Positives / Negatives

    • Offizieller Beitrag

    Was findet Ihr besonders Gut oder schlecht?.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Keine Ahnung wie das heißt: Im Kinderbereich gibt's eine Bahn (ein Zweisitzer) der auf einem recht kleinen Oval immer rund fährt. Die Sitze sind dabei in der Mitte befestigt und bekommen durch die Fliehkraft eine lustige Beschleunigung. Die Kinder (und wir natürlich auch) hatten da super Spaß drauf.
    Grüße
    Jo

  • Positiv:


    + Das wachsende Street-Entertainment (auch wenn es da noch ein wenig an Professionalität mangelt)
    + Neuheiten seit Van Helsing's Factory
    +++++++ Kommunikation des Parks mit dessen Fans (Backstage Block etc.)


    Negativ:


    - Altlasten. Vor allem die Warteschlangen älterer Attraktionen (Bandit, Xpress etc.)
    - fehlender Signatur-Coaster
    - Speedy Pass Regelung [So sehr man den Gold Pass im Sommer als Fan "liebt" (mich eingeschlossen), so verarscht kommt man sich als Normalbesucher vor]
    - Gastronomie (Ausnahmen bestätigen die Regel)

  • +Also gut finde ich die Entwicklung vom Park.
    +Die Kommunikation gefällt mir auch.
    -Dennoch könnte wieder ein bisschen mehr Auslegung auf Thrill nicht schaden.
    -Diese Regelung, dass irgendwie jeder Mitarbeiter das Selbe anhat. Irgendwie
    passt mir das nicht so ganz in den Sinn - z.B. ist man bei Alien Encounter auf einer
    Mission, aber dann sieht man Mitarbeiter mit "" bedruckt rumrennen
    in qietschebunten Farben..

  • + Sauberkeit im Park
    + Deko/Theming sehr schön und stimmig


    - Preis-/ Leistungsverhältnis in meinen Augen eher schlecht
    - Kapazitätengräber wie z.B. Lost Temple, man steht da gefühlte Jahrhunderte an und es geht nicht voran. Dies ist uns auch bei einigen anderen Attraktionen aufgefallen.
    - teilweise grausige Abfertigungsgeschwindigkeit. Hier nehme ich mal den MP-Express, er war im 2-Zug-Betrieb und ein Zug stand mindestens 2min in der Bremse, bevor der andere losfuhr
    - Auftreten des Personal (welches evtl. auch Pause hatte). Uns kam ein Angestellter mit Kippe im Mund schlurfend entgegen. Auch wenn man Pause hat, kann man trotzdem nach außen etwas vernünftig auftreten, dies ist mir auch bei einigen Attraktionen aufgefallen. Die meisten Angestellten kommen extrem unmotiviert rüber.

  • Ich habe heute "versucht" eine Jahreskarte zu erstellen (Ultimate pass)


    Zunächst einmal musste ich mich 35min für die Ticket-Station anstellen. Gut, dass kennt man. Danach hieß es aber "Ach, Sie haben ein Tagesticket gekauft ? Ja das können wir hier aber nicht anrechnen." (Steht zwar so auf der Homepage des Parks, aber okay...) "Da müssen Sie raus zur Infokasse und sich leider nochmal anstellen". WIE BITTE ??? :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Also raus zur Infokasse, dort die Jahreskarte mit dem angerechneten Tagesticket bezahlen, und wieder rein in den Park. Mittlerweile ist die Schlange auf ca. 45min angeschwollen. Da denkt man sich "Gut, dann gehe ich vor Parkschluss nochmal hin"


    Um 16:15Uhr, --->45MIN<--- vor Parkschluss war die Schlange dann sehr überschaubar. Man wurde aber weggeschickt mit einem grinsen des Bereichsleiters und dessen Worten "Tja, wir machen um 16:00 zu.
    Da müssen Sie morgen wieder kommen" :kaboom:



    Ich habe ja auch nichts besseres zu tuhen, als die 300km Strecke nochmal zu fahren. Draußen wieder an der Info Kasse hat mir die Nette Dame wenigstens das Parkticket (das ich sowieso frei hätte mit meinem gezahlten Ultimate-Pass) immerhin erstattet.


    Auf sämtliche Rabatte in anderen Parks muss ich nun verzichten, da ich vor der Star Trek Eröffnung nicht geplant habe dort noch einmal hin zu fahren.


    Nun sitze ich hier mit einem 99€ teuren Kassenbon. VIELEN DANK MOVIE PARK !!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Ansonsten bleibt nur zu erwähnen, dass der Mystery River, Crazy Surfer und SideKick den gesamten Tag über nicht liefen (bei SideKick fehlt die Gondel).
    Die meisten Attraktionen schlossen bereits um 16:00Uhr, EINE STUNDE vor Parkschluss. Bei manchem wie z.B. dem Time Rider sogar noch früher. Der schloss z.B. schon um 15:45Uhr. WTF!



    Ich bin schwer auf 180 zu bekommen, aber so eine gequirlte SCH**** von einem Freizeitpark habe ich noch nicht erlebt ! Das wird definitiv der erste und letzte Pass für diesen SAFTLADEN.


    PS:
    Die Parköffnung hat sich um 10min verzögert, weil man den Schlüssel für das Tor verlegt hatte...

    • Offizieller Beitrag

    Ja die hatten wohl nicht den besten Start den man haben konnte leider