[RCT3] Futureland

  • Nach einem Totalcrash meiner Festplatte und dem Verlust aller meiner Projekte und eines Großteils meiner bereits installierten CSO-Sets hab ich auf meinem neuen Rechner auch ein neues Projekt begonnen. Es ist ein kleiner, sher einfach gehaltener Park, der sich dem Thema "Zukunftsvisionen der 50er Jahre" widmet. Den Einstieg bildet - recht naheliegend - einer der beiden Eingänge, der sich in einer "futuristischen" Glas-und Betonkonstruktion befindet.



    Oberhalb der Kassen und Eingänge befindet sich die Station eines Spinning-Coasters, dessen Lift sich um einen Turm schlängelt und dessen Strecke ein Stück weit über das Dach des Eingangs verläuft. Links im Bild sieht man auch das Informationsbüro, das man über die Treppe in den Blumenbeeten erreichen kann.






    Die Strecke des Spinning-Coasters läuft über den Köpfen der Besucher hinweg durch eine Grünanlage, die auch einige Durchfahrt-Elemente enthält.







    Bis hin zur Schlussbremse.



    Hier noch ein genauerer Blick in die Station des Coasters über den Eingängen:




    Auf den Lifthill und den Drop, der über dem Dach verläuft.



    Auch der Rest des Parks hat schon ein paar Attraktionen zu bieten, allerdings werde ich zu einigen davon erst später etwas sagen :ohja: Da müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden.




    Um den Park herum und quer über den Park verläuft - fast schon ein MUSS in all meinen Parks :peinlich: - eine Jet-Strecke, für die es neben einer Halle mit Wartungsbereich auch einige besondere Durchfahrten an den Ecken des Parkgeländes gibt.




    Mehr dann, wann immer ich ein bisschen Zeit zum Kreieren habe...

  • Vielen Dank für die schönen Bilder, da hast Du Dir aber verdammt viel Mühe bei Deinem Park gemacht!! :)
    Mir gefällt das Thema total gut, die "Zukunftsvisionen" im Retro-Style sind absolut schön geworden ;)

  • Wer genauer hingesehen hat sollte eine Wasserattraktion und einen darkride entdeckt haben, abgesehen von einer zweiten Achterbahn und dem klassischen Enterprise... Der darkride wird ein eigenes Posting bekommen, darauf könnt ihr euch schon freuen, denn er ist bereits komplett fertig gestellt und wird sich, wie nicht anders zu erwarten, dem Thema Weltraum widmen :ohja: Der Park hat auch bereits eine Veranstaltungshalle bekommen, die neben einem Zugang von der Parkseite her auch einen Zugang vom Parkplatz aus hat und so für Abendveranstaltungen genutzt werden kann. Aber dazu mehr beim nächsten Mal :zunge:

  • Ich hab gerade ein bisschen Zeit gefunden ein paar neue Bilder zu machen. Dann zeige ich euch jetzt mal ein bisschen mehr der Attraktionen... und mehr vom Park und seiner Umgebung.




    Im Hintergrund sieht man schon die große Veranstaltungshalle.





    Dann noch ein paar Aufnahmen der Jetstrecke und damit ein Blick auf die anderen Attraktionen...








    Das führt dann auch zum zweiten Eingang, der ein bisschen einfacher gestaltet ist, dafür aber einen deutlich aufwändigeren Ausgang bekommen hat und auch hier sind wieder Attraktionen integriert. Zum einen ein Splashboat, das um die obere Etage des Ausgangs läuft und die Station eines Coasters neben dem Eingang.








    Bleibt nur noch eine kleine Gallerie mit Bildern der verschiedenen Stationsgebäude und Attraktionen. Nicht alles ist schon fertig, vieles einfach noch im Bau, anderes sogar noch völlig "nackt".










    Und als kleines Schmankerl und um der guten alten Zeiten willen ein Cinema2000 :lol2:



    Auch wenn das leider nur eine Fassade bleiben wird. Aber in einen retro-futuristischen Freizeitpark darf sowas einfach nicht fehlen. :ohja:

  • So, dann werfen wir mal einen kleinen Blick in das Innere der Veranstaltungshalle. Hier finden sich zwei Ränge und eine große Bühne...






    Außerdem habt ihr ja beim letzten Posting schon ein paar weitere Attraktionen entdeckt. Dazu liefere ich hier noch ein paar Bilder nach. Zum einen von der Strecke, zum anderen von Deko-Elementen...


    Und dann zeige ich euch noch den Eingang...



    ... und den Ausgang meines Darkrides...



    ...und die Einfahrt in die Jet-Station:



    Diese liegt zwischen darkride (teilweise auch darüber) und dem Lifthill der kleinen Achterbahn, deren Strecke ihr hier in ein paar "onride"-Schnappschüssen zu sehen bekommt:






    Natürlich hab ich mir hier nicht nehmen lassen, dass es einen besonderen Kontrollraum gibt, natürlich auch eine kleine Erinnerung an alte Zeiten... :D








    Und auch von den Splashboats gibt es schon ein paar Eindrücke vom Fahrerlebnis, auch wenn die Strecke eher einfach und unspektakulär ist.









    Beim nächsten Mal werde ich schon ein paar Einblicke in den darkride mitbringen und natürlich wird es die Fahrt auch als Onride-Video geben :ohja: Allerdings wird das diesmal ein bisschen länger dauern, denn ich will auch den passenden Soundtrack dazu einbauen :zunge:

  • Wie versprochen heute der erste kleine Blick in den darkride. Angefangen mit der Station, die ein Laufband als Boden hat. Die Q hat noch ein paar Überraschungen auf Lager, die gibt es allerdings noch nicht als Bild :zunge:






    Schon im zweiten "Raum" beginnt die Illusion nicht mehr auf der Erde zu sein...





    ... eine Art "Space-Longe" alá Raumschiff Orion... und natürlich gibt es auch einen Raumbahnhof:





    ... und die passenden Technik-Räume...






    Aber die genauen Details seht ihr dann erst im Video :jubel:

  • Wow, spitze, sogar mit hängenden und sich drehenden Gondeln wie bei Droomvlucht :D
    Die Detailverliebtheit ist wirklich Wahnsinn, da möchte man gerne mal eine Runde mit drehen :)

  • Aber zuerst machen wir eine kleine Fahrt mit dem Jet über das Gelände. Zum einen durch die bereits fertigen Bereiche und dann auch über einige Baustelle und auch Brachgelände...


    Starten wir am Morgen vor dem Eintreffen der Gäste in der Wartungshalle und bewegen uns erst einmal entlang der Außenwand des Darkrides in Richtung Haupteingang:








    Hier sieht man im Hintergrund schon einen weiteren Coaster, eine Spinning Wild Mouse.




    Über die Kartbahn weiter in Richtung Nebeneingang und Splashboats.





    Und wie ihr sehen könnt, entsteht neben der Veranstaltungshalle ein Topspin, der noch thematisiert werden wird...







    Damit sind wir einmal durch für heute :ohja: