Fantasypride 2015

  • Am 20. Juni ist es wieder soweit, der Fantasypride findet wieder im Phantasialand statt. Neben den bekannten Wet-Shirt-Contest, der Junggesellenversteigerung und der Party am Abend ist natürlich am Nachmittag und am Abend wieder ein Showprogramm geplant das im Moment so geplant ist:


    Kleinkunst auf dem Kaiserplatz

    Ort: Kaiserplatz
    Zeit: 14 & 16 Uhr


    Erika Laste begrüßt in diesem Jahr zum ersten mal auch das Publikum auf dem Kaiserplatz zu mehreren Shows mit einem Mix aus Travestie, Gesang und Comedy. Wer dabei sein wird erfahrt ihr in Kürze.


    Erika Laste

    Erika Laste ist DDR-Grenzerin, Thüringens letztes Funkemariechen und zu spät. Selbst 21 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer steckt sie noch immer in ihrer Uniform der DDR Volkspolizei. 100% Dederon ist so der Stoff, aus dem E.Laste ihren Witz spinnt. Es wird wohl ein chaotischer Abend ohne Nostalgie und roten Faden. Ein wenig absurd, herrlich hilflos und dabei stets liebevoll vorgetragen - mit zerknittertem Gesicht.


    Nicolai Kuntzpräsentiert von Flic Flac

    Geboren bei Flic Flac, aufgewachsen beim Circus Krone und heute wieder bei Flic Flac zu Hause, ist Nicolai Kuntz ein waschechtes Zirkuskind und hervorragenderNachwuchs-Artist der Familie Kastein. er begeistert in atemberaubender Höhe mit seinen gewagten Saltos und Piruetten am Schwungtrapez ebenso wie mit herausragenden Jonglagen, bei denen er die Diabolos in rasentem Tempo durch die Luft wirbeln lässt. Zweifellos ein überzeugender Auftritt für Fans perfekter Artistik. Da wundert es nicht, dass solcherlei Höchstleistung 2013 beim Jugend-Circus-Festival in Monte Carlo mit einer Silber-Medallie dekoriert wurde.


    Gloria Glamour

    Seit 1989, damals gerade erst zarte 16 Jahre alt, ist Gloria Glamour auf den „Brettern, die die Welt bedeuten“ zu Hause. Amsterdam, Frankfurt, Hamburg, Köln und Düsseldorf, um nur einige Stationen ihres Weges zu benennen. Damals noch mit Playbacknummern und der perfekten Illusion der Stars bei präziser Lippensynchronität zu erleben, oder als Messehostess, Walking Act und Candygirl.


    1999 nahm Gloria Glamour Abschied von der Glitzerwelt, doch nach mehrjähriger „Kreativpause“ kehrte sie Ostern 2010 auf die Bühne zurück.


    Seit 2010 ist Gloria Glamour in allen namhaften Häusern der Travestieszene in Deutschland zu sehen. Ob im „Pulverfass“ in Hamburg, im „Pardies Revue Theater“ in Nürnberg oder im „Dasdie“ in Erfurt, überall begeistert sie mit frechen Conférencen und einer schönen Gesangsstimme.


    Durch einige Fernsehauftritte, unter anderem mit Olivia Jones bei „Mein Promirestaurant“, nahm ihr Bekanntheitsgrad weiter zu. Im Jahre 2013 wurde sie sogar mit Mitgliedern des Pulverfass Cabarets für die After Show Party in Berlins „Theater des Westens“ zur Veranstaltung „Berliner Künstler gegen Aids“ gebucht. Hier stand Gloria Glamour dann sogar mit Guido Maria Kretschmer auf der Bühne.


    Ebenso ist Gloria Glamour seit 2013 regelmäßig als Gastkünstlerin bei „Zauber der Travestie“ und der „Company of Thundermann“ engagiert. Im Jahr 2016 wird sie in beiden Truppen als festes Mitglied der Tourneen mitreisen.


    Ihr Repertoire reicht von Komik über Stand-up-Comedy bis hin zu Livegesang in Deutsch, Französisch, Englisch und Niederländisch. Ob Stimmungsmusik, Musicalhit mit eigenen Texten oder Liebesbalade, kein Musikstil fehlt in ihrem abwechslungsreichen Programm.



    Gloria Glamour ist immer eine Versuchung wert ...

    Marion Scholz

    Helena Marion Scholz – Vollblutentertainerin, Sängerin und Moderatorin!


    Sie ist nicht nur fit for forty, sondern sie lebt es auch! Eine Powerfrau mit Powerstimme, voller Energie und Leidenschaft. Kein Thema ist ihr zu heiss - keine Aufgabe zu cool! Ob als Moderatorin oder Sängerin - die sympathische Künstlerin aus Köln ist ein Allroundtalent, die sich auf jeder Bühne wohlfühlt und immer mehr gibt als nur 100% um das Publikum zu begeistern!


    Während der Fantasypride wird sie auf der Open Air Bühne im Phantasialand die Hightlights von Helene Fischer Songs mit ihrer ausdrucksstarken Stimme interpretieren, sie mit ausgewählten Schlagern aus den 70igern zu einem stimmungsvollen Mix verbinden und so mit Power und Emotion das Lebensgefühl der des goldenen Schlagerzeitalter auf die Bühne zaubern!


    Miss Tammy


    Z.z. keine Infos.



    Streetgang



    Die Showtanzgruppe Streetgang aus Ulfa (Wetterau) ist seit Jahren ein fester Bestandteil des jährlichen Fantasypride im Phantasialand. Auch in diesem Jahr werden die Mädels und Jungs der Showtanzgruppe uns wieder begeistern. Das diesjährige Motto lautet: Im Takt der Zeit




    Showfinale im Silverado Theatre
    Ort: Silverado Theatre
    Zeit: 20:00 Uhr


    Präsentiert von Prince Gilden


    Moderatorin Erika Laste führt durch die große Fantasypride-Show im Silverado Theatre.


    Erika Laste

    Erika Laste ist DDR-Grenzerin, Thüringens letztes Funkemariechen und zu spät. Selbst 21 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer steckt sie noch immer in ihrer Uniform der DDR Volkspolizei. 100% Dederon ist so der Stoff, aus dem E.Laste ihren Witz spinnt. Es wird wohl ein chaotischer Abend ohne Nostalgie und roten Faden. Ein wenig absurd, herrlich hilflos und dabei stets liebevoll vorgetragen - mit zerknittertem Gesicht.


    Feuerherz


    Es muss wirklich ein „Verdammt guter Tag“ gewesen sein, als Sebastian, Dominique, Matt und Karsten sich letzten Sommer getroffen haben. An diesem Tag haben sie nämlich Feuer gefangen für eine Band, die es tatsächlich in sich hat. Feuerherz sind vier coole Jungs, die mit Leib und Seele Schlager singen und dabei nicht nur super aussehen, sondern es auch musikalisch faustdick hinter den Ohren haben. Achtung, Premiere: Feuerherz sind die erste echte Schlager-Boyband – und sie sind verdammt gut und sehen verdammt geil aus.


    Christian Tesch


    Christian Tesch, der am 08. Juni 1997 geboren wurde hat bereits im Kindesalter die Liebe zur Musik für sich entdeckt. Schon zur Kindergarten Zeit war der nun mehr 18 Jährige ein Star unter den Kleinen und sang diverse Kinder CDs für die Zeitschrift „Bummi“ ein.
    2015 war Christian dann in der wohl bekanntesten deutschen Casting Show um Dieter Bohlen, in Deutschland sucht den Superstar „DSDS“ zu sehen. Unter mehreren 10.000 Kandidaten setzte er sich in der zwölften Staffel durch und kam im Recall unter die Top 25.


    Kayray


    Stand-Up Comedy mache ich nicht im deutschen Sinne, denn das würde heißen, einen Text auswendig zu lernen und ihn vor Publikum auf seine Tauglichkeit zu überprüfen. Näher ist mir die Stand-Up Comedy im amerikanischen Sinne: “Geh auf die Bühne und reagiere auf das was passiert!” Insofern sehe ich mich mehr als Entertainer denn als Comedian. Kabarettist? Kommt eher hin. Ich sehe dann den Conférencier, den Durchgeknallten, aus dem Musical “Cabaret” vor mir. In diesem Sinne verstehe ich mich als grenzwertig reisenden Moderator eines Kabaretts. Ich gehe überall an die Grenzen, auch im Bereich Comedy. Ich versuche die Gegensätze auszuloten. Ich spiele extrem mit Worten und konventionellen Ansichten und tummele mich auch gern unter der Gürtellinie. Ich bin politisch unkorrekt und versuche das mit schönen Balladen auszugleichen.


    Deborah Woodson

    Deborah Woodson wurde in Georgia, USA, geboren und begann ihre musikalische Laufbahn im Alter von 2 Jahren im Gospelchor der Baptistenkirche. Auf ein Gesangsstudium in North Carolina folgte eine Konzertkarriere in New York, wo sie in mehreren Broadwaymusicals auftrat. Deborah Woodson lebt heute in Köln und wirkte in vielen Fernsehsendungen mit wie: WDR Kölsch am Broadway, Eine schöne Bescherung, Kölner Lichter , RTL Gospel Weihnachten sowie bei RTL DSDS-Deutschland sucht den Superstar als Vocal-Coach. Im Kölner Karneval vergospelt Deborah mit der WDR Big Band kölsches Kulturgut und sang folglich auf zwei Sessionen mit den Bläck Fööss und mittlerweile mehfach mit der Band Brings u.a auch im Rhein Energie Stadion vor 50000 Zuschauern. Deborah gründete Ihr Gospelensemble “Gospel Soulmates” und hat 3 Gospel CDs veröffentlicht. Zur Zeit hört man Deborah im Capitol Theater Düsseldorf in der Rolle des Drachen beim Musical “Shreck”.


    Gloria Glamour

    Text siehe unter "Kleinkunst am Kaiserplatz"


    Party
    Ort: Wuze Town
    Zeit: 22:00 Uhr


    Legendär ist seit Jahren die große Fantasypride-Party im Anschluss an den Marsch durch die Attraktionen. Und zwar so sehr, dass an diesem Samstag einige Partylocations in der Nachbarstadt Köln zuweilen unter akutem Besuchermangel leiden. Aber nicht nur für die regulären Parkbesucher ist die Feier ein Muss, Hunderte bis Tausende Gäste reisen extra dafür aus der ganzen Region an.


    Party: Area 1 – Marktplatz Wuze Town


    Für den perfekten Mix aus Mainstream, Pop, Charts und Schlager sorgen die DJs LittleMan (celebrate! / Fantasypride), Scampi (celebrate!),Hendrixx (Clip) und Felix Jackson (Clip/EXILE).


    Party: Area 2 - Rotunde Wuze Town


    Die DJs rowDee (celebrate!/Fantasypride) und Addicted (BerolinaBay, Düsseldorf) sorgen für feinste House & Electro Sounds.


    Nicht nur fürs Ohr, sondern auch fürs Auge wird gesorgt: Der Strapatenkünstler Marco Noury sorgt während der Party über dem Publikum für eine atemberaubende Artistik Show bei der Nervenkitzel und Gänsehaut garantiert sind.




    Quelle: http://www.fantasypride.de / Änderungen vorbehalten


    Weitere Infos zum Tag findest du unter www.fantasypride.de.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß :D

    3 Mal editiert, zuletzt von MtoK () aus folgendem Grund: Neue Künstler beim Showfinale

    • Offizieller Beitrag

    Auch in diesem Jahr ist wieder Marcella Rockefeller im Park zusehen. Auf der Bühne und im Abendprogramm.


    Unter anderem kennen Sie/Ihn viele aus dem Supertalent von RTL. Diesen hat er letztes Jahr gewonnen ;)!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Wäre dieses Jahr mal gerne dabei, um die Live-Show am Abend zu sehen.(Ging letztes Jahr nicht, mein Dad wollte ja unbedingt nach Hause :( )
    Bin jedoch im Efteling. Hätte Feuerherz mal gerne live gesehen, da ich das aktuelle Lied total mag. Hätte mal auch gerne die etwas bessere Stimmung erlebt. Naja 2016 läuft ja nicht weg.