Besuch im Erfurter Zoo

• Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht angekündigt, über etwas das größer als das Phantasialand ist, aber kleiner als der Heide Park.
    Als Freizeitpark würde ich es nicht sehen, obwohl es das ein oder andere Fahrgeschäft gibt.
    Jetzt kommt mit kleiner Verspätung die Auflösung.
    Es handelt sich um den:

THÜRINGER ZOOPARK ERFURT

Da wahrscheinlich niemand aus dem Forum diesen Zoo kennt, werde ich ihn euch in diesem Bericht vorstellen.
    Wenn man den Zoo betritt, sieht man als erstes die Flamingoanlage, das Löwenhaus und den großen Berg auf dem sich der Zoo befindet.
    Im Löwenhaus gibt es Löwen, Hyänen, Erdmännchen,Löffelhunde und einige andere kleine Tiere zusehen.
    Bilder folgen!!!

Dann mussten wir uns entscheiden, welchen Weg wir hoch auf den Berg nehmen, den linken oder den rechten? Wir entschieden uns für den rechten. Den linken Weg nehmen wir dann als Rückweg.
    Als erstes kamen wir an der Afrika Savanne vorbei. Dort leben Zebras, Strauße, Gazellen und Antilopen in einem Gehege.
    Bilder folgen!!!

Nach der Afrika Savanne sind wir durch das begehbare Lemurengehege gegangen, leider waren alle Lemuren im Haus.
    Danach sind wir durch das Nashornhaus, hoch zur Südamerikaanlage gelaufen. In dieser Anlage leben Lamas, Maras und Nandus zusammen.
    Bilder folgen!!!

Am Gepardengehege vorbei (leider war der Gepard auch im Haus :( ) ging es zu den Giraffen, dort gab es vor kurzem Nachwuchs.
    Bilder folgen!!!

Nun sind wir ganz oben angekommen, und haben uns erstmal was zu Essen geholt. Das Essen war sehr lecker und günstig, die Portionen waren groß genug.
    neben unserem Tisch sind Pfaue frei herumgelaufen.
    Bilder folgen!!!

Nach dem Essen ging es durch das begehbare Ziegengehege an den Trampeltieren vorbei (auch hier gab es dieses Jahr schon zwei mal Nachwuchs)
    in Richtung Hirschwald, dort haben wir die Damhirsche gefüttert und gestreichelt.
    Bilder folgen!!!

Anschließend sind wir am Bisongehege, bei den Präriehunden und an einigen Vogelvolieren vorbei gegangen.
    Wir sind dann über einen Wanderweg mit Blick über Erfurt zu den Elefanten gewandert.
    Bilder folgen!!!

Auf zum Bauernhof!
    Bilder folgen!!!

Nach dem Besuch auf dem Bauernhof, ging es in das zweite begehbare Affengehege des Zoos. Hier sind uns sehr viele Affen über den Weg gelaufen (hört sich echt komisch an :D )
    Bilder folgen!!!

Zum Schluss sind wir durch das begehbare Kängurugehege gelaufen
    Bilder folgen!!!

DER Safari Express :)
    Bilder folgen!!!

Mit der Straßenbahn gehts nun zurück in die Innenstadt der schönsten Stadt Deutschlands, Erfurt :D
    Bilder folgen!!!

Mein Fazit: Ein sehenswerter Zoo mit vielen Tieren. Der Zoo ist gepflegt und schön gestaltet.
    Besonders schön finde ich die vielen begehbaren Gehege.

!!!IN DIESEM BERICHT WURDE NICHT DER GANZE ZOO VORGESTELLT!!!

• Official Post

Danke für den guten Bericht. Gerade da die Bilder noch fehlen macht es jetzt spannend

Also begehbare Gehege finde ich ja wirklich toll. Leider gibt's das in meiner Gegend nicht. Sind die Tiere denn scheu, oder kommen Sie näher ran?

Bin auf die Bilder gespannt!

War bestimmt ein toller Tag!

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Mikesch8764

| Parkbewertung | FPC-App | IT-Technik |

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

Youtube            Facebook

ThemeParkStudio meets EuropaPark: http://tps-meets-ep.augusta.de

• Schön dass dir mein Bericht gefällt.
    Die Tiere sind nicht scheu, die Affen kommen einem sehr nah (können wenn man ihnen in die Augen schaut oder sie streicheln will gefährlich werden).
    Die Damhirsche kommen sehr nah (besonders wenn es was zu futtern gibt :) ), aber wenn man sie streicheln will, muss man ganz vorsichtig und leise sein, sonst rennen sie weg (auch wenn man sie füttert). Die Lemuren hab ich in der begehbaren Anlage leider nicht gesehen, deswegen kann ich nicht sagen ob sie scheu sind. Die Kängurus hoppeln einem auch auch ab und zu über den Weg, und sind nicht scheu. Die Ziegen sind nicht scheu (sie sprigen einen auch an wenn es Futter gibt). Dann gibt es noch ein begehbares Kea Gehege (leider für Besucher noch geschlossen) und noch eine begehbare Vogelanlage (sehr gruselig diese Vögel dort ;) ).

• Die Begehbaren Gehege klingen abenteuerlich. Wie kommt man denn in die Begehbaren Gehege der Affen rein? Die Könnten doch theoretisch eine einfache Tür auch öffnen oder nicht?

In einen anderen Zoo wo man auch zu den Ziegen ins Gehege kamen, waren die Ziegen schon recht extrem xD die haben (fast) alles versucht um an das Futter ranzukommen. Wenn man das Futter hoch gehalten hat, sollte man aufpassen dass dort nicht zur Deko Baumstämme liegen :D ).

Ich freu mich schon auf die Bilder. Vielen Dank schon mal für den Bericht :)

• Die Affengehege betritt man durch eine Schleuse (ein kleiner Käfig mit zwei Türen, man geht in den Käfig durch die erste Tür hinein, schließt diese hinter sich, und geht durch die zweite Tür in das Affengehege).