings nur die hinteren Lautsprecher ohne Kabel...


    Kann mir vielleicht jemand sagen ob es da was " preisgünstiges " gibt oder ob ich einfach schon zu "modern" denke?


    Danke vorab!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch . Meine Eltern hatten das einmal und haben dann auf einmal den selben Sender wie Oma darunter gehört :)


    aber er es gibt gute Anlagen die gut auf funkbasis funktionieren oder sogar über WLAN aber da reden wir nicht mehr von günstig

    • Offizieller Beitrag

    Okay dann warte ich mal weiterhin und spare mir das Geld zusammen für was gutes :).


    Danke euch

  • Es gint auch viele Möglichkeiten, KAbel so zu verlegen, das man sie nicht sieht..
    Als meine mutter neu Gebaut hatte, habe ich mir vor dem Verputzen Leerrohre an die Wand gebastelt. Das Kabel ging alsu hinter der Fußleiste entlang und dann durch das rohr nach oben und kam mitten an der Wand raus.


    Schau doch mal, ob du nicht einen passenden Kabelkanal in ie Ecke legst und einfach Drüber tapezierst oder streichst. Das ist viel günstiger, und wenn du es gut machst, siehst du kaum etwas.


    Bei mir ist der Kabelstrang mittlerweile leider etwas zu dick um ihn verstecken zu können. =D

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist hierbei dass meine Wohnung vor einem Monat komplett kernsaniert wurde und ich habe daher extra Steckdosen an jede Ecke des Zimmers bauen lassen, weil
    ich gedacht habe dass was Technik angeht mittlerweile alles auf dem Markt geben dürfte.


    Ich warte wohl wirklich was und nutze derweil meine Funklautsprecher die reichen erstmal soweit. Dann kommt erstmal ein 3D fähiges TV :D

  • Ich habe auch öfter schon überlegt ob Boxen via Funk/WLAN snnvoll wären. Aber zum einen funktionieren meine noch einwandfrei und ich glaube, die Qualität wird mit Kabel besser sein als anders. Da bin ich doch ziemlich Oldschool :D

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner tip, ich nehme immer kabel, egal ob bei mikros oder lautsprechern. Sind einfach weniger Störanfällig als Funk zeugs


    Das sehe ich anders. Wenn wir Bands bestücken mach das mal mit 10 mics :)


    Funkenstrecken von Shure sind schon TOP wenn man nicht die günstigste Variante wählt.

  • Dann hattet ihr bis jetzt immer glück, hatte schon mehrere Veranstaltung wo man an und zu mal ein knacken gehört hat, auch bei shure.
    Mit dem nehme immer, war jetzt auch nicht immer gemeint sondern ehr ein so gut wie immer manchmal ist Funk halt schon einfacher. Aber es geht halt nichts über son schönes sm 58. Gibt ja bald auch wieder Frequenzen die verkauft werden. Sprich wir vtf ler haben bald nur noch knapp 10 freie Frequenzen.


    hab noch nicht so viele Bands gehabt, aber die die ich verkabelt habe hab ich alle mit Kabel verkabelt. Ist halt nur aufwändiger